Wochenrätsel Neu

Wenn du einen Fehler entdeckt hast, poste ihn hier!
Gwendoline
NewbieNewbie

Re: Wochenrätsel Neu

Beitrag von Gwendoline »

Manedi hat geschrieben:@Gwendoline: Das Wappentier von Ravenclaw ist der Adler, nicht der Rabe. Viele glauben das fälschlicherweise wegen dem "Raven"(dt. Rabe) im Hausnamen. (Zum Nachlesen hier: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Haus_Ravenclaw)

Das ist auch meine Quelle wenn ich etwas über Harry Potter suche :smile:

Da teilen sich die Meinungen. Vielen sagen es ist ein Rabe und anderen sagen es wäre ein Adler.
Und Raven ist das englische Wort für Rabe!
Ich bin einfach nur davon ausgegangen was Zauberhogwarts auf dem Wappen hat.

Ravenclaw

Lili Mondschein
NewbieNewbie

Beitrag von Lili Mondschein »

Bevor der Streit hier ausartet: Ich habe im Buch nachgesehen!!!!! Im ersten Band bereits als Harry seinen Brief aus Hogwarts erhält beschreibt er das Wappen auf dem ein Adler zu sehen ist!

Gwendoline
NewbieNewbie

Beitrag von Gwendoline »

Hier streitet niemand und hier artet auch nichts aus!

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Gwendoline hat geschrieben:Hier streitet niemand und hier artet auch nichts aus!
Richtig!
Es ist in Ordnung, sich zu beschweren, aber bitte Leute, fangt einfach nicht an euch gegenseitig blöd anzumachen wegen einem Raben oder einem Adler, es ist nur ein Wochenrätsel :roll:
Lili Mondschein hat geschrieben:Ich weiß, dass es zu diesem Thema mittlerweile schon viele Beiträge gibt und trotzdem ändert sich gar nichts. Wäre super, wenn unsere Bitten und Beschwerden endlich mal erhört werden!
Wenn du dir wirklich im Klaren darüber wärst, wie viele Themen es dazu bereits gibt, wüsstest du auch, dass nur Gina daran etwas ändern kann und sie selten im Forum online ist.

Reklamationen gehören eigentlich eh nicht ins Forum, da die Foren-Community sowieso nichts daran ändern kann, sondern nur Gina.

Liebe Grüsse
Zohan

PS: Ich will hier nicht den Besserwisser spielen oder Leute zurechtweisen, aber diese Themen hier bringen uns nicht weiter...
Bild

Rachel Tonks
EuleEule

Beitrag von Rachel Tonks »

Kann mich wer belehren? Im neuen Quiz: Wie lautet der Name von Harry's Cousin? Ist das nicht Dudley? Oder Ahhh ich glaube ich hätte Duddley schreiben sollen xD Ach ich weiss gar nix mehr xD Aber das Quiz war echt gut. Nur eben das war falsch :D
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Gwendoline
NewbieNewbie

Beitrag von Gwendoline »

Die Antwort war "Dudley Dursley" und zum ersten Mal hatte ich alles richtig :smile:

Rachel Tonks
EuleEule

AHww Mann xD Das sollte man vlt. Präziser fragen.. Wie lautet der Volle Name oder so xD
Bild

varita magica
NewbieNewbie

Beitrag von varita magica »

Hallo zusammen :)
eigentlich möchte ich mich nicht schon wieder über das Wochenrätsel beschweren...ich finde, dass sich die Fragen deutlich gebessert haben.
Allerdings war im letzten Wochenrätsel die Frage: Worunter ist Harry unsichtbar? Unterm....
Ich habe Tarnumhang geschrieben und es war falsch???Das habe ich nicht verstanden. Ich dachte vielleicht ist die Antwort nur Umhang oder so. Jetzt ist die Lösung veröffentlicht worden und die Lösung wurde falsch geschrieben. Nämlich Tanumhang... Es fehlt ein r... :(
Liebe Rätselersteller, bitte achtet doch auf die korrekte Schreibweise, um Ärger der Schüler zu vermeiden.
Ansonsten finde ich die Rästelsfragen im Moment (bis auf Kleinigkeiten) deutlich besser formuliert.

Liebe Grüße
varita

MaryannySnape

Beitrag von MaryannySnape »

Ich kann mich varita magica nur anschließen.

Es ist doch nicht zuviel verlangt, auf eine korrekte Rechtschreibung zu achten und eben noch einmal "drüberzulesen" bei nur 10 Fragen!
Das mit dem Tarnumhang = Tanumhang ist... naja, lassen wir das.
Genauso mit den Unterrichtsstunden. Einfach einmal korrekturlesen oder einen Betaleser nachsehen lassen, geht doch ganz schnell.

Bei Fanfiktion gibt es auch Betaleser, die könnten doch auch diese Dinge kurz korrigieren. Das sind nur Tipps, damit alle zufrieden sind und alles geht doch relativ schnell und keiner ist sauer.

Ja, es sind nur Rätsel, aber es sind auch NUR Geschichten und NUR Hausaufgaben... Alles in allem, ganz Zauberhogwarts ist NUR Hobby, aber ein wunderschönes und es macht doch allen Spaß. ;o)

Rachel Tonks
EuleEule

Ich finds heute echt genial.. Als ich das neue Quiz gemacht habe..

1. Die .... lebt im Mädchenklo.. Maulende Myrthe? Myrte? Oh man, ich glaube ich hab Myrte mit H geschrieben.. -.-

2. Was für ein Tier kam aus dem Stab von Harry beim patronus Zauber.. Hirsch.. Nicht richtig? Muss man noch: Ein Hirsch schreiben?

3. Wo trainierte DA? Raum der Wünsche? Auch falsch -.-

Ich checks einfach ned was man falsch macht.. -.-

Und die frage: Wer ist ein Werwolf ist sehr unpräzise, weil es ja Zwei davon gibt, ne?
Bild

Antworten