Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
SpiegelKatze28525
NewbieNewbie

Re: Betaleser

Beitrag von SpiegelKatze28525 »

Nickname auf Zauberhogwarts: Professor McGonagell
Haus: Hufflepuff
Sommer:
Ich liebe den Sommer. Da ist es immer so warm! Wenn ich morgens vor dem Kleiderschrank stehe, weis ich was ich anziehen soll: ein Kleid. Am liebsten gehe ich mit meinen Freunden Es essen. Schwimmen, ins Kino gehen oder bummeln macht auch großen Spaß. In den Ferien fahre ich mit meiner Familie ans Meer. Dort schwimmen schöne Fische. Als ich ein Mal getaucht bin, habe ich mehrere Flunder und Rochen gesehen. Natürlich ziehe ich ein Bikini an. Das Beste ist aber der Spaziergang am Abend. Es nicht heiß und nicht kalt, die Straßen sind schön beleuchtet und man kann tanzen solange man will. Ich liebe einfach den Sommer!!!

Ich hoffe ich werde genommen. Sowas liegt mir am Herzen!!! :smile:

Maira
NewbieNewbie

Beitrag von Maira »

Nickname in Hogwarts: Maira
Haus: Gryffindor

Tausend Gedanken und Bilder fliegen durch meinen Kopf wie bunte Schmetterlinge. Eigentlich sitze ich auf der alten Schaukel in unserem Garten aber ich sehe ganz andere Orte, rieche andere Gerüche und höre andere Geräusche. Die Busfahrt nach Hause am letzten Schultag, bei der ausgelassene Stimmung herrscht. Meine letzte Geburtstagsfeier im Garten mit meinen Freunden. Das tiefblaue Meer, das ich im Urlaub letztes Jahr jeden Tag gesehen habe. Meine Großeltern beim Grillen. Das kleine Mädchen von nebenan, das lachend über die Wiese läuft. Den blauen Himmel, an dem vereinzelt weiße Wolken vorbeifliegen. Die untergehende Sonne am Horizont. Und schließlich doch die Wirklichkeit, ich, auf dieser Schaukel, meinem Sommerplatz. Wie ich stundenlang in Gedanken an alles Mögliche hier sitze. Glücklich, ja fast schon euphorisch. Von Morgens bis Abends. Und nur im Sommer.

Ich hoffe, dir hat mein kurzer Text gefallen.
Über den Job würde ich mich, wie so viele andere auch, sehr freuen.

Alles Liebe
Maira

Seidenschnäbelchen
NewbieNewbie

Beitrag von Seidenschnäbelchen »

Der Sommer ist mit dem Winter meine liebste Jahreszeit. Sie sind zwar beide sehr verschieden, aber ich finde sie beide schön. ;-)
Im Sommer kann man sich mit einer Decke raus in eine Wiese legen, sich die Sonne auf das Gesicht scheinen lassen und sich wieder mit Wärme aufladen. In dieser Zeit kann man einfach träumen und seinen Stess und die ganzen Sorgen vergessen. Man kann sich nach draußen setzen und das Obst, das diese Jahreszeit mit sich bringt, genießen, oder den Vögeln lauschen, die munter vor sich hin zwitschern. Dann kann man auch die Bienen hören, die um die Blumen schwirren und den Nektar sammeln. Auch in den Urlaub zu gehen, ist im Sommer sehr beliebt. Manche fahren auf eine Abenteuerreise, ein anderer möchte sich einfach nur erholen.
Im Sommer kann man mit seinen Freunden ein Eis essen gehen, oder sich mit ihnen in das Wasser im Schwimmbad stürzen. :smile:
Der Sommer ist dafür da, sich von den kalten Jahreszeiten zu erholen, Kraft zu tanken und einfach die Natur und das Leben zu genießen.

Liebe Grüße
Schnäbelchen

pansyparkinson98
NewbieNewbie

Beitrag von pansyparkinson98 »

Nickname: pansyparkinson98
Haus: Slytherin

Sommer:
Viele deutsche Familien verbringen ihren Urlaub gern in warmen Ländern. Meine Familie fährt meistens nach Spanien, Italien oder in die Türkei, wo die Sonne immer scheint. Dort verbringen wir oft den ganzen Tag am Strand. Wir spielen mit dem Wasserball und bauen Sandburgen. Ich passe auch ein bisschen auf meine kleine Schwester auf. Sie kann noch nicht schwimmen und muss deshalb einen Schwimmring tragen. Nach dem Baden cremen wir uns mit Sonnencreme ein, damit wir keinen Sonnenbrand bekommen. Mein Bruder übertreibt es allerdings immer ein bisschen!

Einmal hatten meine Eltern etwas ganz Besonderes geplant – ein Picknick am Strand. Am Nachmittag holte Mutti den Picknick-Korb heraus. Dann setzte sie ihre Sonnenbrille auf und ging Eis kaufen. In der Zwischenzeit legte ich mich in den Liegestuhl. Mein Vater schlief zwischen zwei Palmen in der Hängematte, meine Schwester spielte am Strand, und mein Bruder machte wieder irgendwelchen Blödsinn. Keiner von uns bemerkte, dass sich ein Hund an unser Essen schlich. Zum Glück kam Mutti gerade rechtzeitig zurück und sah den Hund. Um unser Picknick zu schützen, rannte sie schimpfend auf den Hund zu. Dummerweise stolperte sie dabei über einen Eimer und ein Eis rutschte ihr aus der Hand. Es schoss in hohem Bogen durch die Luft und landete direkt auf meinem Kopf. Das war vielleicht eine Sauerei!

Ich hoffe ich konnte damit überzeugen das ich geignet zur Betaleserin bin

Lieber Grüße Eure Pansy ;-) :-))) :bounce:

Muggelina2000
NewbieNewbie

Beitrag von Muggelina2000 »

Name: Muggelina2000
Haus: Ravenclaw

Der Sommer:
Eine der schönsten Jahreszeiten im Jahr ist der Sommer. Ich mag ihn sehr, denn man kann schwimmen gehen, surfen und viele andere tolle Sachen machen. Dieses Jahr freue ich mich besonders auf den Sommer weil ich oft in den Urlaub fahren werde. Wenn ich dort lesen möchte, dann kann ich mir eine schöne Geschichte von Zauberhogwarts durchlesen und sie bewerten.

Ps: Ich war dieses Jahd Lehrer aber über einen Job als Betaleser würde ich mich noch mehr freuen

ginny959
NewbieNewbie

Beitrag von ginny959 »

Nickname in Hogwarts: ginny959
Haus: ehemals Gryffindor
"Sommer":
Ich liege gerade draußen in der Hängematte und döse ein wenig. Ich denke an meine Geburtstagsfeier, die nächste Woche stattfindet, aber auch an die Sommerferien, die bald anstehen. Noch eine Schulaufgabe schreiben und dann ist es geschafft. Dann ist endlich Notenschluss und in der Schule wird nichts mehr gemacht. Nur der Wandertag, das Sportfest und so weiter. Nichts besonderes mehr. Und danach, fangen die Ferien an! Nach so langem herumquälen in Mathe. Ich kann diese Erholung echt gebrauchen! Ich werde mit meiner besten Freundin etwas unternehmen, auspannen und natürlich Ende der Ferien anfangen, wieder in den Stoff reinzukommen. Ach, ich liebe den Sommer! Die anderen Jahreszeiten natürlich auch, aber in denen gibt es keine so langen Ferien! Was ich auch besonders am Somme liebe, ist, wenn ich schwimmen gehe und mit der Handinnenfläche über das Wasser streichen kann. Das ist so ein schönes Gefühl... Mit Gras funktioniert das auch.

So, ich habe mal aufgeschrieben, was mir als erstes durch den Kopf geschossen ist und jaaaaa....
Ich würde mich äußerst freuen, wenn ich einen Job, als Beta-leserin bekommen würde, weil ich sehr gerne lese und ich der Meinung bin, dass ich mit der deutschen Grammatik und Rechtschreibung recht gut auskenne. :)

Liebe Grüße
ginny959

Vika
NewbieNewbie

Beitrag von Vika »

Hallo :)
Ich bewerbe mich hiermit als Betaleserin :)

Nickname in Hogwarts: Vika

Thema "Sommer":

Für mich ist der Sommer die schönste Jahreszeit von allen. Viele bevorzugen den Frühling, da er so schön leicht und liebevoll wirkt, oder den Herbst, da dieser nur so mit seinen atemberaubenden Farben prahlt, oder aber den Winter mit seinen eleganten, weißen Landschaften. Aber der Sommer ist meine Nummer eins. Damit ich mich wohl fühle brauche ich Wärme, Sonne, Strände, Wasser. Ich liebe es mit meinen Freunde Eis essen zu gehen, wenn die Sonne nur so glüht. Ich verbringe die Tage am liebsten im Bikini und Barfuß am Strand. Selbst der Regen ist voller Freiheit und Glück. Es gibt für mich nichts, was mehr verzaubert, als ein schöner, frischer Sommerregen.
Zudem ist der Sommer für mich die kreativste Jahreszeit. Ich kann mich einfach gehen lassen und meine Texte schreiben, egal ob strukturierte Geschichten oder wildes Durcheinander von Gedanken.

LG
Vika :)

Hermine2Ginny
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine2Ginny »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Hermine2Ginny
Haus: Ravenclaw
Der Sommer:
Eigentlich mag ich den Sommer, aber er hat, wie alle Jahreszeiten, Vor- und Nachteile.
Im Sommer ist es schön warm - aber wenn es zu heiß wird, ist das auch nicht mehr angenehm. Zum Glück gibt es dafür jedoch Cocktails und meistens einen Pool, in dem man sich dann abkühlen kann.
Im Sommer kann man endlich sich draußen hinlegen und sonnen, das kann man weder im Winter, weil es dann viel zu kalt ist, noch im Frühling oder Herbst. Wer legt sich schon gerne bei Regen in den Garten?
Allerdings besteht immer die Gefahr, einen Sonnenbrand zu bekommen, wenn man sich sonnt.
Und dann wäre da noch die Geschichte mit den ganzen Bienen, Hummeln und Wespen... Es heißt ja immer, dass Bienen nur dann stächen, wenn sie sich bedroht fühlten, aber bei Wespen ist das nicht der Fall. Im Gegensatz zu Bienen sterben Wespen nicht, wenn sie einmal gestochen haben und Hummeln stechen erst gar nicht, sie beißen. Deshalb muss man im Sommer oft aufpassen, wohin man tritt.
Alles in allem bin ich jedoch der Meinung, dass der Sommer eine sehr schöne Jahreszeit ist.

(ca. 181 Wörter)

Warum möchte ich Betaleserin werden?
Ich möchte Betaleserin werden, weil ich gerne Bücher und Geschichten lese. Ich schreibe auch sehr gerne, aber leider fehlen mir meist die Ideen für ein Buch oder eine Geschichte. Als Betaleserin könnte ich Bücher korrigieren und dadurch auch etwas zu Zauberhogwarts beitragen, was man auch wahrnimmt. Ich kenne mich eigentlich gut mit Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung aus, aber natürlich bin ich mir auch manchmal etwas unsicher. Wenn ich jedoch dann einmal nachgefragt habe, merke ich mir die Regel auch und kann sie anwenden. Manche meinen vielleicht, dass ich zu jung sei, aber der Meinung bin ich (natürlich) nicht. Ich finde, so lange man Spaß an dem Job hat und auch die Mittel, ihn auszuüben (Zeit, verschiedene Kenntnisse), macht das Alter keinen unterschied. Texte für andere durchzuschauen, macht mir im „echten Leben“ Spaß, weshalb ich mich auch für diesen Job bewerbe.
Viele Grüße,
Hermine2Ginny

tris17302
NewbieNewbie

Beitrag von tris17302 »

Nickname auf Zauberhogwarts: fenni17302

Thema: Sommer

Der Sommer ist sehr schön. Man kann draußen in der warmen Sonne liegen und die Haut bräunen. Im Sommer gehe ich jeden Tag nach draußen und spiele mit meinen Freunden. Oft gehen wir dann in den Park, oder spielen Federball. Aber an manchen Tagen regnet es auch mal und wir müssen im Haus bleiben. Meistens wissen wir dann nicht was wir machen sollen. Meine Mutter gibt uns dann immer Tipps. Zum Beispiel sollen wir ein Harry Potter Buch lesen oder einen Harry Potter Film schauen. Doch wenn wir auch dazu keine Lust haben, dann malen wir ein Bild. Ich persönlich mag den Sommer, denn dann haben wir Sommerferien und fahren in den Urlaub. Außerdem habe ich dann viel mehr Zeit um etwas mit meinen Freunden und meiner Familie zu unternehmen. Dieses Jahr fliegen wir nach Spanien. Leider können wir unseren Hund, Charlie, nicht mitnehmen. Er muss bei meiner Oma bleiben. Wenn wir in Spanien sind, dann gehen wir jeden Tag an den Strand und baden. Aber wenn es mal etwas kühler ist, dann machen wir einen schönen Spieleabend an der Bar.

Ich hoffe dir hat mein kurzer Beitrag über den Sommer gefallen. Den Job als Betaleser würde ich echt gerne bekommen, weil ich super gerne Bücher lese. Wenn in meinen Büchern Rechtschreibfehler sind, dann entdecke ich sie sofort und ärgere mich darüber. Oft finde ich sogar das englische Wort , "just", in den Büchern. Ich schreibe grade selber ein Buch. Ich hoffe ich bekomme den Job. Es würde mich echt freuen, denn ein paar Galleonen mehr können ja nicht schaden. :traeum: ;-)
LG deine tris2014 (fenni17302) :engel:
Zuletzt geändert von tris17302 am 04.07.2014 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
No measure of time with you, would be long enough. But we´ll start with forever.

Bild

Mila Evans
NewbieNewbie

Beitrag von Mila Evans »

Guten Abend,

dann werde ich auch mal mein Glück versuchen. :)

Nickname in Hogwarts: Mila Evans
Haus: Gryffindor

Der Sommer:
Der Sommer ist eine interssante Jahreszeit.
Die Haut wird dunkler, die Haare heller und die Laune steigt mit jedem sonnigen Tag weiter hoch. Man hat das Gefühl, als ob man die schönste Zeit seines Lebens hat. Es fällt einem leichter, offener und freundlicher zu fremden Menschen zu sein, Freundschaften zu schließen und den Tag mit einem Lächeln zu beginnen. Selbst das frühe Aufstehen ist nicht mehr tragisch, sondern angenehm. Man zieht sich allerhöchstens eine dünne Jacke über und geht aus dem Haus, in der Erwartung, dass dieser Tag ein schöner sein wird. Deswegen liebe ich den Sommer. Er ist entspannend, heiß, fröhlich, süß und voller Versprechungen.

Warum ich mich bewerbe:
Ich lese Privat sehr viel und schreibe auch gerne eigene Geschichten, deswegen würde ich sehr gerne als Beta-Leserin arbeiten.
Auf einer anderen Seite (Harrypotterxperts) war ich bei einer anderen Freundin auch Beta-Leserin und könnte mir das gut Vorstellen.

Vielen Dank für die genommene Zeit,
Mila Evans :smile:
Vorurteile, Zweifel, Befürchtungen und Hoffnungslosigkeit sind Feinde,
die uns nach und nach zur Erde niederdrücken
und uns vor dem Tod zu Staub werden lassen.

Gesperrt