Harry Potter und der Feuerkelch
Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
-
- Schokofrosch
Meggie
Also ich finde den vierten sooooo klasse! Erst die Weltmeisterschaft, dann das dunkle Mal, Winky mit diesem Zauberstab..... Dann das Tunier, zwischendurch der Weihnachtsball, und dann zum Höhepunkt - DER FRIEDHOF!!!!!!!!
Es ist so spannend!!
Es ist so spannend!!

;-)
Ich find sowohl das Buch als auch den Film am Besten; da passiert echt immer was und da sind viele unterschiedliche Themen bei: Quidditchweltmeisterschaft, der Ball, das Turnier, die Auseinandersetzung mit Voldemort...
Und der Film ist auch echt gut geworden (Meine Lieblingsstelle: Hermine kommt im Ballkleid die Treppe runter ^.^)
Und der Film ist auch echt gut geworden (Meine Lieblingsstelle: Hermine kommt im Ballkleid die Treppe runter ^.^)
[img]http://tvblog.ugo.com/cm/ugo/images/bonnie-wright-1.jpg[/img]
- Hermiine-Giinny
- Einhorn
Re: Harry Potter und der Feuerkelch
Der vierte ist mein Lieblings Band!!!
ich finde die neuen zauberschulen wirklich toll u d hätte gerne noch mehr über sie erfahren.

ich finde die neuen zauberschulen wirklich toll u d hätte gerne noch mehr über sie erfahren.
- Ari Prussia
- Mondkalb
Mir persönlich gefällt der vierte Band sehr gut.
Ich finde ihn abwechslungsreich, spannend und ein wenig anders als die vorherigen Teile.
Der vierte Teil ist meiner Meinung nach der Wendepunkt der Reihe.
Außerdem empfinde ich es erfrischend, dass in diesem Band, wenn auch nur ein wenig, die magischen Gemeinschaften anderer Länder ihren Auftritt finden. Davon hätte ich mir noch mehr gewünscht.
Des Weiteren liebe ich den Charakter Viktor Krum. Ein toller Charakter, auf den ich nicht verzichten möchte.
In diesem Band passiert so viel, man erfährt, wenn man die Reihe zum ersten Mal liest, so viel Neues und es ist auch wirklich immer etwas los.
Ganz davon abgesehen zeigen viele der Charaktere dort bereits eine größere Entwicklung in etwas andere Richtungen.
Kurzum, der vierte Band ist einer meiner Favoriten ! Einfach großartig. Von der Quidditch Weltmeisterschaft, über den Yule Ball, bis hin zum Kampf gegen Voldemort auf dem Friedhof, genial.
Ich finde ihn abwechslungsreich, spannend und ein wenig anders als die vorherigen Teile.
Der vierte Teil ist meiner Meinung nach der Wendepunkt der Reihe.
Außerdem empfinde ich es erfrischend, dass in diesem Band, wenn auch nur ein wenig, die magischen Gemeinschaften anderer Länder ihren Auftritt finden. Davon hätte ich mir noch mehr gewünscht.
Des Weiteren liebe ich den Charakter Viktor Krum. Ein toller Charakter, auf den ich nicht verzichten möchte.
In diesem Band passiert so viel, man erfährt, wenn man die Reihe zum ersten Mal liest, so viel Neues und es ist auch wirklich immer etwas los.
Ganz davon abgesehen zeigen viele der Charaktere dort bereits eine größere Entwicklung in etwas andere Richtungen.
Kurzum, der vierte Band ist einer meiner Favoriten ! Einfach großartig. Von der Quidditch Weltmeisterschaft, über den Yule Ball, bis hin zum Kampf gegen Voldemort auf dem Friedhof, genial.

"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw
-
- Newbie
Was redet ihr denn da?
Der 4. ist mit Abstand das Beste, die ganzen neuen Figuren, das Turnier, die ganzen Hintergedaken, und das schöne Schuleben in Hogwarts, das wir alle lieben.
Ich versteh euer Problem echt nicht xD
Auser es geht vielleicht um den Film, der hat mich nämlich total enttäuscht.
Allein schon die Tatsache, dass Ludo Bagman nicht vorkommt.
Die ham einfach das Spiel der Quidditchweltmeisterschaft gestrichen!
Die Schauspielrin von Fleur war wirklich nicht hübsch genug (wenn ich das jetzt mal so sagen darf
)
Und die beiden anderen Schulen, kommen einfach aus heiterem Himmel, ohne irgendeine Vorwarnung, und außerdem find ichs total bescheurt, dass in Durmstrang nur Jungs und in Beauxbatons nur Mädchen sind.
Und das sie ewig, diese Action Szene mit dem Drachen auslutschen, aber dafür Winky weg lassen.
Naja, aber was ich eigentlich noch los werden wollte....was ist eigentlich so spannend, stundenlang auf einen See und einen Irrgarten zu glubschen, ohne, dass man irgendwas sieht? x)
GLG Und Verteidigerin des 4. Bands Princess

Der 4. ist mit Abstand das Beste, die ganzen neuen Figuren, das Turnier, die ganzen Hintergedaken, und das schöne Schuleben in Hogwarts, das wir alle lieben.

Ich versteh euer Problem echt nicht xD
Auser es geht vielleicht um den Film, der hat mich nämlich total enttäuscht.
Allein schon die Tatsache, dass Ludo Bagman nicht vorkommt.
Die ham einfach das Spiel der Quidditchweltmeisterschaft gestrichen!

Die Schauspielrin von Fleur war wirklich nicht hübsch genug (wenn ich das jetzt mal so sagen darf

Und die beiden anderen Schulen, kommen einfach aus heiterem Himmel, ohne irgendeine Vorwarnung, und außerdem find ichs total bescheurt, dass in Durmstrang nur Jungs und in Beauxbatons nur Mädchen sind.
Und das sie ewig, diese Action Szene mit dem Drachen auslutschen, aber dafür Winky weg lassen.
Naja, aber was ich eigentlich noch los werden wollte....was ist eigentlich so spannend, stundenlang auf einen See und einen Irrgarten zu glubschen, ohne, dass man irgendwas sieht? x)
GLG Und Verteidigerin des 4. Bands Princess

So this is me an noone else

Also mir persönlich gefällt der 4. Band am wenigsten. Ich weiß nicht, woran das liegt, vllt an den ewigen Streitereien mit Ron, den langen Haaren im Film, die ich echt schrecklich finde, die Tatsache, dass ich Moody bzw. Barty Crouch jr. nicht mag oder dem (nach meiner Ansicht nach) komischen Anfang im Buch, den sie im Film weggelassen haben. Die einzig (für mich) guten Szenen im Film sind die, wo Ron und Harry über die Festumhänge reden (ich rieche wie meine Großtane Tessy), den Weihnachtsball, dann noch wie Ginny erzählt, dass Ron Fleur gefragt hat und wo Ron mit McGonagall tanzt. 

Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.
Wild birds fly.
Ich mag den vierten Buchband sehr sehr gerne - ich HASSE den Film. xD Na gut, hassen nicht, aber ich find ihn am dümmsten gemacht. =)
Es ist so so viel weggelassen, was ich an den Büchern liebe:
Dobby in Hogwarts, Winky, Barty Crouch Juniors ganze Geschichte - und natürlich B.ELFE.R!!!!!!
Das ganze drumherum von den trimagischen Leuten, wie die so in Hogwarts sich aufhalten; das ganze drumherum bei der Quidditchweltmeisterschaft; Hagrid und Olympe; die LabyrinthAufgabe; die Kröter; die Niffler; die Sphynx; Ludo Bagman...
Gosh, ich liebe diese Details und ich weiß, dass es immer schwer ist, alles in einem Film unterzubringen - aber beim Feuerkelch ist ihnen das absolut am schlechtesten gelungen. Dafür haben wir eine koooomplett unnötige DrachenActionSzene. -.-
Das beste an dem Film ("der Film, in dem alle vergessen haben, sich die Haare zu schneiden") ist DAVID TENNANT zum Ersten und zum Zweiten die geniale Szene wo Emma/Hermine so wunderschön die Treppe runterläuft...
Jop.
Es ist so so viel weggelassen, was ich an den Büchern liebe:
Dobby in Hogwarts, Winky, Barty Crouch Juniors ganze Geschichte - und natürlich B.ELFE.R!!!!!!
Das ganze drumherum von den trimagischen Leuten, wie die so in Hogwarts sich aufhalten; das ganze drumherum bei der Quidditchweltmeisterschaft; Hagrid und Olympe; die LabyrinthAufgabe; die Kröter; die Niffler; die Sphynx; Ludo Bagman...
Gosh, ich liebe diese Details und ich weiß, dass es immer schwer ist, alles in einem Film unterzubringen - aber beim Feuerkelch ist ihnen das absolut am schlechtesten gelungen. Dafür haben wir eine koooomplett unnötige DrachenActionSzene. -.-
Das beste an dem Film ("der Film, in dem alle vergessen haben, sich die Haare zu schneiden") ist DAVID TENNANT zum Ersten und zum Zweiten die geniale Szene wo Emma/Hermine so wunderschön die Treppe runterläuft...
Jop.