Also mein Lieblingsbuch war lange Zeit "Der Gefangene von Askaban" und "der Feuekelch" aber den siebten mochte ich auch total hihi.
Eigentlich liebe ich alle HP- Teile, aber der "Orden des Phönix" hat mir jetzt nicht ganz so gut gefalen, wie die anderen, da er durch überflüssiges Zeug ziemlich in die Länge gezogen wird...
Also ich liebe alle Bücher, deshalb ist 'Hassbuch' schonmal der falsche Ausdruck. Am liebsten jedoch mag ich den zweiten und den siebten (: Wie gesagt, ich liebe alle Bücher, aber im sechsten Teil regt mich dieses ganze Liebesdrama schonmal auf ^-^
ich mag den dritten am meisten, weil da viele neue "Schocks" kommen, Sirius, der ihn wir ja glauben töten will , ist sein Pate und hat das Geheimnis verraten, Ron´s Ratte ist Peter und so weiter, beim ersten Mal lesen, war der groß und immer noch, dafür finde ich den sechsten etwas lahm, das ist nur Hinführung auf den siebten.
Also ich mag ja ohnehin mal alle 7 Teile xD. Der Gefangene von Azkaban war lange zeit mein liebstes Buch. Ich mag diesen auch immer noch sehr. Ab dem 5 Teil mag ich sie dann alle etwas mehr.
Welches ich eigentlich am wenigsten mag ist die Kammer des Schreckens. Aber hassen tue ich es nicht, ich mag es nur nicht ganz so sehr wie die anderen Teile.
Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman "After all this time?"
"Always"