Gelöschte Vorschläge in der Kartenfabik

Wenn du auf der Schokofroschseite einen Fehler findest, würde ich mich freuen, wenn du ihn hier postest.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Gelöschte Vorschläge in der Kartenfabik

Beitrag von Katie Davis »

Zuerst einmal:
Ich finde es gut, dass jetzt Vorschläge erst einmal von den Kartenfabrikadmins kontrolliert werden, denn ich habe schon oft gesehen, dass Leute Vorschläge machen, die es schon als Vorschläge oder als Set gibt.

Aber ich kann leider nicht verstehen, wieso manche Vorschläge gelöscht werden, zu denen es noch keine Sets/Vorschläge gibt.
Was soll das?
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Gelöschte Vorschläge in der Kartenfabik

Beitrag von LUNA l.2000 »

Ich denke, mache Sets (jetzt eigentlich dir meisten) sind überflüssig oder so... oder es gibt schon so was ähnliches.
Hast du denn ein Beispiel für eine Grundlose Löschung?

LG
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Gelöschte Vorschläge in der Kartenfabik

Beitrag von Katie Davis »

Bei mir waren es unter anderem "Die Marmortreppe" und "Der Gemeinschaftsraum von Hufflepuff" (gibt ja auch von den anderen Häusern diese Sets...)

Aber ich hab auch andere schöne Setvorschläge gesehen, die gelöscht wurden. Und dabei gibt es in der Kartenfabrik immer noch Vorschläge, die bearbeitet werden (können), wie doppelt sind, Z.B. Rons Festumhang. Der doppelte Vorschlag war sicher einen Tag lang unbelegt und jetzt ist er besetzt und kann nicht mehr gelöscht werden.
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Gelöschte Vorschläge in der Kartenfabik

Beitrag von LUNA l.2000 »

Tja, vielleicht schlägst du die Sets einfach nochmal vor, oder du schreibst den Leuten, die die Setvorschläge "überwachen". Sonst weiß ich auch nicht weiter...


LG
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Gelöschte Vorschläge in der Kartenfabik

Beitrag von Katie Davis »

Hab ich schon versucht, wurde wieder gelöscht.
Verstehe ich nicht. Und andere Sets, die es schon gibt oder die in Bearbeitung sind, die lassen sie durch ôo
Z. B. Harry als Baby gibt es schon!
Und es gibt so viele Sets, da ist Harry als Baby zu sehen, wozu noch ein extra Set machen? Ich bezweifle, dass es 12 verschiedene Bilder gibt...
Es gibt noch mehr Beispiele, aber mir fällt grade auf Anhieb nur der ein...
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Gelöschte Vorschläge in der Kartenfabik

Beitrag von Katie Davis »

Mal ernsthaft: Wer kontrolliert bitte die Sets?
Jetzt sind in der Wunschliste Sets rein genommen worden, sie schon existieren! (z.b. Die schönste Momente Jahr 6)
Und auch Sets, wo ich schon mal einen Vorschlag gemacht hatte und welche gelöscht wurden, sind nun drinne von jemand anderen vorgeschlagen. Es geht mir nicht darum, das ICH ein Set vorschlage, das abgelehnt wurde (mehrmals), andern eher, dass jetzt jemand anders genau dieselbe Idee hatte und es dann angenommen wurde.
Was soll das denn alles? Sind sich die Prüfer da nicht einige oder was..?
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
Twiggy
MondkalbMondkalb
Beiträge: 188
Registriert: 16.10.2009 14:04
Wohnort: Hogwarts, in den Ferien Niedersachsen

Re: Gelöschte Vorschläge in der Kartenfabik

Beitrag von Twiggy »

Ich finde sowieso, dass es fürs Erste genug Sets gibt. Dass mit den Doppelvorschlägen kann auch daran liegen, dass man schlichtweg nicht mehr weiß, was es schon alles gibt. Meiner Meinung nach sollten jetzt für sechs Monate oder so keine neuen Sets mehr erstellt werden können, damit die jetzt existierenden gesammelt werden können und man auch sicher weiß, welche Sets es schon gibt. Dann würden bestimmt auch wieder sinnvolle Vorschläge für Sets gemacht werden, wenn die Wunschliste nach mehreren Monaten wieder freigeschaltet werden würde.
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Gelöschte Vorschläge in der Kartenfabik

Beitrag von Katie Davis »

Ja, ich verstehe was du meinst, aber das wäre ja dann auch doof für die, die schon alle Sets gemastert haben. Was machen die dann die 6 Monate?

Ich fände es einfach gut, wenn die Prüfer der Wunschliste einfach mal genau hinsehen würden, denn so schwer ist das nun auch nicht... Man kann sich ja ansehen welche Kartensets es schon gibt und welche noch nicht. Und z. B. der Vorschlag "Die schönsten Momente Jahr 4" befindet sich grade noch in Bearbeitung in der Fabrik. Deswegen verstehe ich so etwas nicht, also dass es dies nun nochmal in der Wunschliste gibt. Wozu hat Gina denn die vorherige Überprüfung eingeführt, wenn sich dann doch nicht daran gehalten wird?
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
Twiggy
MondkalbMondkalb
Beiträge: 188
Registriert: 16.10.2009 14:04
Wohnort: Hogwarts, in den Ferien Niedersachsen

Re: Gelöschte Vorschläge in der Kartenfabik

Beitrag von Twiggy »

Na gut, hast du auch wieder Recht. Allerdings gab es schonmal eine längere Phase vor der Kartenfabrik, wo es keine neuen Sets gab, und da sind auch kaum Leute abgewandert. Die Hilfsbereitschaft unter den Tauschern war sogar noch höher als jetzt, weil die sich mehr um die Bedürfnisse der langsameren Sammler gekümmert haben und ihnen einfach so Anfragen gemacht haben, um ihnen beim Mastern zu helfen. Oder man fährt fürs Erste die Menge der neuen Sets wieder runter, sagen wir 1-2 pro Woche, bis alle erstellten abgearbeitet sind. So wäre der Übergang nicht ganz so hart und das Sammeln etwas stressfreier, die Regelung mit den 20 neuen Sets alle 14 Tage gefällt mir persönlich sowieso nicht wirklich gut...
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

Antworten