Charaktere-Helena Ravenclaw

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Bianca Weasley
NewbieNewbie

Charaktere-Helena Ravenclaw

Beitrag von Bianca Weasley »

Hallo,
da ich in Moody’s Koffer keinen Artikel über Helena Ravenclaw finden konnte, habe ich einen neuen geschrieben.

HELENA RAVENCLAW
Helena Ravenclaw, genannt die graue Dame, ist die Tochter von Rowena Ravenclaw und der Hausgeist des Hauses. Als sie 15 Jahre alt ist stiehlt sie das Diadem ihrer Mutter, das einem höhere Intelligenz verleiht und versteckt sich mit ihm in einem Wald in Albanien. Aus Trauer um den Verrat ihrer Tochter wird Rowena Ravenclaw sehr krank und um ihre Tochter ein letztes Mal zu sehen schickt sie, als der Tod ihr nur kurz bevorsteht einen jungen Mann , der sich in Helena verliebt hatte aus um sie zu suchen. Es dauert nicht lange, bis der Mann Helena findet. Er verlangt von ihr, dass sie ihm das Diadem gibt und mit ihm zu ihrer Mutter zurückkehrt. Helena weigert sich aber und aus Wut bringt der junge Mann Helena um, da er sich aber in sie verliebt hat und nicht ohne sie weiter leben kann bringt er sich selber auch um und wird so zum blutigen Baron. Rowena Ravenclaw sieht die beiden nie wieder und stirbt bald. Tausend Jahre später wird Helena Ravenclaw von Tom Riddle nach dem Diadem gefragt und weil er sich ihr gegenüber so verständnisvoll zeigt verrät sie ihm, dass es immer noch in Albanien in einem Wald versteckt ist. Tom Riddle findet das Diadem, macht es zu einem Horkrux und versteckt es in Hogwarts. Wenige Jahre später wird Helena Ravenclaw erneut von Harry nach dem Diadem gefragt und sie sagt, dass sie nicht mehr weiß, wo es ist.

LG Bianca :smile:

TonksLupin
FeeFee

Re: Charaktere-Helena Ravenclaw

Beitrag von TonksLupin »

Hallo Bianca, ich kümmere mich mal drum ;)
Bianca Weasley hat geschrieben:HELENA RAVENCLAW
Helena Ravenclaw, genannt die Graue Dame (Eigennamen groß), ist die Tochter von Rowena Ravenclaw und der Hausgeist des Hauses Ravenclaw (würde ich ergänzen, auch wenn es vom Namen her schon nahe liegt^^). Als sie 15 Jahre alt ist, stiehlt sie das Diadem ihrer Mutter, das einem höhere Intelligenz verleiht, und versteckt sich mit ihm in einem Wald in Albanien. Aus Trauer um den Verrat ihrer Tochter wird Rowena Ravenclaw sehr krank und um ihre Tochter ein letztes Mal zu sehen schickt sie, als der Tod ihr nur kurz bevorsteht, einen jungen Mann, der sich in Helena verliebt hatte, aus, um sie zu suchen (komplizierter Schachtelsatz, mach lieber zwei Sätze daraus). Es dauert nicht lange, bis der Mann Helena findet. Er verlangt von ihr, dass sie ihm das Diadem gibt und mit ihm zu ihrer Mutter zurückkehrt. Helena weigert sich aber und aus Wut bringt der junge Mann Helena um, da er sich aber in sie verliebt hat und nicht ohne sie weiter leben kann, bringt er sich selber auch um und wird so zum "Blutigen Baron". Rowena Ravenclaw sieht die beiden nie wieder und stirbt bald. Tausend Jahre später wird Helena Ravenclaw von Tom Riddle nach dem Diadem gefragt und weil er sich ihr gegenüber so verständnisvoll zeigt, verrät sie ihm, dass es immer noch in Albanien in einem Wald versteckt ist. Tom Riddle findet das Diadem, macht es zu einem Horkrux und versteckt es in Hogwarts. Wenige Jahre später wird Helena Ravenclaw erneut von Harry nach dem Diadem gefragt und sie sagt, dass sie nicht mehr wisse, wo es sei (Ich halte hier die indirekte Rede für angebracht).
Ich bin mir nicht sicher, ob diese ganze Horkrux-Geschichte in diesem Artikel drinstehen muss. Der Artikel endet recht abrupt, vielleicht könnte man noch ansprechen, ob die Graue Dame denn immer noch durch Hogwarts spukt, ob sie ein freundlicher Hausgeist ist oder eher eine Erscheinung vor der man sich fürchten sollte?
Was meinst du Bianca?
Ein Schlusssatz wäre jedenfalls gut.

Ganz liebe Grüße
Bild

Bianca Weasley
NewbieNewbie

HELENA RAVENCLAW
Helena Ravenclaw, genannt die Graue Dame, ist die Tochter von Rowena Ravenclaw und der Hausgeist des Hauses Ravenclaw, das ihre Mutter gegründet hatte. Als sie 15 Jahre alt ist, stiehlt sie das Diadem ihrer Mutter, das einem höhere Intelligenz verleiht, und versteckt sich mit ihm in einem Wald in Albanien. Aus Trauer um den Verrat ihrer Tochter wird Rowena Ravenclaw todeskrank. Sie schickt, um ihre Tochter ein letztes Mal zu sehen, einen jungen Mann, der sich in Helena verliebt hatte aus, um sie zu suchen. Es dauert nicht lange, bis der Mann Helena findet. Er verlangt von ihr, dass sie ihm das Diadem gibt und mit ihm zu ihrer Mutter zurückkehrt. Helena weigert sich aber und aus Wut bringt der junge Mann Helena um, da er sich aber in sie verliebt hat und nicht ohne sie weiter leben kann, bringt er sich selber auch um und wird so zum "Blutigen Baron". Rowena Ravenclaw sieht die beiden nie wieder und stirbt bald. Tausend Jahre später wird Helena Ravenclaw von Tom Riddle nach dem Diadem gefragt und weil er sich ihr gegenüber so verständnisvoll zeigt, verrät sie ihm, dass es immer noch in Albanien in einem Wald versteckt ist. Tom Riddle findet das Diadem, macht es zu einem Horkrux und versteckt es in Hogwarts. Wenige Jahre später wird Helena Ravenclaw erneut von Harry nach dem Diadem gefragt und sie sagt, dass sie nicht mehr wisse, wo es sei. Helena Ravenclaw geistert heute noch in Gestalt der grauen Dame durch Hogwarts und redet nur selten mit Schülern.

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen, dann kann man es so stehen lassen ;)
Bianca Weasley hat geschrieben:HELENA RAVENCLAW
Helena Ravenclaw, genannt die Graue Dame, ist die Tochter von Rowena Ravenclaw und der Hausgeist des Hauses Ravenclaw, das ihre Mutter gegründet hatte. Als sie 15 Jahre alt ist, stiehlt sie das Diadem ihrer Mutter, das einem (stolpert ein bißchen, besser vielleicht: dem Träger) höhere Intelligenz verleiht, und versteckt sich mit ihm in einem Wald in Albanien. Aus Trauer um den Verrat ihrer Tochter wird Rowena Ravenclaw todkrank. Sie schickt, um ihre Tochter ein letztes Mal zu sehen, einen jungen Mann, der sich in Helena verliebt hatte aus, um sie zu suchen. Es dauert nicht lange, bis der Mann Helena findet. Er verlangt von ihr, dass sie ihm das Diadem gibt und mit ihm zu ihrer Mutter zurückkehrt. Helena weigert sich aber und aus Wut bringt der junge Mann Helena um, da er sich aber in sie verliebt hat und nicht ohne sie weiter leben kann, bringt er sich selber auch um (ungünstig, weil sich die Formulierung wiederholt. Vielleicht: tötet er sich selbst) und wird so zum "Blutigen Baron". Rowena Ravenclaw sieht die beiden nie wieder und stirbt bald. Tausend Jahre später wird Helena Ravenclaw von Tom Riddle nach dem Diadem gefragt und weil er sich ihr gegenüber so verständnisvoll zeigt, verrät sie ihm, dass es immer noch in Albanien in einem Wald versteckt ist. Tom Riddle findet das Diadem, macht es zu einem Horkrux und versteckt es in Hogwarts. Wenige Jahre später wird Helena Ravenclaw erneut von Harry nach dem Diadem gefragt und sie sagt, dass sie nicht mehr wisse, wo es sei. Helena Ravenclaw geistert heute noch in Gestalt der grauen Dame durch Hogwarts und redet nur selten mit Schülern.

nach deiner nächsten Bearbeitung werde ich den Artikel einstellen und dich per Eule über deine Bezahlung informieren =)

ganz liebe Grüße
Bild

Bianca Weasley
NewbieNewbie

HELENA RAVENCLAW
Helena Ravenclaw, genannt die Graue Dame, ist die Tochter von Rowena Ravenclaw und der Hausgeist des Hauses Ravenclaw, das ihre Mutter gegründet hatte. Als sie 15 Jahre alt ist, stiehlt sie das Diadem ihrer Mutter, das dem Träger höhere Intelligenz verleiht, und versteckt sich mit ihm in einem Wald in Albanien. Aus Trauer um den Verrat ihrer Tochter wird Rowena Ravenclaw todkrank. Sie schickt, um ihre Tochter ein letztes Mal zu sehen, einen jungen Mann, der sich in Helena verliebt hatte aus, um sie zu suchen. Es dauert nicht lange, bis der Mann Helena findet. Er verlangt von ihr, dass sie ihm das Diadem gibt und mit ihm zu ihrer Mutter zurückkehrt. Helena weigert sich aber und aus Wut bringt der junge Mann Helena um, da er sich aber in sie verliebt hat und nicht ohne sie weiter leben kann, tötet auch er sich selbst und wird so zum "Blutigen Baron". Rowena Ravenclaw sieht die beiden nie wieder und stirbt bald. Tausend Jahre später wird Helena Ravenclaw von Tom Riddle nach dem Diadem gefragt und weil er sich ihr gegenüber so verständnisvoll zeigt, verrät sie ihm, dass es immer noch in Albanien in einem Wald versteckt ist. Tom Riddle findet das Diadem, macht es zu einem Horkrux und versteckt es in Hogwarts. Wenige Jahre später wird Helena Ravenclaw erneut von Harry nach dem Diadem gefragt und sie sagt, dass sie nicht mehr wisse, wo es sei. Helena Ravenclaw geistert heute noch in Gestalt der grauen Dame durch Hogwarts und redet nur selten mit Schülern.

Danke

LG Bianca

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Hallo Bianca Weasley,

ich stelle den Artikel jetzt ein.

GLG
Bild

Gesperrt