Seelen

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Hast du Seelen gelesen?

Ja und es hat mir gefallen!
12
50%
Ja und ich fand das Buch blöd!
3
13%
Ich habe davon gehört und will es jetzt noch lesen...
1
4%
Nein, ich mag das Genre / die Schriftstellerin nicht / ich habe bisher noch nichts davon gehört...
4
17%
Anderes
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Ginny Lisa
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2014 16:51

Re: Seelen

Beitrag von Ginny Lisa »

hey, ich fand das buch auch echt supi im gegensatz zu Twiglight...

Benutzeravatar
Mina Odair
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 82
Registriert: 24.03.2014 18:27
Wohnort: Mal hier, mal da

Re: Seelen

Beitrag von Mina Odair »

Rachel Tonks hat geschrieben:Ich kann Stephanie Meyer nicht ab.. Ich hab schon bei der Vorschau im Kino damals gemerkt, nach der Zweiten Sekunde dass das ne Art Twilight ist.. Und siehe da.. Selbe Autorin.. Nix für mich. Wenn die Schauspieler wie Kristen Steward sind, dann hat das Film nichts im "Talent" zu suchen.
Finde ich auch... Als ich schon den Namen auf dem Buch gesehen habe :/ Aber ich wollte keine 'Vorurteile' gegenüber dieses armen Buches haben, also wollte ich es lesen. Tja, keine gute Entscheidung, häng irgendwo am Anfang und komm nicht weiter, außerdem bin ich irgendwie zu blöd die Logik dieses Buches zu verstehen -.-
Bild

acm1961
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2008 19:13

Re: Seelen

Beitrag von acm1961 »

Ich mag die Autorin nicht und fand die Twilight-Serie schon ziemlich geistlos. Seelen toppt das für mich nochmal um Längen. Schon der Grundgedanke ist meiner Meinung nach so ziemlich das Ekelhafteste, was es gibt. Aliens, die andere Körper (in diesem Fall menschliche) besetzen, das ist nun wirklich nicht neu, aber doch abstoßend hoch drei! Und Körper nach dem Tod zu missbrauchen, indem man eine "Seele" reintransplantiert, das ist wohl das allerschlimmste! Bäh!

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Seelen

Beitrag von Rachel Tonks »

Hahaa hört sich ja schrecklich an xD ... Und dann mit Menschen die keine einzige Falte haben.. Schminke hoch 10.. Vielleicht gibts auch ein paar glitzerne Menschen.. Bling Bling..

Naja, jedem das seine.. ;) Vlt sind wir schon über dem Alter davon, dass wir das mögen können xD
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
laulag
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 19.06.2011 11:49

Re: Seelen

Beitrag von laulag »

Also ich habe es gelesen und ich muss sagen ich habe es nun schon mehrmals verschlungen. Mein Buch fliegt sogar schon fast auseinander. Immer wieder fliegen Seiten raus.

Ich muss selbst sagen, dass es eine klare Liebesgeschichte ist, würde es jedoch ganz nach typisch Stephanie Mayer gehen, dann würde doch Wanda, ebenso wie Melanie mit Jared zusammen sein am Schluss. Meiner Meinung nach, hat sie versucht etwas anderes zu schreiben und was passt da besser, als sich von Fantasie abzuwenden und in Science-Fiction/Zukunftsromane zu schreiben.

Ich selbst habe schon beim ersten Mal sofort bei dem Auftauchen von Ian gemerkt, dass da irgendwas ist, jedoch finde ich das nicht unbedingt schlecht^^
Das Joch feindseliger Gestirne.-Augen,
blickt euer Letztes! Arme, nehmt die letzte
Umarmung! und o Lippen, ihr, die Tore
Des Odems, siegelt mit rechtmäß´gem Kusse
Dem ewigen Vertrag dem Wuchrer Tod.
Romeo und Julia, 2. Akt, 3. Szene
Bild*klick

Jennifer
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2014 01:10

Re: Seelen

Beitrag von Jennifer »

Ich muss sagen. dass ich erst den Film geschaut habe, bei Freundinnen auf einem Geburtstag. Ich fand ihn ganz okay und wollte dann das Buch lesen, um das ganze besser zu verstehen. Das Buch hat mich dann echt umgehauen, es war viel ausführlicher und verständlicher als der Film.
Als ich dann den Film noch mal geschaut habe, habe ich es dann auch viel besser verstanden. Auch wenn es arg gekürzt und verändert wurde, was ich ein bisschen schade finde.
Ein ewiges Rätsel ist das Leben und ein Geheimnis bleibt der Tod.

claire
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 15.01.2015 18:36

Re: Seelen

Beitrag von claire »

Auf jedenfall eines meiner Lieblingsbücher! Ich hab mir auch das Hörbuch geholt, ich finde das ist sehr schlecht gelesen. Der Film ist eigentlich ganz ok.
We accept the love we think we deserve

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Seelen

Beitrag von kirtash »

Ich habe das Buch gelesen, bevor irgendwie ein Film davon ne Idee war und fand es sogar echt spannend eigentlich - bis auf das Ende. Das ist mir viel zu offen, da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass da noch ein zweites Buch hin muss oder so, als ich es fertig hatte. Das weiß ich noch, obwohl ich nur so halb weiß wie es ausging. Die Idee war nicht schlecht von der Story, aber halt ein besseres Ende hätte ich mir gewünscht.

Den Film fand ich eher dämlich. (Auch eher sehr schlechte Schauspieler, meiner Meinung nach.)
Bild

Benutzeravatar
Liv Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2015 13:06
Wohnort: In meiner Welt =)

Re: Seelen

Beitrag von Liv Potter »

Ich habe das Buch gelesen und fand es im Gegensatz zu Twilight wirklich sehr gut. Mit den Hauptpersonen habe ich mich sofort verbunden gefühlt und das Buch War wirklich gut geschrieben! ^^
Mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all meiner Kraft und all meinen Gedanken

Antworten