Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
fairytale1991
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2014 15:01

Re: Betaleser

Beitrag von fairytale1991 »

Nickname: fairytale1991
Alter: 22
Haus: Gryffindor

Zum Thema Sommer:

Die positiven Aspekte im Sommer sind für mich, dass es meist schönes Wetter gibt, und ich somit im Pool schwimmen gehen oder im Garten ein gemütliches Buch lesen kann. Dadurch, dass ich im Volleyball Verein Mitglied bin, können meine Mannschaft und ich endlich im Freien spielen und uns dadurch besser austoben, als drinnen in der Turnhalle. An besonders heißen Tagen, gönne ich mir natürlich ein Eis zur Abkühlung.
Leider gibt es aber auch Schattenseiten des Sommers. Wenn es längere Zeit nicht geregnet hat oder zu heiß war, kommt zumeist Gewitter, auf das ich gerne verzichten kann. Es ist für mich zu laut und sobald, ein Blitz in die Stromleitung eingeschlagen hat, gibt es für ungewisse Zeit keinen Strom. Mit Pech sind auch einige Geräte ruiniert.

Katherine2014
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2014 14:47

Re: Betaleser

Beitrag von Katherine2014 »

Nickname in Hogwarts: Katherine2014
Alter: 14 Jahre
Haus: Ravenclaw

Sommer
Sommer verbinde ich mit der Sonne und Wärme, mit dem Schwimmen und Tauchen, mit den Bienen und Wespen und natürlich mit dem heißgeliebten Urlaub. Wenn es Sommer wird, werden die Gärten gemacht und überall wird Eis gegessen. Kinder spielen auf den Straßen und machen eine Wasserschlacht. Ohne den Sommer, würde es auch keine Sommerferien geben :engel:, auf die wir uns freuen können, wenn die Schule oder die Arbeit mal wieder zu stressig wird. Ohne den Sommer, würde mir persöhnlich etwas fehlen, denn ich sehne mich schon das ganze Jahr über nach dem Sommer, weil dann kann ich mich endlich wieder in die Welt des Wasser begeben und mich mit meinen Freunden im Freibad amüsieren. Außerdem kann man die Natur genießen und jeden Morgen mit dem Gezwitscher der Vögel und den ersten, kitzelnden Sonnenstrahlen aufwachen.
Endlich kann man wieder mit dem Fahrrad zur Schule fahren und schont die Umwelt. Man kann den Wind auf dem Gesicht und den holprigen Weg unter den Reifen spüren, man trifft (meistens) gutgelaunte Menschen und man wird von der Sonne gebräunt.
Man kann soviele Dinge im Sommer machen, dass ein Jahr ohne Sommer unvorstellbar ist.

Ich würde es toll finden, wenn ich den Job als Betaleserin bekommen würde :-), denn ich liebe es Bücher zu lesen und mir danach auch Gedanken zu machen, wie ich das Buch fand und ob ich es ein zweites Mal lesen soll.
Außerdem weiß ich wie lange man warten muss, bis ein Buch freigeschaltet wird oder nicht und würde mich riesig freuen, wenn ich die Chance hätte, das zu ändern und somit die Wartezeit der Autoren zu verkürzern.
Ich bin eigentlich, wenn nichts Wichtiges, wie z.B. Krankenhausbesuch oder Urlaub (eher selten) dazwischen kommt, fast immer online.
In einem Team zu arbeiten ist kein Problem für mich, denn ich betreibe schon länger den Sport Volleyball und bin darin auch ziemlich gut :)
LG
Katherine2014 ;-)
Zuletzt geändert von Katherine2014 am 04.07.2014 15:41, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Misses Weasly
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2014 14:09
Wohnort: Deutschland

Re: Betaleser

Beitrag von Misses Weasly »

Bewerbung für einen Job als Betaleserin

Hallo Gina,
hier erstmal zu mir:
Nickname in Hogwarts: Misses Weasly
Haus: Ravenclaw
Alter: 16

Ich hoffe dir wird mein Text zu Thema Sommer gefallen. :oops:
Sommer ist für mich die schönste Jahreszeit. Die Vögel zwitschern und mein Tauben gurren im Schlag. Die Sonne macht gute Laune und man fühlt sich draußen in der Natur frei und leicht. ^^
Ich gehe jeden Tag mit meiner Katze spazieren. Sie folgt mir dann immer überall hin und läuft mit mir durch das ganze Dorf, wie ein kleiner Hund. Es ist sonst auch wirklich nicht viel los. Doch ich habe immer genug Arbeit mit meinen vielen Tieren. Ich habe zwei Tauben, ein Kaninchen, eine Katze und zwei Wellensittiche. Es dauert natürlich lange bis alle gefüttert, geschmust und unterhalten wurden. ^^ Ach ja, ich schweif schweife schon wieder etwas vom Thema ab, ^^ ich habe einfach soviel zu erzählen... Auf jedem Fall könnte ich noch Stunden über den Sommer berichten.
Am meisten Spaß macht mir aber das Baden und Tauchen im See. Ich fotografiere immer sofort alles was ich dabei sehe, auch unter Wasser. Meistens sind zwar nur Algen und grünes Wasser zu sehen, aber manchmal sieht man sogar einen kleinen Fisch auf dem Bild. :-)))

Ich denke ich wäre für den Beruf geeignet, da ich immer sehr sorgfältig, gründlich, und interessiert an spannenden Büchern bin. Zudem schreibe ich auch privat an einem richtigem Buch. Trotzdem nehme ich mir täglich immer viel Zeit für Zauberhogwarts.

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Misses Weasly
Bild

Benutzeravatar
hermine 3000
KoboldKobold
Beiträge: 657
Registriert: 08.07.2009 18:46
Wohnort: huffelpuff

Re: Betaleser

Beitrag von hermine 3000 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: hermine 3000
Haus: ehemals Hufflepuff
Alter: 16
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter zum Thema "Sommer":
Die meisten Menschen wünschen sich das ganze Jahr über den Sommer. Das ist natürlich verständlich, doch meist, wenn der Sommer denn dann nach einem kalten Frühling und Winter da ist, meinen die meisten ihnen wäre viel zu warm und wünschen sich kühlere Tage herbei. Die ersten Tage des Sommers, die mit Sonnenstrahlen und einem klaren blauen Himmel locken, werden noch von den meisten mit Freude empfangen, doch so bald die Temperaturen steigen, ist es allen wieder zu warm. Aber dafür gibt es natürlich auch einige Möglichkeiten, um dies zu verhindern. Man kann wieder ins Hotel gehen und dort schwimmen oder ein leckeres Eis in der Innenstadt essen. So gesehen bringt der Sommer sowohl Vorteile als auch Nachteile. Aber wenn man ehrlich ist bringen die schönen Sonnenstrahlen doch viel mehr Freude mit sich als düsteres Regenwetter oder kalter Schnee.
[img]http://up.picr.de/3646016.jpg[/img]
sig ist von Schockofröschlein

[img]http://file1.npage.de/005459/48/bilder/banner_hp_rpg.png[/img]
[url]http://www.19-jahre-spaeter.forumieren.de/[/url]
[img]http://i44.tinypic.com/2s9otg5.jpg[/img]

Lill_
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2014 15:29

Re: Betaleser

Beitrag von Lill_ »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Lill
Haus: Gryffindor
Alter: 12

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter zum Thema "Sommer":
Der Sommer ist eine der schönsten Jahreszeiten. Eigentlich lieben alle Menschen den Sommer, denn wer liegt schon nicht gern am Strand mit Freunden, um anschließend ins kühle Nass zu springen. Es gibt aber auch Menschen, die den Sommer mit der Sonne und ihrer Hitze hassen. Jeden Tag schmieren sie sich literweise mit Sonnencreme ein und verbergen ihr Gesicht hinter riesigen Strohhüten. Diese Menschen haben höchstwahrscheinlich nur die 'negativen' Argumente vom Sommer gehört, zum Beispiel Sonnenbrand, Sonnenstich oder andere 'Sommerkrankheiten'. Offenbar haben sie nie gesehen wie schön der Sommer sein kann! Das Vogelgezwitscher haben sie immer überhört und immer weggesehen wenn sie an bunten Blumenwiesen vorbei kamen. Genau sind nämlich die 'positiven' Argumente des Sommers. Er ist voller Farbe und Klang. Wer das verpasst ist selbst daran schuld.

Benutzeravatar
laulag
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 19.06.2011 11:49

Re: Betaleser

Beitrag von laulag »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Fayola
Haus: Slytherin
Alter: 16 Jahre

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter zum Thema "Sommer":
(Ich hab mir überlegt, einfach mal zwei verschiedene Texte zu schreiben. Da ich selbst schon seit einiger Zeit in Role Play Games schreibe und das sogar recht erfolgreich[ich hoffe ihr kennt/du kennst diese Art des Geschichtenschreibens], finde ich es sozusagen als mein Element, wenn man es denn so sagen kann :D. Zusätzlich schreibe ich einen kleinen Kommentar zu den Nachteilen des Sommers.

Erneut lag der Duft der vielen bunten Blüten wieder in der Luft. Ebenso konnte man. Endlich nach dem Winter und dem eher kaltem Frühling konnte ich in dem frischen grünen Gras liegen. Unter meinem Rücken spürte ich die Wärme, die der Boden ausstrahlte, doch auch meinte ich zu spüren, wie die Haut kribbelte, auf welche die Sonnenstrahlen trafen. Meine Augen öffneten sich wieder und so fiel mein Blick auf die wenigen Wolken, die am hellblauen Himmel zu sehen waren. Obwohl ich es versuchte, konnte ich den Konturen keine Formen oder Bilder zuordnen. Sodass sich nun meine Augen wieder schlossen, ehe ich meine Arme hinter meinem Kopf verschränkte und den Umweltgeräuschen lauschte. Hier und da konnte man vereinzelt Vogelstimmen hören, doch meine größte Aufmerksamkeit lag auf dem etwas entfernten Lachen, dass ich nur kurzzeitig wahrnehmen konnte und schon wusste ich wieder, weshalb ich diese Jahreszeit so gerne mochte.

Der Sommer ist bei uns in Europa die wärmste der vier Jahreszeiten und doch kann sich nicht jeder über diesen freuen. Zwar genießt meist ein Großteil der Bevölkerung die ersten warmen Sonnenstrahlen, doch gibt es auch Lebewesen, die unter diesen Temperaturzunahmen leiden. So sollte man, wenn man bei über 30 Grad Celsius in das kühle Wasser des Freibades steigt, auch an die Hunderassen, wie etwa Husky und Malamut, und Katzen bedenken, die sich bei diesen Temperaturen schwer tun. Auch Wildtiere haben so ihre Probleme damit, wenn das Gras trockener wird und in einigen Gegenden der Welt Feuer fängt. So wird durch den Sommer auch die Pflanzenwelt in Mitleidenschaft gezogen. Wenn de Garten nicht genügend gegossen wird, gehen Blüten, ebenso wie Sträucher ein, so bekommt man als Obstliebhaber ohne die Mühen des Gießens keine eigenen Erdbeeren oder dergleichen. Als letztes führe ich die Welt von uns auf, die Welt der Menschen. Wer kennt es nicht? Den unbeliebte Sonnenbrand auf den Schultern oder die Schweißperlen auf der Stirn. Menschen haben häufiger Probleme mit dem Sommer, als man glaubt. Viele lieben den Sommer, doch sobald die heißen Temperaturen da sind, wird im Haus geblieben und versucht, die Kühle dort drin zu behalten. Menschen mit Kurzatmigkeit, ältere Menschen oder welche, die in kleinster Weise beeinträchtigt sind, haben viele Probleme mit den Temperaturen, ebenso wie mit den immer aggressiver werdenden Sonnenstrahlen oder den Unfällen, die durch Sonnenstrahlen, Blowups oder gar Badespaß passieren. Wenn man den Sommer genießen möchte, sollte man so nun auf einiges achten, an was man nicht denkt, wenn man im Winter vor dem warmen Kamin sitzt und sich die wieder wünscht die wärmste Jahreszeit zu haben.

LG Fayola^^(or hier im Forum Laulag)
(PS: Ich würde mich sehr über den Job freuen, da ich so wahrscheinlich noch häufiger zu neuem Lesematerial kommen würde. Mein Bücherregal quillt langsam schon über:D)
Das Joch feindseliger Gestirne.-Augen,
blickt euer Letztes! Arme, nehmt die letzte
Umarmung! und o Lippen, ihr, die Tore
Des Odems, siegelt mit rechtmäß´gem Kusse
Dem ewigen Vertrag dem Wuchrer Tod.
Romeo und Julia, 2. Akt, 3. Szene
Bild*klick

Bianca Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 25.06.2014 14:12

Re: Betaleser

Beitrag von Bianca Weasley »

Hallo Gina,
ich will mich gerne für die Stelle als Betaleser bewerben. Zurzeit bin ich zwar noch in der Bibliothek als Autor tätig, jedoch würde ich diesen Job sofort kündigen, falls meine Bewerbung angenommen wird. Ich bewerbe mich für diese Stelle, weil ich finde, dass es manchmal ziemlich lange dauert bis die Bücher in der Bibliothek freigeschaltet werden und ich das gerne ändern würde, da ich fast jeden Tag online bin und auch genügend Zeit zum korrigieren und lesen der Bücher habe denke ich auch, dass ich das schaffen könnte. Ich lese und schreibe auch sehr gerne und finde es immer wieder witzig, wenn meine Freundin und ich Rechtschreibfehler, die unsere Lehrer gemacht haben entdecken. Ich heiße auf Zauberhogwarts Bianca Weasley und bin im Haus Gryffindor, ich bin 13 Jahre alt.

Sommer
Der Sommer ist zwar eine schöne Jahreszeit, aber es ist dann leider auch sehr heiß und man kann Sonnenbrand, Sonnenstich, Hitzeschlag oder Hitzeschock bekommen. Im Sommer setze ich mich oft in den Garten und lese ein Buch, denn ich liebe es zu lesen. Ich mag diese warme Jahreszeit eigentlich sehr, jedoch mag ich es überhaupt nicht, wenn wir dann draußen Sportunterricht haben. Ich schwimme sehr gerne und gehe, deshalb im Sommer gerne mit Freundinnen ins Schwimmbad. Ich liebe das kalte Wasser und ich liege auch gerne in der Sonne. Daheim schimpft mich meine Mutter dann immer, weil ich mich nicht mit Sonnencreme eingecremt habe, aber beim nächsten Mal mache ich es dann trotzdem nicht besser. Ich finde es richtig toll, wenn wir im Sommer Hitzefrei haben, denn unsere Klassenzimmer sind sehr klein und man bekommt kaum Luft, weil es im Sommer sehr stickig ist und ich Fächer wie Mathematik, Religion, Latein, Physik oder Englisch nicht leiden kann, wobei wir im Sommer manchmal in Englisch Eis essen gehen. Der Unterricht und die Schule sind im Sommer immer am schlimmsten, aber man kann sich ja mit den Sommerferien trösten. Es gibt auch viele schöne Gedichte zum Sommer und man kann sich schöne Geschichten dazu ausdenken.

LG Bianca :smile:

MaskWeasley
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2014 15:08

Re: Betaleser

Beitrag von MaskWeasley »

Nickname in Hogwarts: NymphadoraFred
Haus: Slytherin
Alter: 13
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter zum Thema "Sommer":

Der Sommer,die schönste Jahreszeit von allen und dazu auch der wärmste. Menschen gehen oft schwimmen,wandern oder auch einfach nur spazieren.Die Kinder freuen sich auch über den Sommer,denn es gibt ja dann schöne,lange Ferien wo sie etwas mit der Familie unternehmen können. Die Sonne scheint schön auf den See und das Wasser glitzert,Eltern und Kinder jammern über den Sonnenbrand und werden dabei doch auch glücklich.
Man kann im Sommer unter einem Baum liegen,auf einer Wiese mit bunten Blumen und ein Buch lesen oder man reitet mit einem Pferd durch die Landschaften oder geht mit ihm schwimmen. Die Nächte bleiben warm und man kann schöne Lagerfeuer machen mit leckeren Marshmallows,dazu etwas leckeres zu trinken. Am Tag schwitzt man und sitzt bei der Arbeit oder in der Schule.
Kinder gehen mit ihren Eltern oder ihren Freunden ins Schwimmbad oder an einen See,auch in den Urlaub. Alle Leute sind im Sommer glücklich,trotz der Hitze. Auch Tiere wachen erst jetzt aus ihrem langen Schlaf auf und kümmern sich um ihre Jungen. Die Eisdielen sind wieder offen worauf sich jeder freut,die Brunnen plätschern wieder wie im Jahr zuvor. Bauer mähen ihre Wiesen oder lassen den Mais für die Kühe wachsen. Kinder rennen ohne Socken und Schuhe draußen herum und gehen auch so in die Schule. Kurze Hosen und ohne Socken draußen herum rennen ist ja auch der Traum jedes Kindes!

Ich liebe das Lesen,habe schon viele Bücher gelesen und auch schon mein erstes Buch.Ich würde mich freuen Betaleser zu werden da ich ja auch weiß als Autor wie lange das freischalten eines Kapitels braucht.
Zuletzt geändert von MaskWeasley am 26.06.2014 17:21, insgesamt 2-mal geändert.

Lucia Silberbogen
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2014 21:21

Re: Betaleser

Beitrag von Lucia Silberbogen »

Hallo, ihr Lieben. ^^

Nickname in Hogwarts: Lucia Silberbogen :smile:
Alter: 14 fast 15 ;-)
Haus: Slytherin :D


Sommer

Sommer..mal überlegen ;-) Das ist die Jahreszeit, auf die eigentlich alle warten. Kühle Getränke, ins Freibad mit Freunden und einfach Spaß haben! Alle Menschen sind im allgemeinen fröhlicher!Und es gibt wunderbare Sommerabende , wo mit der Familie oder Freunden gegrillt wird. Lecker! :D Man kann Wasserschlachten machen und auf Nachtwanderungen gehen. Es gibt Sommerpartys mit leckeren Cocktails und guter Musik. Die Tage werden länger und wenn es dann doch Dunkel wird sitzt man zusammen am Lagerfeuer und grillt Stockbrot oder Marshmallows. :-))) Der Sommer erleichtert auch viele Menschen. Für die meisten ist er der Höhepunkt des Jahres. Ich gebe es zu. Für mich auch. ^^ Was ich zum Beispiel am liebsten im Sommer mache ist: Auf einer Liege legen, gekühlten Zitroneneistee daneben und ein gutes Buch! Herrlich entspannend und dabei wird man auch noch ganz leicht braun. Aber eincremen nicht vergessen! ;-) Natürlich gibt es auch Leute die den Sommer nicht mögen, was auch völlig okay ist. Aber mal ganz ehrlich und unter uns. Wer möchte schon bei Kälte und Matsch draußen sein? Also ich schon mal nicht! :smile:

Kurze Anmerkung von mir: :P

ich möchte gerne Betaleser werden, weil ich Bücher einfach so liebe! Jedes Mal in eine andere Geschichte eintauchen und mit erleben wie die Hauptfiguren Abenteuer bestehen. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.
Und außerdem noch Erstleser fantastischer Bücher zu sein. Außerdem weiß ich als Autor selber wie lange die Wartezeit ist, bis das Buch frei geschalten wurde. Es würde mich freuen die etwas verkürzen zu können. :-)))

Danke für das lesen! :bussi:

Ganz liebe Grüße!!! :bussi:
Lucia Silberbogen
Zuletzt geändert von Lucia Silberbogen am 25.06.2014 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Susanna Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2014 15:20

Re: Betaleser

Beitrag von Susanna Weasley »

Bewerbung für die Stelle Beta-Leser

Nickname in Hogwarts: Susanna Weasley
Haus: Gryffindor
Alter: 17

Sommer
Ich finde, der Sommer ist eine sehr schöne Jahreszeit. Man muss nicht, wie im Winter, sich jedes Mal dick einpacken wenn man nach draußen geht, sondern kann so wie man gerade ist zur Tür hinaus. Meist bin ich im Sommer barfuß. Das geht gut, wenn es schön warm ist und außerdem ist es gesund für die Füße.
Im Sommer bin ich gern und viel draußen, weshalb ich es für toll halte, dass die großen Ferien im Sommer sind, sodass ich mehr Zeit habe. Ich fahre gerne Rad, versorge und reite meine Pferde. Außerdem zelte ich unglaublich gern mit meinen Freunden.
Manchmal kann der Sommer aber auch zu warm sein und mit seinen Mücken und sonstigen Stech-Tieren nerven. Da bin ich echt froh, in einem entwickelten Land zu leben, in dem wir uns mit einfachen Mitteln wie Sonnencreme, Eis oder Mückenspray vor den negativen Auswirkungen der sonst so bezaubernden Jahreszeit Sommer schützen können.

In der Hoffnung, dass den Job bekomme,

Liebe Grüße,
Susanna
"I solemny swear that I am up to no good!" :)

Gesperrt