Orte - Raum der Wünsche
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
-
- Newbie
Orte - Raum der Wünsche
Hallo,
ich habe in Moodys Koffer noch keinen Artikel über den Raum der Wünsche gefunden, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass es noch keinen gibt.
RAUM DER WÜNSCHE
Der Raum der Wünsche ist wohl der seltsamste Raum in dem alten Schlossgebäude von Hogwarts. Die meisten Schüler und Angestellten dort lernen ihn nie kennen, da es nur zwei verschiedene Arten gibt ihn zu finden. Die meisten, die in den Raum gelangen, landen dort eher aus Zufall, weil er immer nur dann da ist, wenn jemand ihn braucht, weswegen er auch "Da-und-Fort-Raum" genannt wird. Die Wenigen anderen, die nicht aus Zufall in ihn gelangen, kennen wohl eines der größten Geheimnisse von Hogwarts. Um den Raum der Wünsche erscheinen zu lasse, muss man dreimal am Wandteppich Barnabas des Bekloppten vorbeigehen und fest daran denken, zu was der Raum werden soll. Im Jahre 1995/1996 wird der Raum der Wünsche von Dumbledores Armee (DA) als Versteck und Übungsraum genutzt und im Jahre 1997/1998 wird er von vielen Hogwartsschülern als sicherer Unterschlupf und Geheimversteck der aufsässigen Hogwartsschülern genutzt.
Hoffe der Artikel ist in Ordnung
LG Bianca
ich habe in Moodys Koffer noch keinen Artikel über den Raum der Wünsche gefunden, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass es noch keinen gibt.
RAUM DER WÜNSCHE
Der Raum der Wünsche ist wohl der seltsamste Raum in dem alten Schlossgebäude von Hogwarts. Die meisten Schüler und Angestellten dort lernen ihn nie kennen, da es nur zwei verschiedene Arten gibt ihn zu finden. Die meisten, die in den Raum gelangen, landen dort eher aus Zufall, weil er immer nur dann da ist, wenn jemand ihn braucht, weswegen er auch "Da-und-Fort-Raum" genannt wird. Die Wenigen anderen, die nicht aus Zufall in ihn gelangen, kennen wohl eines der größten Geheimnisse von Hogwarts. Um den Raum der Wünsche erscheinen zu lasse, muss man dreimal am Wandteppich Barnabas des Bekloppten vorbeigehen und fest daran denken, zu was der Raum werden soll. Im Jahre 1995/1996 wird der Raum der Wünsche von Dumbledores Armee (DA) als Versteck und Übungsraum genutzt und im Jahre 1997/1998 wird er von vielen Hogwartsschülern als sicherer Unterschlupf und Geheimversteck der aufsässigen Hogwartsschülern genutzt.
Hoffe der Artikel ist in Ordnung
LG Bianca
- TonksLupin
- Fee
Re: Orte - Raum der Wünsche
Hallo Bianca,
der Artikel ist von hier kopiert und nur wenig umformuliert: hogwartscrossover.forumieren.de/t219-7-stock-raum-der-wunsche
Der Sinn von "Moodys Koffer" ist nicht, dass wir dort selbstkopierte Artikel einstellen, sondern selbst GESCHRIEBENE.
Es tut mir leid, so kann ich diesen Artikel nicht einstellen. Lieber weniger schreiben, aber selbst verfassen! Danke
GLG
der Artikel ist von hier kopiert und nur wenig umformuliert: hogwartscrossover.forumieren.de/t219-7-stock-raum-der-wunsche
Der Sinn von "Moodys Koffer" ist nicht, dass wir dort selbstkopierte Artikel einstellen, sondern selbst GESCHRIEBENE.
Es tut mir leid, so kann ich diesen Artikel nicht einstellen. Lieber weniger schreiben, aber selbst verfassen! Danke
GLG

-
- Newbie
Ok, ich habe jetzt versucht den selbst zu formulieren ohne mich dabei nach irgendwelchen anderen Texten zu richten. Ich hoffe das geht so.
Der Raum der Wünsche ist ein Ort, welchen man in Hogwarts nur schwer finden kann und viele wissen nicht einmal, dass er existiert. Er wird von den Hauselfen der Da-Und-Fort-Raum genannt, weil er immer nur dann auftaucht, wenn er gebraucht wird. Er wird der Raum der Wünsche genannt, weil er, wenn er gebraucht wird, immer nach den Bedürfnissen des Nutzers erscheint d.h. er kann wenn jemand z.B. ein dringendes Versteck braucht als Besenschrank erscheinen oder wenn jemand dringend auf Toilette muss als Raum mit ganz vielen Nachttöpfen erscheinen. Der Raum der Wünsche ist der einzige Ort in Hogwarts, der nicht auf der Karte des Rumtreibers zu finden ist. Er wird in Harry's 5.Schuljahr als Übungsraum und Versteck von Dumbledores Armee verwendet. Die Mitglieder von Dumbledores Armee gelangen in den Raum der Wünsche in dem sie dreimal am Wandteppich von Bodo dem Bekloppten vorbei gehen und sich ganz fest wünschen in den Übungsraum der DA zu gelangen. In dem Jahr, in welchem Harry eigentlich in der 7. Klasse wäre wird der Raum der Wünsche von vielen Hogwartsschülern als Versteck vor den schrecklichen Carrow geschwistern verwendet. Er erscheint für die, die sich in diesem Raum Verstecken als Raum mit Hängematten in den farben der Häuser, von den Schülern, die sich dort Verstecken, mit vielen Häuserbannern, welche wieder, die Häuser der Schüler, die sich dort verstecken zeigen und mit allem weiteren nötigen Dingen außer Essen. Die Schüler können jedoch durch einen Geheimgeng in den Eberkopf gelangen, wo der Wirt ihnen essen gibt. Harry gelangt durch den Geheimgengh vo Eberkopf aus nach Hogwarts und kann so Ravenclaws Diadem finden und es zerstören, was darauf hinausläuft, dass Voldemort besiegt wird. Der Raum der Wünsche verbrennt jedoch in der großen Schlacht.
Ich hoffe, dass das so Ok ist.
LG Bianca

Der Raum der Wünsche ist ein Ort, welchen man in Hogwarts nur schwer finden kann und viele wissen nicht einmal, dass er existiert. Er wird von den Hauselfen der Da-Und-Fort-Raum genannt, weil er immer nur dann auftaucht, wenn er gebraucht wird. Er wird der Raum der Wünsche genannt, weil er, wenn er gebraucht wird, immer nach den Bedürfnissen des Nutzers erscheint d.h. er kann wenn jemand z.B. ein dringendes Versteck braucht als Besenschrank erscheinen oder wenn jemand dringend auf Toilette muss als Raum mit ganz vielen Nachttöpfen erscheinen. Der Raum der Wünsche ist der einzige Ort in Hogwarts, der nicht auf der Karte des Rumtreibers zu finden ist. Er wird in Harry's 5.Schuljahr als Übungsraum und Versteck von Dumbledores Armee verwendet. Die Mitglieder von Dumbledores Armee gelangen in den Raum der Wünsche in dem sie dreimal am Wandteppich von Bodo dem Bekloppten vorbei gehen und sich ganz fest wünschen in den Übungsraum der DA zu gelangen. In dem Jahr, in welchem Harry eigentlich in der 7. Klasse wäre wird der Raum der Wünsche von vielen Hogwartsschülern als Versteck vor den schrecklichen Carrow geschwistern verwendet. Er erscheint für die, die sich in diesem Raum Verstecken als Raum mit Hängematten in den farben der Häuser, von den Schülern, die sich dort Verstecken, mit vielen Häuserbannern, welche wieder, die Häuser der Schüler, die sich dort verstecken zeigen und mit allem weiteren nötigen Dingen außer Essen. Die Schüler können jedoch durch einen Geheimgeng in den Eberkopf gelangen, wo der Wirt ihnen essen gibt. Harry gelangt durch den Geheimgengh vo Eberkopf aus nach Hogwarts und kann so Ravenclaws Diadem finden und es zerstören, was darauf hinausläuft, dass Voldemort besiegt wird. Der Raum der Wünsche verbrennt jedoch in der großen Schlacht.
Ich hoffe, dass das so Ok ist.
LG Bianca

- TonksLupin
- Fee
Hallo Bianca,
ja, das ist viel besser =) Ich muss jetzt allerdings ein bisschen daran herumkorrigieren, du müsstest den Artikel dann unter Berücksichtigung der genannten Punkte noch einmal überarbeiten, erst dann kann der Artikel in den Koffer eingestellt werden. Wenn er eingestellt worden ist, erhältst du hier in diesem Thread eine entsprechende Benachrichtigung und die Information, wie viele Galleonen du dadurch verdient hast.
ja, das ist viel besser =) Ich muss jetzt allerdings ein bisschen daran herumkorrigieren, du müsstest den Artikel dann unter Berücksichtigung der genannten Punkte noch einmal überarbeiten, erst dann kann der Artikel in den Koffer eingestellt werden. Wenn er eingestellt worden ist, erhältst du hier in diesem Thread eine entsprechende Benachrichtigung und die Information, wie viele Galleonen du dadurch verdient hast.
Bianca Weasley hat geschrieben:Der Raum der Wünsche ist ein Ort, welchen (den) man in Hogwarts nur schwer finden kann, und viele wissen nicht einmal, dass er existiert. Er wird von den Hauselfen der "Da-Und-Fort-Raum" genannt, weil er immer nur dann auftaucht, wenn er gebraucht wird. Er wird der Raum der Wünsche genannt, weil er, wenn er gebraucht wird, immer nach den Bedürfnissen des Nutzers erscheint. d.h.(Fang lieber einen neuen Satz an, der Satz wird sonst zu verschachtelt. Er kann z.B. (umgestellt) wenn jemand ein dringendes Versteck braucht als Besenschrank erscheinen oder wenn jemand dringend auf Toilette muss als Raum mit ganz vielen Nachttöpfen erscheinen. Der Raum der Wünsche ist der einzige Ort in Hogwarts, der nicht auf der Karte des Rumtreibers zu finden ist. Er wird in Harry'(Apostroph weg, du schreibst ja nicht englisch^^)s fünftem (Zahlen bis zehn werden ausgeschrieben) Schuljahr als Übungsraum und Versteck von Dumbledores Armee verwendet. Die Mitglieder von Dumbledores Armee gelangen in den Raum der Wünsche, indem sie dreimal am Wandteppich von Bodo dem Bekloppten vorbei gehen und sich ganz fest wünschen, in den Übungsraum der DA zu gelangen. In dem Jahr, in welchem Harry eigentlich in der siebten Klasse wäre, wird der Raum der Wünsche von vielen Hogwartsschülern als Versteck vor den schrecklichen (weg, ist wertend und hat deshalb in einem Sachtext nichts zu suchen Carrow geschwistern (Geschwistern Carrow) verwendet. Er erscheint für die, die sich in diesem Raum verstecken, als Raum mit Hängematten in den Farben der Häuser, von den Schülern, die sich dort Verstecken, (das ist doppelt, lass es weg) mit vielen (lass das weg Häuserbannern, welche wieder, die Häuser der Schüler, die sich dort verstecken zeigen und mit allem weiteren nötigen Dingen außer Essen (lass das auch weg, es ist überflüssig und stolpert). Die Schüler können jedoch durch einen Geheimgang in den Eberkopf gelangen, wo der Wirt ihnen essen (entweder "zu essen" oder "Essen") gibt. Harry gelangt durch den Geheimgangh (weg) vom Eberkopf aus nach Hogwarts und kann so Ravenclaws Diadem finden und es zerstören, was darauf hinausläuft, dass Voldemort besiegt wird. (nicht nötig, ich würde das weglassen)Der Raum der Wünsche verbrennt jedoch in der großen Schlacht. (wie wäre es mit "Der Raum der Wünsche wird jedoch in der Schlacht um Hogwarts zerstört."?)

-
- Newbie
Der Raum der Wünsche ist ein Ort, den man in Hogwarts nur schwer finden kann, und viele wissen nicht einmal, dass er existiert. Er wird von den Hauselfen der "Da-Und-Fort-Raum" genannt, weil er immer nur dann auftaucht, wenn er gebraucht wird. Er kann z.B. wenn jemand ein dringendes Versteck braucht als Besenschrank erscheinen oder wenn jemand dringend auf Toilette muss als Raum mit ganz vielen Nachttöpfen erscheinen. Der Raum der Wünsche ist der einzige Ort in Hogwarts, der nicht auf der Karte des Rumtreibers zu finden ist. Er wird in Harrys fünftem Schuljahr als Übungsraum und Versteck von Dumbledores Armee verwendet. Die Mitglieder von Dumbledores Armee gelangen in den Raum der Wünsche, indem sie dreimal am Wandteppich von Bodo dem Bekloppten vorbei gehen und sich ganz fest wünschen, in den Übungsraum der DA zu gelangen. In dem Jahr, in welchem Harry eigentlich in der siebten Klasse wäre, wird der Raum der Wünsche von vielen Hogwartsschülern als Versteck vor den schrecklichen Geschwistern Carrow verwendet. Er erscheint für die, die sich in diesem Raum verstecken, als Raum mit Hängematten in den Farben der Häuser, von den Schülern. Die Schüler können jedoch durch einen Geheimgang in den Eberkopf gelangen, wo der Wirt ihnen Essen gibt. Harry gelangt durch den Geheimgang vom Eberkopf aus nach Hogwarts und kann so Ravenclaws Diadem finden und es zerstören. Der Raum der Wünsche wird jedoch in der Schlacht um Hogwarts zerstört.
- TonksLupin
- Fee
Das ist schon viel besser! Zwei Sachen hätte ich noch:
Ach ja, bitte schreib noch deinen ZH-accountnamen und dein Haus dazu, das ist für die Bezahlung wichtig.
GLG TL
alles andere kannst du so lassen. Bitte korrigiere diese beiden Dinge noch, dann stelle ich den Artikel in den Koffer ein und werde dich per Eule über die Bewertung informieren.Bianca Weasley hat geschrieben:In dem Jahr, in welchem Harry eigentlich in der siebten Klasse wäre, wird der Raum der Wünsche von vielen Hogwartsschülern als Versteck vor den schrecklichen (Bitte lass das Wort weg, es ist eindeutig wertend und das hat in einem Sachtext nichts zu suchen!) Geschwistern Carrow verwendet. Er erscheint für die, die sich in diesem Raum verstecken, als Raum mit Hängematten in den Farben der Häuser, von den Schülern (weglassen, überflüssig! Außerdem solltest du nicht mit "von" formulieren, wenn man einen Genitiv bilden kann, z.B. "die Häuser der Schüler", nicht die Häuser "von den Schülern")
Ach ja, bitte schreib noch deinen ZH-accountnamen und dein Haus dazu, das ist für die Bezahlung wichtig.
GLG TL

-
- Newbie
Der Raum der Wünsche ist ein Ort, den man in Hogwarts nur schwer finden kann, und viele wissen nicht einmal, dass er existiert. Er wird von den Hauselfen der "Da-Und-Fort-Raum" genannt, weil er immer nur dann auftaucht, wenn er gebraucht wird. Er kann z.B. wenn jemand ein dringendes Versteck braucht als Besenschrank erscheinen oder wenn jemand dringend auf Toilette muss als Raum mit ganz vielen Nachttöpfen erscheinen. Der Raum der Wünsche ist der einzige Ort in Hogwarts, der nicht auf der Karte des Rumtreibers zu finden ist. Er wird in Harrys fünftem Schuljahr als Übungsraum und Versteck von Dumbledores Armee verwendet. Die Mitglieder von Dumbledores Armee gelangen in den Raum der Wünsche, indem sie dreimal am Wandteppich von Bodo dem Bekloppten vorbei gehen und sich ganz fest wünschen, in den Übungsraum der DA zu gelangen. In dem Jahr, in welchem Harry eigentlich in der siebten Klasse wäre, wird der Raum der Wünsche von vielen Hogwartsschülern als Versteck vor den Geschwistern Carrow verwendet. Er erscheint für die, die sich in diesem Raum verstecken, als Raum mit Hängematten in den Farben der Häuser. Die Schüler können jedoch durch einen Geheimgang in den Eberkopf gelangen, wo der Wirt ihnen Essen gibt. Harry gelangt durch den Geheimgang vom Eberkopf aus nach Hogwarts und kann so Ravenclaws Diadem finden und es zerstören. Der Raum der Wünsche wird jedoch in der Schlacht um Hogwarts zerstört.
Auf Zauberhogwarts heiße ich auch Bianca Weasley und bin in Gryffindor.
LG Bianca
Auf Zauberhogwarts heiße ich auch Bianca Weasley und bin in Gryffindor.
LG Bianca
- TonksLupin
- Fee
Dieser Artikel wird jetzt von mir eingestellt und es werden dir Galleonen zugewiesen, darüber bekommst du von mir in ZH eine Eulenpost.
GLG Tonks
GLG Tonks