Kino- und DVDVersion

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Amata
NewbieNewbie

Kino- und DVDVersion

Beitrag von Amata »

Hey,
ich hab mir die beiden Teile von HP und die Heiligtümer des Todes im Kino angeguckt und weil ich die Filme so toll fand hab ich sie mir als DVD gekauft.

Kann es ein, dass die Version auf den DVD's nicht die Kinoversion ist und daher Szenen fehlen?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass Szenen bei den DVD's fehlen.
Oder hab ich mir das nur eingebildet?

Habt ihr auch diesen Verdacht?

P.S.:
Ich hab bei Kino.to und anderen Internetseiten geguckt, wo man Kinofilme gucken kann, aber da sind meißt auch nur die DVDVersionen zu sehen, daher kann ich es nicht feststellen.
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt

Savennah
GhulGhul

Re: Kino- und DVDVersion

Beitrag von Savennah »

Ich hab auch die DVDs. Allerdings sind sie nicht gekauft, mein Onkel hat sie mir gebrannt :D
Ich war nur in 7.1 im Kino...Aber ich denke auch, dass Szenen fehlen. Zumindest in der ersten DVD
, auch wenn sie nicht gekauft ist.
Aber ob bei 7.2 Szenen fehlen weiß ich nicht, war ja nicht im Kino :)

Amata
NewbieNewbie

Beitrag von Amata »

Ich finde es nicht so toll, dass Szenen in den DVD´s fehlen.

Danke, dass du mir geantwortet hast und leider auch meinen Verdacht bestätigt hast.
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt

Dominique Delacour
EuleEule

Beitrag von Dominique Delacour »

Das ist ja blöd. Mir ist es zwar nicht aufgefallen, weil ich nicht im Kino war ,und wenn hätte ich es eh schon wieder vergessen, aber warum machen die das. wer hat denn einen Vorteil daraus?
All you need is Love

Savennah
GhulGhul

Beitrag von Savennah »

Keine Ahnung...aber es ist ja bei vielen Filmen so, dass die Kinoversion länger als die auf der DVD ist, weil eben Szenen fehlen. Oder eben umgekehrt :D
Bei HdR ist es aber so, dass Kinoversion und DVD version gleichlang sind, aber es gibt da noch die Extendededition, mit Szenen, die nicht im Kino kamen (Hat mein Dad mir zumindest erzählt :D).
So wars bei Jackass auch. Der Kinofilm war genauso lang wie die DVD version, dann gabs aber noch die 'uncut version' mit allen Szenen...
Etwas unlogisch, aber wenns denn schön macht...:D

Andi175
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Andi175 »

Also ich glaub nicht, dass bei 7.1 und 7.2 Szenen auf der DVD fehlen, denn auf Wikipedia zum Beispiel steht nur eine einzige Filmdauer (bei 7.1: 147 min, bei 7.2: 130 min). Bei Harry Potter und die Kammer des Schreckens wurden in Deutschland allerdings Szenen weggelassen, damit man den Film ab 6 Jahren freigeben kann. Hier dauert die deutsche Fassung 153 Minuten und die ungekürzte Fassung 161 Minuten.

Antworten