Rons Zauberstab?
Moderator: Modis
Re: Rons Zauberstab?
Man kann die Zauberstäbe bestimmt auch benutzen, wenn man sie bekommen hat, ohne sie gewaltsam abgenommen zu haben. Nur damit geht das dann eben noch schlechter würde ich mal denken.

-
- Newbie
Ich dachte, wenn man den Zauberstab einem nicht "gewaltsam" abnimmt (das muss nicht unbedingt mit Gewalt sein, es kann auch Stehlen sein oder so, so wie beim elderstab), dann macht der zauberstab einfach, was er will.
Lg Jace
ich glaub nicht, das ron charlie den zauberstab geklaut hat, das wäre doch leicht auffällig:)
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)
-
- Newbie
Neville und Ron kamen mit ihren ererbten Zauberstäben während der ersten Jahre in Hogwarts ganz gut zurecht, weil diese auch für Familienmitglieder zufriedenstellend arbeiten, auch wenn sie nicht ihre Bestleistung erbringen.Jace Wayland hat geschrieben:Ich dachte, wenn man den Zauberstab einem nicht "gewaltsam" abnimmt (das muss nicht unbedingt mit Gewalt sein, es kann auch Stehlen sein oder so, so wie beim elderstab), dann macht der zauberstab einfach, was er will.
*Quelle: Wikia - Rowling beantwortet offen gebliebene Fan-Fragen*
aha cool! dann hat charlie(oder bill wers auch immer noch mal war) sich wohl einen neuen, aus unerfindlichen gründen, gekauft und ron hat seinen bekommen!
- Jonas Potter
- Hauself
Gute Frage
Vielleicht wollen sie einen neuen und
sie konnten sich ihn leisten. Oder aber
er hat icht mehr so gut reagiert

Vielleicht wollen sie einen neuen und
sie konnten sich ihn leisten. Oder aber
er hat icht mehr so gut reagiert

Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Lehrer in VgddK, 5.Klasse
Remus John Lupin
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Lehrer in VgddK, 5.Klasse
- Rachel Tonks
- Eule
Ich denke jeder kann irgendwie die Stäbe von anderen Benutzen.. Nur ist es dann so, das manche einfach nicht wirklich dem Zauberer oder der Hexe gehorchen. Ist ja wie beim Elderstab und Voldi oder bei Draco und der Stab seiner Mutter.
Ich denke die grossen Brüder die nicht mehr zu Hause leben können sich das schon irgendie Leisten einen neuen Stab (:
Ich denke die grossen Brüder die nicht mehr zu Hause leben können sich das schon irgendie Leisten einen neuen Stab (:

The Art of People is a true Mirror of their Mind
warum benutzt Neville auch einen gebrauchten stab? seine Familie hat doch Geld...
-
- Newbie
1. ROns Eltern haben zu wenig Geld um ihn momentan einen neuen Zauberstab zu kaufen.
Die Schulsachen wie Bücher sind schon teuer genug für die Familie, die Schulumhänge werden bei dieser Famile auch immer von Generation zu Generation weitergegeben, solange sie noch im guten Zustand sind.
2. Bill und Charlie haben ihre alten Zauberstäbe zuhause rumliegen, da sie schon längst einen neuen haben. Das Zauberstäbe nicht ewig halten, hat uns ja schon Ron im zweiten Teil der Bücher bewiesen ;D
Und es stimmt, der Zauberstab sucht sich den Zauberer aus, aber sieh es mal so. Wenn ein Zauberer nur mit seinem eigenen Zauberstab zaubern könnte und mit sonst keinem, wie könnte dann am Ende der Elderstab Draco Malfoy gehören, oder wie könnte Harry mit Hermines Zauberstab einen Lehrer entwaffnen.
Es ist nur, dass der Zauberstab besser zu einem passt, wenn es der eigene ist. Maßgeschneiderte Schuhe passen besser als Schuhe aus einem normalen Laden für jeden.
Ich hofffe du hast jetzt deine Antwort. :)
Die Schulsachen wie Bücher sind schon teuer genug für die Familie, die Schulumhänge werden bei dieser Famile auch immer von Generation zu Generation weitergegeben, solange sie noch im guten Zustand sind.
2. Bill und Charlie haben ihre alten Zauberstäbe zuhause rumliegen, da sie schon längst einen neuen haben. Das Zauberstäbe nicht ewig halten, hat uns ja schon Ron im zweiten Teil der Bücher bewiesen ;D
Und es stimmt, der Zauberstab sucht sich den Zauberer aus, aber sieh es mal so. Wenn ein Zauberer nur mit seinem eigenen Zauberstab zaubern könnte und mit sonst keinem, wie könnte dann am Ende der Elderstab Draco Malfoy gehören, oder wie könnte Harry mit Hermines Zauberstab einen Lehrer entwaffnen.
Es ist nur, dass der Zauberstab besser zu einem passt, wenn es der eigene ist. Maßgeschneiderte Schuhe passen besser als Schuhe aus einem normalen Laden für jeden.
Ich hofffe du hast jetzt deine Antwort. :)