Fragen zum Unterricht
Re: Fragen zum Unterricht
Ich war grad im Lehrerzimmer um zu nach zu sehen welche Fächer es in der 5. Klasse gibt und vermisse dort Latein sehr.
Hat sich da für dieses Schuljahr kein Lehrer gefunden oder steht das nur bis zur 4. Klasse auf dem Lehrplan? wär schade.
Ich hätte außerdem einen Vorschlag für ein weiteres, meiner Meinung nach für magische Menschen wichtiges Unterrichtsfach: ALCHEMIE; hätte da auch einige Ideen für entsprechende Unterrichtsstunden, die ich auch gern lehren würde.
Verbena
Hat sich da für dieses Schuljahr kein Lehrer gefunden oder steht das nur bis zur 4. Klasse auf dem Lehrplan? wär schade.
Ich hätte außerdem einen Vorschlag für ein weiteres, meiner Meinung nach für magische Menschen wichtiges Unterrichtsfach: ALCHEMIE; hätte da auch einige Ideen für entsprechende Unterrichtsstunden, die ich auch gern lehren würde.
Verbena
- Nimbus2012
- Hauself
Verbena, letztes bzw. noch dieses Schuljahr gab es kein Latein in der Fünften. Im nächsten Jahr gibt es das. Das Lehrerzimmer ist noch nicht aktualisiert und gilt noch nicht für das neue Schuljahr.
Bei Job Bewerbungen -> Lehrer für das neue Schuljahr, siehst du, dass Latein in der 5. vertreten sein wird.
LG Nimbus
Bei Job Bewerbungen -> Lehrer für das neue Schuljahr, siehst du, dass Latein in der 5. vertreten sein wird.
LG Nimbus
Ich habe die Lehrerliste noch nicht aktualisiert.
Dieses Schuljahr wird in der 5. Klasse Latein unterrichtet.
Zum Fach Alchemie :
Die Alchemie ist ein alter Zweig der Naturphilosophie.
Sie wurde so nach und nach, etwas genauer gesagt im 17./18. Jahrhundert von der modernen Chemie, aber auch der Pharmalogie abgelöst. Damit ist Alchemie, -früherer Begriff-, ein Bereich aus der realen und nicht aus der Zaubererwelt.
Dieses Schuljahr wird in der 5. Klasse Latein unterrichtet.
Zum Fach Alchemie :
Die Alchemie ist ein alter Zweig der Naturphilosophie.
Sie wurde so nach und nach, etwas genauer gesagt im 17./18. Jahrhundert von der modernen Chemie, aber auch der Pharmalogie abgelöst. Damit ist Alchemie, -früherer Begriff-, ein Bereich aus der realen und nicht aus der Zaubererwelt.
Ich habe da mal eine Frage.
Ich bin in der 5. Klasse auf ZH und mir ist aufgefallen, dass das Unterrichtsfach "Drachenkunde" gar nicht mehr auf dem Plan steht, also nicht mehr in der Unterrichtsübersicht vorhanden ist.
Ist das nur bei mir so (oft werden einzelne Buttons bei mir nicht richtig geladen) oder hat das einen anderen Grund?
Ich bin in der 5. Klasse auf ZH und mir ist aufgefallen, dass das Unterrichtsfach "Drachenkunde" gar nicht mehr auf dem Plan steht, also nicht mehr in der Unterrichtsübersicht vorhanden ist.
Ist das nur bei mir so (oft werden einzelne Buttons bei mir nicht richtig geladen) oder hat das einen anderen Grund?
- Schokokeks:)
- Schokofrosch
[quote="MiniGinny"]Ich habe da mal eine Frage.
Ist das nur bei mir so (oft werden einzelne Buttons bei mir nicht richtig geladen) oder hat das einen anderen Grund?[/quote]
Hey:-) Ich bin zwar nicht in der 5. Klasse, aber das das Fach nicht angezeigt wird, liegt daran das es wahrscheinlich in der 5. Klasse nicht meh angeboten wird.
Lg, Schokokeks
Ist das nur bei mir so (oft werden einzelne Buttons bei mir nicht richtig geladen) oder hat das einen anderen Grund?[/quote]
Hey:-) Ich bin zwar nicht in der 5. Klasse, aber das das Fach nicht angezeigt wird, liegt daran das es wahrscheinlich in der 5. Klasse nicht meh angeboten wird.
Lg, Schokokeks
Die Lehrerin für Drachenkunde ist nicht mehr in Hogwarts.
Dennoch habe ich sie angeschrieben.
Dennoch habe ich sie angeschrieben.
Was ist los, wenn auf einmal der Lehrer überhaupt nicht mehr auftaucht?
Hi,
Was passiert, wenn meine Hausaufgabe gar nicht bewertet wird?
Ich warte naemlich schon seit 1. Monat auf die Bewertung.
LG Zauberwan
Was passiert, wenn meine Hausaufgabe gar nicht bewertet wird?
Ich warte naemlich schon seit 1. Monat auf die Bewertung.
LG Zauberwan
@ Zauberwan
Bist du auch Zauberwan in Hogwarts ?
Um welches Fach handelt es sich und in welcher Klasse bist du ?
Ich bitte um Rückmeldung per Eulenpost
viele Grüße
Izzie
Bist du auch Zauberwan in Hogwarts ?
Um welches Fach handelt es sich und in welcher Klasse bist du ?
Ich bitte um Rückmeldung per Eulenpost
viele Grüße
Izzie
An Izzie
Ich heisse bei ZH auch Zauberwan und die Hausaufgabe war in Verschluesselung 1 Stunde.
(Ich bin in der 1. Klasse)
LG Zauberwan
Ich heisse bei ZH auch Zauberwan und die Hausaufgabe war in Verschluesselung 1 Stunde.
(Ich bin in der 1. Klasse)
LG Zauberwan