Kotori stellt sich vor
Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe
Kotori stellt sich vor
Bevor ich mich hier ein bisschen umschaue möchte ich mich erst mal vorstellen. Und da ich von solchen "Steckbriefen" nicht begeistert bin, werdet ihr hier auf einen ganzen Fließtext treffen.
Mein Name bei Zauberhogwarts ist genau so wie hier Kotori, in einem anderen Forum nennt man mich auch einfach Koto. Ich war bereits vor mehreren Jahren mal bei Zauberhogwarts angemeldet, hatte dann aber keine Zeit mehr dafür und mein Account verfiel in Vergessenheit - ich weiß leider auch gar nicht mehr, wie ich damals hieß, nur, dass ich damals ebenfalls in Slytherin war.
Ich bin seit dem 31.Januar 18 Jahre alt und mache daher nun auch neuerdings alleine die Straßen unsicher - auch wenn ich erst ein eigenes Auto kaufe, wenn ich die Schule abgeschlossen habe und dann ein Duales Studium absolviere, da ich es mir dann auch leisten kann ;) Aktuell gehe ich noch in die 11.Klasse eines bayrischen Gymnasiums, wo ich mich natürlich mit dem üblichen Mist rumschlagen muss.
Seit ich zu Weihnachten einen Kindle E-Book-Reader bekommen habe, mache ich mich auch mal wieder daran, meine Lieblings-Buchreihe zu lesen: Harry Potter. Eigentlich wollte ich mir schon seit knapp 3 Monaten einen eigenen Amazon-Account machen, um mir die 7 Bücher auf Englisch und Deutsch zu kaufen, aber aktuell nutze ich noch die Möglichkeit, die Bücher "auszuleihen". Was Musik angeht bin ich nicht besonders wählerisch, wobei ich auch zugeben muss, dass ich von manchen Schlagersängern nicht abgeneigt bin (und wehe es verwechselt jemand mit Volksmusik, sowas macht mich kirre!)
Was Hobbys angeht bin ich relativ stark an der Schule gebunden, da diese natürlich auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Bevorzugt zeichne oder schreibe ich, neuerdings habe ich allerdings auch wieder das mappen für mich entdeckt, wobei dies auch von der Gemütslage abhängig ist. Manchmal, wenn ich Zeit habe, schaue ich auch Animes oder lese in meiner Manga-Sammlung, aber das wurde leider auch immer weniger.
Ich glaube, das war es erst mal, immerhin möchte ich euch auch nicht mit einem riesen Text überfordern, wenn noch Fragen offen sein sollten, können diese gerne gestellt werden.
LG Kotori
Mein Name bei Zauberhogwarts ist genau so wie hier Kotori, in einem anderen Forum nennt man mich auch einfach Koto. Ich war bereits vor mehreren Jahren mal bei Zauberhogwarts angemeldet, hatte dann aber keine Zeit mehr dafür und mein Account verfiel in Vergessenheit - ich weiß leider auch gar nicht mehr, wie ich damals hieß, nur, dass ich damals ebenfalls in Slytherin war.
Ich bin seit dem 31.Januar 18 Jahre alt und mache daher nun auch neuerdings alleine die Straßen unsicher - auch wenn ich erst ein eigenes Auto kaufe, wenn ich die Schule abgeschlossen habe und dann ein Duales Studium absolviere, da ich es mir dann auch leisten kann ;) Aktuell gehe ich noch in die 11.Klasse eines bayrischen Gymnasiums, wo ich mich natürlich mit dem üblichen Mist rumschlagen muss.
Seit ich zu Weihnachten einen Kindle E-Book-Reader bekommen habe, mache ich mich auch mal wieder daran, meine Lieblings-Buchreihe zu lesen: Harry Potter. Eigentlich wollte ich mir schon seit knapp 3 Monaten einen eigenen Amazon-Account machen, um mir die 7 Bücher auf Englisch und Deutsch zu kaufen, aber aktuell nutze ich noch die Möglichkeit, die Bücher "auszuleihen". Was Musik angeht bin ich nicht besonders wählerisch, wobei ich auch zugeben muss, dass ich von manchen Schlagersängern nicht abgeneigt bin (und wehe es verwechselt jemand mit Volksmusik, sowas macht mich kirre!)
Was Hobbys angeht bin ich relativ stark an der Schule gebunden, da diese natürlich auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Bevorzugt zeichne oder schreibe ich, neuerdings habe ich allerdings auch wieder das mappen für mich entdeckt, wobei dies auch von der Gemütslage abhängig ist. Manchmal, wenn ich Zeit habe, schaue ich auch Animes oder lese in meiner Manga-Sammlung, aber das wurde leider auch immer weniger.
Ich glaube, das war es erst mal, immerhin möchte ich euch auch nicht mit einem riesen Text überfordern, wenn noch Fragen offen sein sollten, können diese gerne gestellt werden.
LG Kotori
-
- Newbie
Re: Kotori stellt sich vor
Hallo Kotori!
Herzlich Willkommen in Zauberhogwarts (Wieder)
LG Oxaliandra
Herzlich Willkommen in Zauberhogwarts (Wieder)

LG Oxaliandra
The only thing you absolutely have to know, is the location of the library.
- Patronus27902
- Hauself
Auch von mir ein herzliches Willkommen Kotori 

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren.
*Osho*
ZH-Account: Patronus27902 & Jane Doe
Von mir auch ein Herzliches Willkommen & viel Spaß beim Posten. (:
Der Name Kotori erinnert mich immer an den Manga/die Animeserie "X". Die mag ich total, auch wenn ich denke, dass der Name nicht daran angelehnt ist.
Und noch eine kurze Frage: Entschuldige meine Unwissenheit, aber ich kann mir jetzt nichts unter "mappen" vorstellen. Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.
Der Name Kotori erinnert mich immer an den Manga/die Animeserie "X". Die mag ich total, auch wenn ich denke, dass der Name nicht daran angelehnt ist.
Und noch eine kurze Frage: Entschuldige meine Unwissenheit, aber ich kann mir jetzt nichts unter "mappen" vorstellen. Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.

Anime ist richtig, aber den Anime "X" habe ich noch nicht gesehen :) Ich habe den Namen aus dem Anime "Date a live" herausgepickt da ich sowohl den Namen als auch den Chara mag ;)Zerafina hat geschrieben:Der Name Kotori erinnert mich immer an den Manga/die Animeserie "X". Die mag ich total, auch wenn ich denke, dass der Name nicht daran angelehnt ist.
Naja, in Videospielen gibt es ja die (Welt-)Karten. Und da gibt es eben auch Programme wie den RPG-Maker (auch zum gesamten Programmieren von Spielen gedacht) oder Tiled (das Programm mit dem ich arbeite; nur zum Erstellen der Maps geeignet). Es gibt Leute, die erstellen Hobby-Mäßig Tiles, also Kacheln, die man in einer Map nutzen kann. Und eben diese Tiles (oder Original-Tiles aus den Spielen) kann man dann wunderbar in einer Map verarbeiten. Ich nutze vor allem Pokémon-Tiles, da ich mit diesen am besten klar komme, um ehrlich zu sein. Hier ein Beispiel einer Map die ich erstellt und auch in einem anderen Forum hochgeladen habe (habe extra den Screenshot gemacht, damit ich die Credits für die Tile-Ersteller hier nicht noch mal abpinseln muss.Zerafina hat geschrieben:Und noch eine kurze Frage: Entschuldige meine Unwissenheit, aber ich kann mir jetzt nichts unter "mappen" vorstellen. Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch. :smile:
Und dann noch ml Danke an alle die mich so nett begrüßt haben :)
LG Kotori
Das klingt spannend. Mit mappen kann man sicher den ganzen Tag verbringen. ;D