Horoskope in ZH

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

JuliJul
NewbieNewbie

Horoskope in ZH

Beitrag von JuliJul »

Ich weis nicht, ob es dieses Thema schon gibt, habe gesucht, nichts gefunden, aber:

Hat sich jemand in letzter Zeit die Horoskope angeschaut?
Dort stand letzte Woche bei JEDEM Sternzeichen das gleiche und zwar "Du bist klug." und heute steht bei JEDEM Sternzeichen nur EIN BUCHSTABE! "a" "w" "q" Mehr nicht!
Wow, aufschlussreich!
Ich meine das ist doch ein Witz oder? Dafür kriegen die 15 Galeonen. :lol:

Ich bin Autor und mag meinen Beruf aber ich bekomme 15 Galeonen erst wenn ich 4800 Zeichen schreibe, die sinn ergeben, verteilt auf 3 Kapitel und auch erst wenn ein Betaleser das freischaltet.

Meine Vorschläge:

*) Mehr Horoskope-Schreiber
*) Andere Horoskope-Schreiber

Ich kenne mehrere Nutzer die sich über so einen Job freuen würden.

Was meint Ihr dazu?
^.^

Eloise <3
NifflerNiffler

Re: Horoskope in ZH

Beitrag von Eloise <3 »

Hallo.

Ich finde das genauso unfair wie du. Sicher nach einiger Zeit gehen einem die Ideen aus, aber dann kann man es ja lassen, oder?! Momentan steht bei jedem Sternzeichen: Schlag keine Angebote aus, sie halten oft etwas überraschendes, aber schönes bereit! (Rechtschreibfehler sind nicht ausgebessert.)
Dabei könnte man die Arbeit gerade jetzt so schön aufteilen. Es gibt momentan drei Wahrsager, also die, die für das Horoskop zuständig sind und zwölf Sternzeichen. Wenn jeder vier Sternzeichen übernimmt, würden wenigstens drei verschiedene Horoskope zu lesen sein, das wäre wenigstens ein Fortschritt gegenüber dem Zustand jetzt. ;-)
Ich weiß, dass ich jetzt vom Thema abweiche, aber es ist dasselbe wie bei den Wochenrätselverwaltern. Jeder "wurschtelt" einfach irgendwie dahin, um an Geld zu kommen, die Qualität bleibt sowohl bei Horoskopen als auch bei den Rätseln auf der Strecke. Meine Verwalterkollegin Kyra Black hat auf ihrem Profil folgenden Text stehen, er spricht mir aus vollstem Herzen.: (Kyra, ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich das kopiere).

Ich als "Wochenrätselverwalterin" möchte euch gerne die momentane Situation erklären:

Mir ist die Problematik bei den Wochenrätseln schon länger bekannt und ich habe diesbezüglich schon mehrmals Gina kontaktiert, aber leider bisher noch keine Antwort erhalten!
Anscheinend hat Gina momentan so viel um die Ohren, dass sie sich nicht darum kümmern kann.

Die Sache ist die:

Uns Wochenrätselverwaltern sind leider komplett die Hände gebunden!
Wir können in KEINSTER Weise korrigierend eingreifen!

Die Wochenrätsel, die zur Zeit erscheinen, sind schon vor einer Ewigkeit erstellt worden und werden automatisch, chronologisch freigeschaltet. Manche Ersteller sind schon gar nicht mal mehr auf ZH, geschweige denn noch Wochenrätselverwalter.

Insgesamt sind um die 190 Zehnerfragen gespeichert, das reicht für fast 4 Jahre. Will von uns jemand nun neue Fragen erstellen, werden diese also erst in ca. 4 Jahren veröffentlicht werden!

Wir als Wochenrätselverwalter können KEINE Antworten der anderen Teilnehmer einsehen, und wir können KEINE Rechtschreibfehler der anderen korrigieren usw.
Eigentlich können wir überhaupt nicht "verwalten", sondern nur Fragen erstellen (die in 4 Jahren erscheinen), so lustig und traurig es gleichzeitig klingt.

Die Einzige, die an diesem System "Wochenrätsel" etwas ändern und Korrekturen vornehmen kann, ist Gina selbst. Momentan ist sie jedoch in Urlaub, wie ihr sicher wisst.

Möglicherweise hat Gina auch danach privat viel zu tun und wenig Zeit, sich um Zauberhogwarts zu kümmern.

Hoffen wir, dass Gina, wenn sie wieder Zeit hat, das Wochenrätsel-Problem als nächstes lösen wird! :)

Alles Liebe
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Bitte verurteilt nicht die Ersteller der Horoskope genau so wenig wie die Wochenrätselersteller, dies liegt nicht unbedingt an ihnen, sondern ist höchstwahrscheinlich ein Fehler von ZH, Gina wird sich darum kümmern müssen...
Bild

Hermine 224
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine 224 »

Ich finde auch das die Horoskope ausschlussreicher werden sollen!
Ich selber bin auch Autor und es braucht ziemlich lange bis ich 13 Galleonen habe...
~Jeder Versuch ist ein Versuch wert~

Bild

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

ZH_Zohan hat geschrieben:Bitte verurteilt nicht die Ersteller der Horoskope genau so wenig wie die Wochenrätselersteller, dies liegt nicht unbedingt an ihnen, sondern ist höchstwahrscheinlich ein Fehler von ZH, Gina wird sich darum kümmern müssen...
Zohan: Ich verurteile niemanden, das wäre kontraproduktiv, ich bin nämlich selbst Verwalter, aber wenigstens könnte man sich bemühen, oder?! ;) Kyra und ich haben Gina und Izzie angeschrieben, aber leider ändert sich nichts, weil Gina zu wenig Zeit hat. :( Ganz liebe Grüße
Wild birds fly.

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Es bringt nichts, sich zu bemühen, wenn ein Fehler im System dazu führt, dass ein einzelnes Horoskop ein Dutzend mal angezeigt wird ;-)
Jop, da müssen wir halt alles geduldig sein ^^

Liebe Grüße
Zohan
Bild

Kyra Black
NewbieNewbie

Beitrag von Kyra Black »

Tatsächlich weiß ich von einer Freundin, die vor kurzem Trelawney's Wahrsager war, dass es auch Fehler im System gibt!
(Ob das der alleinige Grund ist, für die seltsamen, sich wiederholenden Horoskope, oder ob es doch noch andere Hintergründe gibt, kann ich nicht beurteilen)

Jedenfalls: Besagte Freundin wollte so ein gleiches, sich wiederholendes Horoskop korrigieren, hat für einen Monat für jedes Sternzeichen einen eigenen Text geschrieben, aber nach dem Speichern wiederholte sich bei allen übrigen 11 Sternzeichen der Text, den sie beim 1. Sternzeichen (Thestral) eingegeben hatte.
Es erging ihr offensichtlich wie vielen anderen Wahrsagern schon vor ihr. Gina müsste das bei Gelegenheit reparieren. ;-)

"The world isn't split into good people and Death Eaters.
We've all got both light and dark inside of us.

What matters is the part we choose to act on.
That's who we really are."

Sirius Black

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

Dann wird sich der Horoskopersteller wohl verklickt haben und hat deshalb nur einen Buchstaben gespeichert. So erkläre ich mir es halt. :-((
Wild birds fly.

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Es ist nicht der Fehler der Ersteller, es wird wie bereits von Kyra erwähnt nur der Thestral zwölf mal gespeichert, es ist wirklich ein Systemfehler ^^

Phönixfeder hingegen hat in ihren Horoskopen immer nur einen einzigen Buchstaben gespeichert und damit eine Menge Galleonen verdient, sie ist wenn ich mich richtig erinnere die drittreichste Userin auf Zauberhogwarts...
Bild

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

ZH_Zohan hat geschrieben:Phönixfeder hingegen hat in ihren Horoskopen immer nur einen einzigen Buchstaben gespeichert und damit eine Menge Galleonen verdient, sie ist wenn ich mich richtig erinnere die drittreichste Userin auf Zauberhogwarts...
Finde ich unfair, dass jmd seine Job so ausnutzt. :-((
Wild birds fly.

Antworten