Charaktere - Helga Hufflepuff

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Charaktere - Helga Hufflepuff

Beitrag von Ari D. »

Hallo, ich hoffe, es gibt diesen Charakter noch nicht, aber in Moodys Koffer habe ich keinen Artikel über sie Helga Hufflepuff gelesen.

HELGA HUFFLEPUFF

Helga Hufflepuff war eine Hexe, die vor etwa 1000 Jahren lebte und gemeinsam mit Salazar Slytherin, Rowena Ravenclaw und Godric Gryffindor die Hogwarts - Schule für Hexerei und Zauberei gründete. Sie war bekannt für ihre Hilfsbereitschaft, ihre Kochkünste und ihr Talent im Pflanzen- und Kräuterbereich. Die Schüler, die sie in ihrem Haus aufnahm, sollten Eigenschaften wie Treue, Hilfsbereitschaft, Fleiß und Loyalität besitzen, ihr Blutstatus war allerdings nicht ausschlaggebend, wie zum Beispiel bei den Schülern des Salazar Slytherin. Der Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs ist vielleicht auch deshalb in der Nähe der Küchen und sein Eingang bei Fässern, denn Helga Hufflepuff hinterließ ihrer Schule einige Kochzauber, die noch der heutigen Generation sehr zu Nutzen sind. Die als gerecht bekannte Mitbegründerin Hogwarts`nahm auch Schüler auf, die in ihren geistigen Fähigkeiten beschrenkt waren, daher wird das Haus Hufflepuff von vielen abfällig beäugt, weil es nicht mit allzu vielen Glanzleistungen heraus sticht. Helga Hufflepuffs Überzeugung war jedoch, dass jeder Schüler mit Fleiß einiges erreichen kann und so kann man das Haus nicht unbedingt als schlechter als die anderen Häuser werten, denn es gibt auch einige Schüler (z.B. Cedric Diggory und Nymphadora Tonks), auf die die Zauberergemeinschaft heute noch sehr stolz ist und auch sonst sind die Hufflepuffs in ihren Schulnoten nicht schlechter als Schüler aus Ravenclaw, Slytherin oder Gryffindor. Da Helga Huffepuff auch Ehrlichkeit schätzte, sind kaum spätere Todesser aus Hufflepuff hervorgegangen. Für ihre Taten ist Helga Hufflepuff auch in der Schokofroschkartenreihe und der Reihe "Berühmte Hexen und Zauberer" vorhanden. Außerdem besaß sie einen golden Trinkpokal, der in der Schlacht von Hogwarts eine wichtige Rolle spielte, da Tom Riddle (allgemein bekannt unter dem Namen Lord Voldemort) ihn zu einem Horkrux (einem Seelenbruchstück) machte und der Becher daher, von Harry, Ron und Hermine magisch zerstört werden musste, damit Voldemort sterben konnte.

Mehr Informationen habe ich leider nicht über Helga Hufflepuff gefunden, würde mich über Rückmeldung einer Moodys Koffer Elfe sehr freuen!!! Danke Schonmal!

Liebe Grüße,
Ariana Melinda Rosalie Dumbledore (im Forum Ari D.)
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Charaktere - Helga Hufflepuff

Beitrag von Charlie Cullen »

Ari D. hat geschrieben: Helga Hufflepuff war eine Hexe, die vor etwa 1000 Jahren lebte und gemeinsam mit Salazar Slytherin, Rowena Ravenclaw und Godric Gryffindor die Hogwarts - S [zusammen]chule für Hexerei und Zauberei gründete. Sie war bekannt für ihre Hilfsbereitschaft, ihre Kochkünste und ihr Talent im Pflanzen- und Kräuterbereich. Die Schüler, die sie in ihrem Haus aufnahm, sollten Eigenschaften wie Treue, Hilfsbereitschaft, Fleiß und Loyalität besitzen, ihr Blutstatus war allerdings nicht ausschlaggebend, wie zum Beispiel bei den Schülern des Salazar Slytherin. Der Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs ist vielleicht auch deshalb in der Nähe der Küchen und sein Eingang bei Fässern, denn Helga Hufflepuff hinterließ ihrer Schule einige Kochzauber, [grammatikalisch falsch] die noch der heutigen Generation sehr zu Nutzen sind. Die als gerecht bekannte Mitbegründerin Hogwarts`nahm auch Schüler auf, die in ihren geistigen Fähigkeiten beschrenkt waren, [Neuer Satz]daher wird das Haus Hufflepuff von vielen abfällig beäugt, weil es nicht mit allzu vielen Glanzleistungen heraus sticht. Helga Hufflepuffs Überzeugung war jedoch, dass jeder Schüler mit Fleiß einiges erreichen kann und so kann man das Haus nicht unbedingt als schlechter als die anderen Häuser werten, denn es gibt auch einige Schüler (z.B. Cedric Diggory und Nymphadora Tonks), auf die die Zauberergemeinschaft heute noch sehr stolz ist und auch sonst sind die Hufflepuffs in ihren Schulnoten nicht schlechter als Schüler aus Ravenclaw, Slytherin oder Gryffindor [unsachlich]. Da Helga Huffepuff auch Ehrlichkeit schätzte, sind kaum spätere Todesser aus Hufflepuff hervorgegangen. Für ihre Taten ist Helga Hufflepuff auch in der Schokofroschkartenreihe und der Reihe "Berühmte Hexen und Zauberer" vorhanden. Außerdem besaß sie einen golden Trinkpokal, der in der Schlacht von Hogwarts eine wichtige Rolle spielte, da Tom Riddle (allgemein bekannt unter dem Namen Lord Voldemort) ihn zu einem Horkrux (einem Seelenbruchstück) [kann weg] machte und der Becher daher, [weg] von Harry, Ron und Hermine magisch zerstört werden musste, damit Voldemort sterben konnte.
Sehr Gut! Nur bitte im PRÄSENS schreiben. Und zwar komplett. Könntest du mir vllt. auch deine Quellen angeben?
LG, Charlie Cullen
Whiplash

Bild

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Charaktere - Helga Hufflepuff

Beitrag von Ari D. »

Hallo ihr Lieben,

Danke für die Rückmeldungen! :) Ich korrigiere hier alle Kritik und hoffe, dass es jetzt passt. Informationen habe ich aus den Harry Potter Bänden und Pottermore.


HELGA HUFFLEPUFF

Helga Hufflepuff ist eine Hexe, die 1000 Jahre vor Harry Potters Zeit lebt und gemeinsam mit Salazar Slytherin, Rowena Ravenclaw und Godric Gryffindor die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei gründet. Sie ist bekannt für ihre Hilfsbereitschaft, ihre Kochkünste und ihr Talent im Pflanzen- und Kräuterbereich. Die Schüler, die sie in ihrem Haus aufnimmt, sollten Eigenschaften wie Treue, Hilfsbereitschaft, Fleiß und Loyalität besitzen, ihr Blutstatus ist allerdings nicht ausschlaggebend, wie zum Beispiel bei den Schülern des Salazar Slytherin. Vielleicht ist der Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs auch deshalb in der Nähe der Küchen eingerichtet und sein Eingang bei Fässern, weil Helga Hufflepuff durch ihre Kochzauber noch heute in Hogwarts präsent ist. Die als gerecht bekannte Mitbegründerin Hogwarts`nimmt auch Schüler auf, die in ihren geistigen Fähigkeiten beschrenkt sind; daher wird das Haus Hufflepuff von vielen abfällig beäugt, weil es nicht mit allzu vielen Glanzleistungen heraussticht. Helga Hufflepuffs Überzeugung ist jedoch, dass jeder Schüler mit Fleiß einiges erreichen kann und so kann man das Haus nicht unbedingt als schlechter als die anderen Häuser werten, da auch einige im positiven Sinne Aufregung gewinnende Menschen aus dem Haus Hufflepuff hervorgehen, wie zum Beispiel Cedric Diggory oder Nymphadora Tonks. Auch sonst arbeiten die Schüler Hufflepuffs meist gewissenhaft und werden dafür mich guten Zensuren in der Schule und im späteren Berufsleben ausgezeichnet. Da Helga Huffepuff auch Ehrlichkeit schätzt, kommen kaum spätere Todesser aus Hufflepuffs Reihen. Für ihre Taten ist Helga Hufflepuff auch in der Schokofroschkartenreihe und der Reihe "Berühmte Hexen und Zauberer" vorhanden. Außerdem besitzt sie einen golden Trinkpokal, der in der Schlacht von Hogwarts eine wichtige Rolle spielt, da Tom Riddle (allgemein bekannt unter dem Namen Lord Voldemort) ihn zu einem Horkrux macht und der Becher daher von Harry, Ron und Hermine magisch zerstört werden muss, damit Voldemort sterben kann.

Liebe Grüße,
Ich hoffe, jetzt passt alles,
Eure Ariana :)
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Charaktere - Helga Hufflepuff

Beitrag von TonksLupin »

Hi, Charlie ist in Urlaub, also bin ich heute dran^^ :

Ari D. hat geschrieben:

HELGA HUFFLEPUFF

... Die als gerecht bekannte Mitbegründerin Hogwarts`nimmt auch Schüler auf, die in ihren geistigen Fähigkeiten beschränkt sind; daher wird das Haus Hufflepuff von vielen abfällig beäugt, weil es nicht mit allzu vielen Glanzleistungen heraussticht. Helga Hufflepuffs Überzeugung ist jedoch, dass jeder Schüler mit Fleiß einiges erreichen kann,und so kann man das Haus nicht unbedingt als schlechter als die anderen Häuser werten, da auch einige im positiven Sinne Aufregung gewinnende Menschen aus dem Haus Hufflepuff hervorgehen, wie zum Beispiel Cedric Diggory oder Nymphadora Tonks. Auch sonst arbeiten die Schüler Hufflepuffs meist gewissenhaft und werden dafür mit guten Zensuren in der Schule und im späteren Berufsleben ausgezeichnet. Da Helga Huffepuff auch Ehrlichkeit schätzt, kommen kaum spätere Todesser aus Hufflepuffs Reihen. Für ihre Taten ist Helga Hufflepuff auch in der Schokofroschkartenreihe und der Reihe "Berühmte Hexen und Zauberer" vorhanden. Außerdem besitzt sie einen goldenen Trinkpokal, der in der Schlacht von Hogwarts eine wichtige Rolle spielt, da Tom Riddle (allgemein bekannt unter dem Namen Lord Voldemort) ihn zu einem Horkrux macht, und der Becher daher von Harry, Ron und Hermine magisch zerstört werden muss, damit Voldemort sterben kann.

Liebe Grüße,
Ich hoffe, jetzt passt alles,
Eure Ariana :)
nein, sorry, tut es nicht.
Rot: Fehler, ich habe versucht einiges zu korrigieren, aber der Satz
"die in ihren geistigen Fähigkeiten beschränkt sind; daher wird das Haus Hufflepuff von vielen abfällig beäugt, weil es nicht mit allzu vielen Glanzleistungen heraussticht" ist hochgradig umgangssprachlich.

Bitte umarbeiten.

Blau: überflüssige Füllwörter

"Aufregung gewinnende"? Sehr merkwürdige Formulierung, meinst du vielleicht "Aufmerksamkeit erregende"?
Bitte ändern!

Im späteren Leben wird man zwar bewertet, aber nicht mehr mit Zensuren ausgezeichnet...
Bitte umformulieren.

Kaum spätere Todesser? Unschön... ich weiß, was du sagen willst, aber versuche es bitte noch mal anders, danke. Vielleicht fängst du so an: "Nur wenige, die..."

"Für ihre Taten ist Helga Hufflepuff auch in der Schokofroschkartenreihe und der Reihe "Berühmte Hexen und Zauberer" vorhanden."
Öhm...
So kann man das nicht formulieren.
"Auf Grund ihrer Taten" oder vielleicht "ihre Taten werden durch Aufnahme in... gewürdigt"?
Meinst du das?
Bitte umformulieren.

Es gibt noch ein wenig Arbeit ;)

ganz liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Charaktere - Helga Hufflepuff

Beitrag von Ari D. »

Hallo ihr Lieben,

Danke fürs Fehler melden.

Heute habe ich leider keine Zeit mehr, aber morgen werde ich mich dem Text widmen und ihn ein zweites Mal überarbeiten! ;)

Liebe Grüße,
Ariana
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Charaktere - Helga Hufflepuff

Beitrag von Ari D. »

Hallo ihr Lieben, :)

Also, auf ein neues. Ich hoffe, ich muss es nicht noch allzu oft umschreiben, weil - bei allem Respekt ;) - langsam werden mir die von euch genannten Fehler doch zu kleinkariert, besonders, weil teilweise die Art wie ihr Fehler meldet, wirklich - um euren Stil zu zitieren - hochgradig unverschämt ist, tut mir Leid.


HELGA HUFFLEPUFF

Helga Hufflepuff ist eine Hexe, die 1000 Jahre vor Harry Potters Zeit lebt und gemeinsam mit Salazar Slytherin, Rowena Ravenclaw und Godric Gryffindor die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei gründet. Sie ist bekannt für ihre Hilfsbereitschaft, ihre Kochkünste und ihr Talent im Pflanzen- und Kräuterbereich. Die Schüler, die sie in ihrem Haus aufnimmt, sollten Eigenschaften wie Treue, Hilfsbereitschaft, Fleiß und Loyalität besitzen, ihr Blutstatus ist allerdings nicht ausschlaggebend, wie zum Beispiel bei den Schülern des Salazar Slytherin. Vielleicht ist der Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs auch deshalb in der Nähe der Küchen eingerichtet und sein Eingang bei Fässern, weil Helga Hufflepuff durch ihre Kochzauber noch heute in Hogwarts präsent ist. Die als gerecht bekannte Mitbegründerin Hogwarts`nimmt auch Schüler auf, die in ihren geistigen Fähigkeiten beschränkt sind; daher wird das Haus Hufflepuff von vielen auf eine niedrigere Stufe als die anderen Häuser gestellt, weil es nicht mit allzu vielen herausragenden Leistungen glänzt. Helga Hufflepuffs Überzeugung ist jedoch, dass jeder Schüler mit Fleiß einiges erreichen kann, und so kann man das Haus nicht als schlechter als die anderen Häuser werten, da einige im positiven Sinne Aufmerksamkeit erregende Menschen aus dem Haus Hufflepuff hervorgehen, wie zum Beispiel Cedric Diggory oder Nymphadora Tonks. Auch sonst arbeiten die Schüler Hufflepuffs meist gewissenhaft und werden dafür mit guten Zensuren in der Schule und Lob im späteren Berufsleben ausgezeichnet. Nur wenige, die später Todesser wurden, gehen aus Helga Hufflepuffs Reihen hervor, weil diese besonders Ehrlichkeit schätzt. Ihre Taten werden durch die Aufnahme in der Schokofroschkartenreihe und der Reihe "Berühmte Hexen und Zauberer" gewürdigt. Außerdem besitzt sie einen goldenen Trinkpokal, der in der Schlacht von Hogwarts eine wichtige Rolle spielt, da Tom Riddle (allgemein bekannt unter dem Namen Lord Voldemort) ihn zu einem Horkrux macht und der Becher daher von Harry, Ron und Hermine magisch zerstört werden muss, damit Voldemort sterben kann.

Ich hoffe, das jetzt wirklich alles passt! :)

Liebe Grüße,
Ariana
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Charaktere - Helga Hufflepuff

Beitrag von Ari D. »

Hallo ihr,

Ich habe im Koffer von Moody gesehen, dass ihr den Charakter noch nicht freigeschaltet habt? Passt irgendetwas nicht? Bitte schreibt mir jetzt, denn bald geht für mich wieder der Prüfungsstress los und ich würde es gern vorher erledigt haben!! Danke, :bussi:

Eure Ariana :)
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Charaktere - Helga Hufflepuff

Beitrag von Charlie Cullen »

Ari D. hat geschrieben: HELGA HUFFLEPUFF

Helga Hufflepuff ist eine Hexe, die [circa] 1000 Jahre vor Harry Potters Zeit lebt und gemeinsam mit Salazar Slytherin, Rowena Ravenclaw und Godric Gryffindor die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei gründet. Sie ist bekannt für ihre Hilfsbereitschaft, ihre Kochkünste und ihr Talent im Pflanzen- und Kräuterbereich. Die Schüler, die sie in ihrem Haus aufnimmt, sollten Eigenschaften wie Treue, Hilfsbereitschaft, Fleiß und Loyalität besitzen, ihr Blutstatus ist allerdings nicht ausschlaggebend, wie zum Beispiel bei den Schülern des Salazar Slytherin. Vielleicht ist der Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs auch deshalb in der Nähe der Küchen eingerichtet und sein Eingang bei [in der Nähe von] Fässern, weil Helga Hufflepuff durch ihre Kochzauber noch heute in Hogwarts präsent ist. Die als gerecht bekannte Mitbegründerin Hogwarts' nimmt auch Schüler auf, die in ihren geistigen Fähigkeiten beschränkt sind; daher wird das Haus Hufflepuff von vielen auf eine niedrigere Stufe als die anderen Häuser gestellt, weil es nicht mit allzu vielen herausragenden Leistungen glänzt. Helga Hufflepuffs Überzeugung ist jedoch, dass jeder Schüler mit Fleiß einiges erreichen kann, und so kann [Konjunktiv, weil es sonst zu viel deine eigene Meinung widerspiegelt] man das Haus nicht als schlechter als die anderen Häuser werten, da einige im positiven Sinne Aufmerksamkeit erregende Menschen aus dem Haus Hufflepuff hervorgehen, wie zum Beispiel Cedric Diggory oder Nymphadora Tonks. Auch sonst arbeiten die Schüler Hufflepuffs meist gewissenhaft und werden dafür mit guten Zensuren in der Schule und Lob im späteren Berufsleben ausgezeichnet. Nur wenige, die später Todesser wurden, gehen aus Helga Hufflepuffs Reihen hervor, weil diese besonders Ehrlichkeit schätzt. Ihre Taten werden durch die Aufnahme in der Schokofroschkartenreihe und der Reihe "Berühmte Hexen und Zauberer" gewürdigt. Außerdem besitzt sie einen goldenen Trinkpokal, der in der Schlacht von Hogwarts eine wichtige Rolle spielt, da Tom Riddle (allgemein bekannt unter dem Namen Lord Voldemort) ihn zu einem Horkrux macht [fange am besten einen neuen Satz an, weil dieser hier ein wenig zu lang ist]und der Becher daher von Harry, Ron und Hermine magisch zerstört werden muss, damit Voldemort sterben kann.

Liebe Grüße,
Ariana
Die Verbesserungen, zu denen ich nichts geschrieben habe und der Letzte sind einfach nur Verbesserungsvorschläge, von denen ich denke, dass sie für den Leser besser klingen. Du musst sie also nicht unbedingt berücksichtigen, es wäre nur nett.
Es sind ja eigentlich fast keine Fehler mehr, weshalb ich dich fragen würde, ob es in Ordnung wäre, wenn ich sie verbessere und den Text dann direkt einstelle, weil du ja sagtest du hättest bald nicht mehr so viel Zeit.
Ari D. hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, :)
langsam werden mir die von euch genannten Fehler doch zu kleinkariert, besonders, weil teilweise die Art wie ihr Fehler meldet, wirklich - um euren Stil zu zitieren - hochgradig unverschämt ist, tut mir Leid. Könntest du mir vielleicht sagen, was du unverschämt fandest und wieso, weil ich das wirklich überhaupt nicht wollte und es mir sehr Leid tut, wenn das so auf dich gewirkt hat. Wenn du mir sagst, was ich deiner Meinung nach falsch gemacht habe, kann ich versuchen, das zu vermeiden. LG, Charlie Cullen
Whiplash

Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Charaktere - Helga Hufflepuff

Beitrag von TonksLupin »

Hallo Ari,

ich nehme einmal stark an, dass du mit "unverschämt" meine Korrekturen gemeint hast.
Es lag nicht in meiner Absicht, dich zu verletzen oder zu beleidigen. Ich habe - meiner Ansicht nach - sachlich, aber für dein Empfinden wohl zu kurz angebunden aufgeführt, was noch zu tun war. Danke, dass du diese Vorschläge berücksichtigt hast.
Falls du dich durch meine Korrektur gekränkt fühlst, bitte ich dich um Entschuldigung.

LG TonksLupin
Bild

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Charaktere - Helga Hufflepuff

Beitrag von Ari D. »

Hallo ihr, :)

Ja, TonksLupin, du kannst gerne das korrigieren, was du findest, dass es besser klingen würde. :) Ich freue mich, denn ab jetzt habe ich jedes Wochenende Auftritte oder Proben, das heißt, ich kann tatsächlich nicht mehr so viel korrigieren.

Es tut mir Leid, denn wenn ihr das nicht so gemeint habt, dann habe ich das wohl wirklich falsch verstanden. Ich habe diese blöde Eigenschaft, vieles negativ zu verstehen, was positiv oder neutral gemeint war, sorry... :blumen:

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe,

Eure Ariana :)
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Gesperrt