Bücher, bei denen man weinen muss

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff

Bücher, bei denen man weinen muss

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Hey ihr!
Verzeiht, wenn es das Thema schon gibt...
Alsoo, ich wollte euch mal fragen, welche Bücher euch emotional so gepackt haben, dass ihr weinen musstet - ob vor Trauer oder Freude, ganz egal.

Ich kann ja mal anfangen (bei mir sind das nicht viele, ich weine nicht so schnell)
- Harry Potter (bei vielen Toden, vor allem Fred, Dobby und Dumbledore liefen mir Tränen über die Wangen. Aber nur beim ersten Mal, als ich sie gelesen hab. Wenn ich sie jetzt lese, dann werde ich eher wütend ^^ )
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green (eins meiner Lieblingsbücher. Einfach todtraurig und wunderwunderschön. Da hab ich richtig geheult.)
- Eine wie Alaska von John Green (bin ein kleiner Fan xD...)
- Ein ganzes halbes Jahr von "hab ich vergessen" (im Urlaub gelesen, schön, schnulzig und traurig.)
- Lucian von Isabel Abedi (ebenfalls hoher Heul-Faktor :cry: )

Joa, das war so das an das ich mich erinnern kann.
Freu mich auf eure Bücher :-)))
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Bücher, bei denen man weinen muss

Beitrag von Ari D. »

Hallo,

Weinst du wohl auch immer so schnell bei Büchern?

Also das Schicksal ist ein mieser Verräter, da musste ich auch schluchzen wie ein Wasserfall. Und dann noch bei Bevor ich sterbe, das ist auch ein Krebsbuch und meine Meinung nach fast noch Schlimmer als Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ich lese oft richtig traurige Liebesgeschichten, wenn du da einen Tipp hast, leg los! :)

Ach ja, da fällt mir ein, als ich jünger war, musste ich auch weinen als ich die Kumari-Buchreihe gelesen habe. Ich kann das jetzt heute nicht beurteilen, weil das ein Kinderbuch ist, aber damals fand ich es richtig traurig.

Aus Glück habe ich übrigens auch schon mal geweint, und zwar bei "Wie ich der beste Schlagzeuger der Welt wurde und warum" und "WUNDER", die ich aber auch beide vor sehr langer Zeit gelesen habe, ist also wahrscheinlich nichts für dich. Am Schluss bei beiden Büchern ist es so unglaublich und ich will jetzt natürlich nichts verraten, falls du die Bücher auch liest, was wie gesagt unwahrscheinlich ist. Aber die Standing Ovation in WUNDER ist schon toll.... :smile:

Also und natürlich bei Harry Potter, aber da musste ich wegen Glück und Leid weinen... :)

Liebe Grüße,
Deine Ariana
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful

Bild

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff

Ari D. hat geschrieben:Hallo,

Weinst du wohl auch immer so schnell bei Büchern?

Also das Schicksal ist ein mieser Verräter, da musste ich auch schluchzen wie ein Wasserfall. Und dann noch bei Bevor ich sterbe, das ist auch ein Krebsbuch und meine Meinung nach fast noch Schlimmer als Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ich lese oft richtig traurige Liebesgeschichten, wenn du da einen Tipp hast, leg los! :)

Ach ja, da fällt mir ein, als ich jünger war, musste ich auch weinen als ich die Kumari-Buchreihe gelesen habe. Ich kann das jetzt heute nicht beurteilen, weil das ein Kinderbuch ist, aber damals fand ich es richtig traurig.

Aus Glück habe ich übrigens auch schon mal geweint, und zwar bei "Wie ich der beste Schlagzeuger der Welt wurde und warum" und "WUNDER", die ich aber auch beide vor sehr langer Zeit gelesen habe, ist also wahrscheinlich nichts für dich. Am Schluss bei beiden Büchern ist es so unglaublich und ich will jetzt natürlich nichts verraten, falls du die Bücher auch liest, was wie gesagt unwahrscheinlich ist. Aber die Standing Ovation in WUNDER ist schon toll.... :smile:

Also und natürlich bei Harry Potter, aber da musste ich wegen Glück und Leid weinen... :)

Liebe Grüße,
Deine Ariana
Hey,
nein, wie ich geschrieben habe, weine ich eigentlich nicht so schnell bei Büchern ^^ Zumindest nicht im Gegensatz zu meiner Mum, meiner Schwester und meiner Freundin ;)
"Bevor ich sterbe" klingt gut, sollte ich wohl auch mal lesen <3 Obwohl ich bis jetzt immer dachte, nichts kann "DSiemV" toppen ^^
Naja, so traurige Liebesgeschichten kenne ich jetzt nicht so wirklich, halt das was ich aufgeschrieben habe, "Lucian" ist toll (falls du das Buch kennst, ich heul da immer bei dem Teil mit den ganzen E-Mails, falls nicht...dann ist´s egal ;))
Obwohl ich solche Geschichten selber gerne lese..."Ein ganzes halbes Jahr" kann ich auch empfehlen, obwohl es ziemlich kitschig ist und ich es jetzt nicht nochmal gelesen habe (darum weiß ich nicht, wie das ist, wenn man es so liest. Bei mir im Urlaub war´s alles nochmal ganz anders xD)

Und zu "WUNDER" - ohh jaa, ich hab´s gelesen :)
Wunderschönes Buch (musste aber nicht weinen). <3

Früher habe ich immer bei so einem Buch geweint, wo das Entenbaby die Mama verliert und dann immer rumläuft und sie sucht :'( ^^

Wenn du noch Empfehlungen hast, dann auch immer schön raus damit ;)

Alles Liebe,
strawberrie

Always ~ Snape

Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Ari D. »

HI,

Nein, Lucian kenne ich nicht, aber vielleicht leihe ich es mir mal von meiner Freundin aus, die sagt, es soll total toll sein.

Vor kurzem habe ich Der süße Kuss der Lüge gelesen, dass fand ich ganz gut, aber DSiemV ist besser! Es ist auch kein Krebsbuch, aber du kannst ja selber mal schauen, ob dich sowas interessiert.

Dann mag ich noch total gern Mein Sommer nebenan, das ist meistens nicht traurig, nur an einer Stelle. :)

Und tschick finde ich ein witziges Buch, weinen, muss man allerdings nie! ;-)

Liebe Grüße,
Deine Ariana
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful

Bild

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff

Hey,

Ja Lucian kann ich persönlich auch nur empfehlen.

Vielen, vielen Dank für deine Büchertipps :)
Da hab ich endlich neuen Lesestoff, den ich mir mal leihen werde!

Liebe Grüße,
Berrie <3

Always ~ Snape

Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Ari D. »

Hallo <3 :)

Bitteschön! :)

Du konntest mir auch etwas neues empfehlen, wie gesagt, Lucian habe ich schon auf meine "Bücher-Must-have" Liste geschrieben :)

Ich hoffe dir gefallen die Bücher, Der süße Kuss der Lüge ist eher ein Krimi! :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen, :)
Deine Ariana :)

Bild

Phönixtränchen
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Phönixtränchen »

Oh, ein toller Thread :))

Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist wirklich traurig, ich bin sowieso sehr sentimental was traurige Bücher angeht... Harry Potter ist natürlich auch ein Buch zum Weinen vorallem bei den Szenen, wenn Harry so wehmütig und sehnsüchtig an seine Mutter denkt... Ansonsten habe ich noch so einen Infoband über Titanic mit Augenzeugenberichten, das tut oft wirklich weh, wenn man liest, wie die Menschen um ihr Überleben gekämpft haben und das alles. Die Tintenherztrilogie ist an manchen Stellen auch wirklich traurig und kennt ihr "Die Stadt der wilden Götter"? Das ist an manchen Stellen auch wirklich traurig... Super, jetzt gibt es wieder ein paar neue Bücher, die ich mir wünschen kann ;))

Alles Liebe
eure Phönixtränchen ^^
Books...they make you cry, they make you laugh, they take you to another world and they never let you go...

Bild

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff

Ari D. hat geschrieben:Hallo <3 :)

Bitteschön! :)

Du konntest mir auch etwas neues empfehlen, wie gesagt, Lucian habe ich schon auf meine "Bücher-Must-have" Liste geschrieben :)

Ich hoffe dir gefallen die Bücher, Der süße Kuss der Lüge ist eher ein Krimi! :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen, :)
Deine Ariana :)
Hab ich doch gerne gemacht <3

Freu mich, dass ich dir helfen konnte :)

Und deine Buchemfehlungen werden auch aufgeschrieben, vielleicht schaffe ich es, sie mir bis zu den Ferien zu besorgen, dann hab ich super Urlaubslesestoff ;) :*

Liebe Grüße,
Deine Berrie :)

Always ~ Snape

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff

Phönixtränchen hat geschrieben:Oh, ein toller Thread :))

Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist wirklich traurig, ich bin sowieso sehr sentimental was traurige Bücher angeht... Harry Potter ist natürlich auch ein Buch zum Weinen vorallem bei den Szenen, wenn Harry so wehmütig und sehnsüchtig an seine Mutter denkt... Ansonsten habe ich noch so einen Infoband über Titanic mit Augenzeugenberichten, das tut oft wirklich weh, wenn man liest, wie die Menschen um ihr Überleben gekämpft haben und das alles. Die Tintenherztrilogie ist an manchen Stellen auch wirklich traurig und kennt ihr "Die Stadt der wilden Götter"? Das ist an manchen Stellen auch wirklich traurig... Super, jetzt gibt es wieder ein paar neue Bücher, die ich mir wünschen kann ;))

Alles Liebe
eure Phönixtränchen ^^
Hey :)
Die Tintenherztriologie hab ich auch gelesen :) Wunderschöne Bücher <3
Worum gehts denn bei "Die Stadt der wilden Götter"? Kenn ich nämlich nicht und auch noch nie gehört ^^

Viele Grüße,
Eure Berrie :*

Always ~ Snape

Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Ari D. »

Die Stadt der wilden Götter kenne ich auch nicht! :) Nur die Stadt der träumenden Bücher! :D Übrigens ein Buch, wo ich auch traurig war, war die Bücherdiebin, das Buch kennt ihr sicher. Der Film soll glaube ich auch dieses Jahr erscheinen! :)
Die Tribute von Panem, da habe ich nur den ersten Teil gelesen. Ich fand das Buch so spannend und so traurig, dass ich gar nicht mehr weinen konnte! :) Vielleicht kennt ihr das! Fingernagel um Fingernagel habe ich mir abgekaut bei den Tributen, in meiner Klasse sind auch ganz viele Fans! :) Und natürlich Twilight, aber für jemanden der keine Liebesgeschichten mag, ist dieses Buch eindeutig nichts :)

Liebe Grüße,
Eure Ari :smile:

Bild

Antworten