nicht bearbeitete Sets.

Bei Fragen zum Karten-Basteln schaue hier vorbei!

Moderator: Modis

Antworten
Katie.
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2015 18:03

nicht bearbeitete Sets.

Beitrag von Katie. »

Hi. Ich habe mal eine Frage.

Es gibt da ein paar Sets (Zum beispiel Hannah Abbott) welche von von Personen zum bearbeiten angenommen wurden, aber wo nie was gemacht wurde. Das Hannah Abbott Sets ist zum beispiel seit über 2 Jahren jetzt in bearbeitung und da ist noch nicht eine Karte drinnen.

Kann man die Sets nicht wieder öffnen, dass sich jemand dran setzt, der das auch wirklich macht?

lg Katie

Christior Weasley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2012 19:51

Re: nicht bearbeitete Sets.

Beitrag von Christior Weasley »

Hallo Katie.,

Das Set ist so lange in Bearbeitung wie derjenige daran bastelt bzw. bis er es hochläd.
Das kann sich so lange hinauszögern bis es wieder freigegeben wird.

Am Besten du schreibst mal einen der Arbeitsminister an und bittest um eine Nachfrage ...

Viele Grüße,
Christior Weasley
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark ist der, der immer wieder aufsteht!

Katie.
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2015 18:03

Re: nicht bearbeitete Sets.

Beitrag von Katie. »

ok. Danke für den Tipp.

Weil über 2 Jahre ein Set blockieren, geht meiner Meinung nach nicht.

Benutzeravatar
ZauberNes
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2014 17:12

Re: nicht bearbeitete Sets.

Beitrag von ZauberNes »

Ich würde erstmal behaupten, dass die Arbeitsminister dafür die falschen Ansprechpartner sind - das kann nur Gina regeln. Aber da sie in engerer Zusammenarbeit mit Gina stehen, kann es sein, dass sie dein Anliegen weiterleiten können.

In der Kartenfabrik steht ja, dass Sets bei denen es 3 Wochen lang keine Aktivität gab (keine Karten hochgeladen oder daran gearbeitet) wieder automatisch frei werden. Das war wohl auch früher so - habe ich jedenfalls gehört (da war ich noch kein Sammler). Jedenfalls scheint seit dem Serverabsturz dieser Mechanismus ausgeschaltet worden zu sein.

ich finde es auch immer Schade, dass Sets nicht gebastelt werden. Ich glaube aber dagegen kann man nicht wirklich etwas tun. Alle Sammler dürfen Sets markieren. Nicht alle haben Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen. Sie wollen sich erstmal ausprobieren. Und das erste Kartenset kann daher schon eine große Herausforderung sein und lange Bearbeitung benötigen.

Statt den Weg über Gina zu nehmen, könntest du auch den Sammler direkt nett fragen, ob er/sie noch an dem Set basteln möchte - falls nicht schlägst du ihm/ihr vor, das Set wieder freizugeben. Wer das Set markiert hat, sieht man ja auf der Set-Seite. Ich denke das wäre der schnellere Weg, wenn du einen Setvorschlag siehst, der ewig "rumliegt" und den du gern bearbeiten würdest. ;)

Benutzeravatar
Frike
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2009 20:48

Re: nicht bearbeitete Sets.

Beitrag von Frike »

Heyho :)

Ich interessiere mich für ein unerstelltes Set, das auch schon vorgeschlagen wurde, aber seit Langem nicht mehr bearbeitet wird. Allerdings kann ich auch den vermeintlichen Bastler nicht ausfindig machen, weil dann da folgendes steht: "Zu diesem Vorschlag gibt es leider keinen Eintrag."

Was soll ich denn damit anfangen? :( Ich fänd es so schön, wenn dieses Set mal bearbeitet werden würde :'(

Liebe Grüße
CaptainWeasley

P.S. Das Set heißt "Kuss von Ginny und Harry" [morning]

Benutzeravatar
ZauberNes
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2014 17:12

Re: nicht bearbeitete Sets.

Beitrag von ZauberNes »

Frike hat geschrieben:Heyho :)

Ich interessiere mich für ein unerstelltes Set, das auch schon vorgeschlagen wurde, aber seit Langem nicht mehr bearbeitet wird. Allerdings kann ich auch den vermeintlichen Bastler nicht ausfindig machen, weil dann da folgendes steht: "Zu diesem Vorschlag gibt es leider keinen Eintrag."

Was soll ich denn damit anfangen? :( Ich fänd es so schön, wenn dieses Set mal bearbeitet werden würde :'(

Liebe Grüße
CaptainWeasley

P.S. Das Set heißt "Kuss von Ginny und Harry" [morning]
Ich denke das ist leider eines von diesen Sets, das dem Serverabsturz zum Opfer gefallen ist. Also selbst wenn es frei wäre, könnte man es wahrscheinlich nicht bearbeiten. Solange es von jemandem vermeintlich markiert ist, kann es leider nicht gelöscht werden.

Ich hätte folgenden Vorschlag für dich: Du kontaktierst den Wunschlistenverwalter Manolo Tiburon und machst ihn darauf aufmerksam, ich denke auch es wäre kein Problem das Set dann neu vorzuschlagen und wieder auf die Wunschliste zu setzen. Wenn du Name und Kürzel änderst, sollte das keine Überschneidung geben. Diese "Set-Leiche" wird eh in Zukunft nicht bearbeitbar sein.

Benutzeravatar
Susan Sto Helit
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2013 22:04

Re: nicht bearbeitete Sets.

Beitrag von Susan Sto Helit »

Hey,

du könntest evtl auch "lord harry voldemort potter avada kedavra expelliarmus", der das Set gerade markiert hat, kontaktieren und fragen, ob er es für dich frei gibt, falls es nicht am Serverabsturz liegen sollte.

Liebe Grüße
Keep your head up - Keep your heart strong - Keep your mind set

Benutzeravatar
Frike
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2009 20:48

Re: nicht bearbeitete Sets.

Beitrag von Frike »

Also, ich hab's jetzt mal nach dem Vorschlag von Susan Sto Helit so gemacht, dass ich den Markierer erstmal anschreibe. Ich hab ihm eine ganz nette Eule geschrieben; ich will ja schließlich nicht, dass er sich von mir unter Druck o.ä. gesetzt fühlt und gerade eigentlich total am Basteln ist :oops:
Mal sehen, was dabei rauskommt :)

Benutzeravatar
ZauberNes
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2014 17:12

Re: nicht bearbeitete Sets.

Beitrag von ZauberNes »

Frike hat geschrieben:Also, ich hab's jetzt mal nach dem Vorschlag von Susan Sto Helit so gemacht, dass ich den Markierer erstmal anschreibe. Ich hab ihm eine ganz nette Eule geschrieben; ich will ja schließlich nicht, dass er sich von mir unter Druck o.ä. gesetzt fühlt und gerade eigentlich total am Basteln ist :oops:
Mal sehen, was dabei rauskommt :)
Ich kann dir da nur wenig Hoffnung machen, dass sich dieses Set bearbeiten lässt. Den User, den Susan meinte, er/sie ist erst seit kurzem Sammler und hat Sets markiert. Vielleicht vor einer Woche oder so. Ich schaue eigentlich täglich in die Kartenfabrik, da fällt mir sowas auf xD

Benutzeravatar
Frike
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2009 20:48

Re: nicht bearbeitete Sets.

Beitrag von Frike »

Ach, das wäre so ärgerlich :mad: Aber vielleicht antwortet er ja demnächst, dann sehen wir, was so dabei rauskommt :)

Antworten