Verwöhntheitstest

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten

Wie verwöhnt bist du?

(Testteil 1 09 - 14 Punkte) Vom Geld her bin ich nicht verwöhnt.
7
21%
(Testteil 1 15 - 21 Punkte) Doch, ein bisschen geldverwöhnt bin ich schon.
10
30%
(Testteil 1 22 - 27 Punkte) Ich bin ziemlich geldverwöhnt.
1
3%
(Testteil 2 06 - 10 Punkte) Meine Eltern kümmern sich eher wenig, dahingehend bin ich eher weniger verwöhnt.
5
15%
(Testteil 2 11 - 14 Punkte) Ein bisschen aufmerksamkeitsverwöhnt bin ich schon...
8
24%
(Testteil 2 15 - 18 Punkte) Ich bin ziemlich aufmerksamkeitsverwöhnt.
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Pigwidgeon
DoxyDoxy
Beiträge: 707
Registriert: 10.12.2007 19:16
Wohnort: far,far away

Verwöhntheitstest

Beitrag von Pigwidgeon »

Hallo zusamen!

Mir kam vorhin mal die Idee, diese Umfrage zu starten. Sollte es so etwas hier schon geben (ich hab nichts dahingehend gesehen), dann entschuldige ich mich direkt mal dafür.
Ansonsten soll das hier nur dem Vergnügen dienen und bitte nicht zu ernst genommen werden.

Der Plan ist folgender:
Ich stelle euch gleich verschiedene Fragen inklusive Antwortmöglichkeiten. Jede Antwortmöglichkeit bekommt eine Punktzahl dahinter angegeben. Am Ende zählt ihr diese bitte zusammen und könnt dann anhand dessen eine der Wahlmöglichkeiten bei der Umfrage auswählen.
Solltet ihr eine Frage nicht tatsachengemäß beantworten können (etwa wenn ihr 14 seid, die Frage sich aber an euer 18-jähriges Ich wendet), wählt die Antwort aus, die am wahrscheinlichsten ist.
Steht nicht explizit dabei, dass ihr bereits in der Ausbildung seid, gehen die Fragen von einem Schülerdasein aus. Insgesamt gibt es 15 Fragen zu beantworten.

Der Test ist in zwei Bereiche unterteilt, einmal geht es darum inwiefern ihr durch Geld und Sachgegenstände verwöhnt seid und einmal darum, wie sehr aufmerksamkeitsverwöhnt ihr von den Eltern seid. Deswegen erhaltet ihr auch zwei Antwortmöglichkeiten (eine für Testteil 1, eine für Testteil 2).

Noch einmal, die Umfrage dient lediglich Unterhaltungszwecken. Niemand soll hier auf dem Präsentierteller landen als "top-verwöhnt" oder "überhaupt nicht verwöhnt".
Der Vollständigkeit halber füge ich noch hinzu:
Den Test habe ich mir ausgedacht. Sollte er bereits exestierenden Tests/ Umfragen ähneln oder sogar gleiche Passagen aufweisen, ist dies ein (ungewollter) Zufall. Ich habs nur als quote geschrieben, da es netter aussieht meiner Meinung nach :)

In diesem Sinne: Viel Spaß (und legt euch einen Taschenrechner daneben :p)

Testteil 1: Wie sehr werdet ihr durch Geld verwöhnt?


1: Du gehst mit deinen Eltern in die Stadt und siehst eine Tasche/ ein Computerspiel/ ... im Wert von 50€. Deine Eltern...

a) möchten, dass du es dir von deinem eigenen Geld kaufst (1 Punkt).
b) geben dir die Hälfte dazu (2 Punkte).
c) kaufen es dir einfach (3 Punkte).


2: Thema Taschengeld:

a) Taschengeld? Bekomm ich nicht. Wenn ich Geld haben will, soll ich mir einen Nebenjob suchen (1 Punkt).
b) Ja, gibt es, aber davon muss ich mir zum Beispiel Kleidung selbst kaufen (2 Punkte).
c) In rauhen Mengen. Ich bekomme aber trotzdem alles bezahlt (3 Punkte).


3: Du hast eine Klassenarbeit mit einer guten Note zurückbekommen.

a) Meine Eltern freuen sich, aber das war's auch schon wieder (1 Punkt).
b) Zur Feier des Tages gibt es mein Lieblingsessen (2 Punkte).
c) Mein Konto wächst um 10€ (3 Punkte).


4: Es gibt Zeugnisse.

a) Wenn's gut ist gibt es Lob, wenn nicht, dann nicht (1 Punkt).
b) Deine Eltern warten schon mit einem kleinen Geschenk auf dich (2 Punkte).
c) Für jede 1 gibt's 20€, für jede 2 gibt's 15€, eine 3 wirft immerhin noch 10€ ab und alles andere bringt dir 5€ ein (3 Punkte).


5: Du machst deinen Führerschein

a) den du komplett selbst zahlen musst (1 Punkt).
b) den zu zur Hälfte zahlen musst (2 Punkte).
c) den selbstverständlich deine Eltern zahlen (3 Punkte).


6: Der 18. Geburtstag ist endlich da!

a) Es gibt Kuchen und eine CD meiner Lieblingsgruppe (1 Punkt).
b) Kuchen und teils als Gag gedacht liegen 18 kleinere und größere Geschenke auf dem Tisch (2 Punkte).
c) Frisch zum Führerschein steht ein Auto vor der Tür, den Kuchen gibt's selbstverständlich auch und obendrauf noch 500€ zum shoppen (3 Punkte).


7: Das Abitur ist in der Tasche.

a) deine Eltern veranstalten eine kleine Feier im Familienkreis und kaufen dir das neue Handy, das du dir schon so lange gewünscht hast (1 Punkt).
b) Natürlich wird drauf angestoßen und der einwöchige Mallorcaurlaub werden selbstverständlich von den Eltern bezahlt (2 Punkte).
c) Riesenparty -und nebenbei wächst das Konto um eine erhebliche Summe (3 Punkte).


8: Du beginnst deine Ausbildung. Wo wirst du wohnen?

a) Ich bleib zuhause, zahle aber monatlich eine kleine Miete (1 Punkt).
b) Ich bleib zuhause, weil ich dann noch nichts für meine Unterkunft zahlen muss (2 Punkte).
c) Na, meine Eltern bezahlen mir die Wohnung, da zieh ich doch sofort aus (3 Punkte).


9: Wenn du deinen Kleiderschrank öffnest sind...

a)... 95% No-Name-Produkte (1 Punkt).
b)... 70% Markenprodukte, allerdings aus einem Outlet (2 Punkte).
c)... 99% Markenprodukte (3 Punkte).

Testteil 2: Wie sehr aufmerksamkeitsverwöhnt bist du von deinen Eltern?

1: Du hast Geburtstag.

a) Deine Eltern sind weggefahren, haben dir aber eine Karte und Geld dagelassen (1 Punkt).
b) Deine Eltern sind zwar da, aber das Geburtstagsfrühstück musst du dir schon selbst machen. Wenigstens wird dir mittags ein wenig Ehre zuteil (2 Punkte).
c) Du wachst begleitet von einem leisen "Happy birthday" auf und darfst direkt mal ein paar Kerzen auspusten (3 Punkte).


2: Eine Klassenarbeit steht an, vor der du dir große Sorgen machst.

a) Deinen Eltern ist das doch egal (1 Punkt).
b) Sie können dir selbst zwar nicht weiterhelfen, engagieren aber einen Nachhilfelehrer (2 Punkte).
c) Sie besorgen dir einen Nachhilfelehrer und am Morgen der Klassenarbeit findest du an deinem Frühstücksplatz einen kleinen Glücksbringer (3 Punkte).


3: Endlich bist du mit deinem Schwarm zusammengekommen!

a) Deine Eltern haben wichtigeres zu tun, als sich diese Neuigkeit von dir anzuhören (1 Punkt).
b) Deine Eltern freuen sich zwar für dich, fallen aber kurz drauf wieder in ihre Arbeit zurück (2 Punkte).
c) Deine Eltern freuen sich und bitten dich, ihn doch mal zum Essen mitzubringen, um ihn kennenzulernen (3 Punkte).

4: Du möchtest mit deinen Freunden feiern gehen. Doch wie kommst du um 4 Uhr morgens bloß nach Hause?

a) Keine Ahnung. Vielleicht geht man doch besser zu einer Freundin, die um die Ecke wohnt (1 Punkt).
b) Deine Eltern haben dir Geld für's Taxi mitgegeben (2 Punkte).
c) Ein Anruf und zwanzig Minuten später steht ein übermüdeter Elternteil vor dir (3 Punkte).


5: Du hast Mist gebaut. Wem erzählst du's?

a) Das kann ich keinem anvertrauen (1 Punkt)!
b) Einem Freund. Der weiß immer Rat (2 Punkte).
c) Meinen Eltern -mit denen kann man über alles reden (3 Punkte).


6: Ein Vorstellungsgespräch steht bevor.

a) Du gehst im Internet gängige Fragen durch, wenn du das Bedürfnis verspürst, dich genauer vorzubereiten (1 Punkt).
b) Deine Eltern fragen dich, ob du dich vorbereitet hast (2 Punkte).
c) Deine Eltern fragen dich mittags, ob du vorbereitet bist und wollen mit dir ein Bewerbungsgespräch nachspielen (3 Punkte).
Bild

Benutzeravatar
Looney
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 04.07.2012 17:20
Wohnort: Am liebsten in Hogwarts

Re: Verwöhntheitstest

Beitrag von Looney »

Dann mache ich mal diesen Test!

Testteil 1: Wie sehr werdet ihr durch Geld verwöhnt?

1: Du gehst mit deinen Eltern in die Stadt und siehst eine Tasche/ ein Computerspiel/ ... im Wert von 50€. Deine Eltern...

a) möchten, dass du es dir von deinem eigenen Geld kaufst (1 Punkt).

2: Thema Taschengeld:

c) In rauhen Mengen. Ich bekomme aber trotzdem alles bezahlt (3 Punkte).

3: Du hast eine Klassenarbeit mit einer guten Note zurückbekommen.

a) Meine Eltern freuen sich, aber das war's auch schon wieder (1 Punkt).

4: Es gibt Zeugnisse.

b) Deine Eltern warten schon mit einem kleinen Geschenk auf dich (2 Punkte).

5: Du machst deinen Führerschein

a) den du komplett selbst zahlen musst (1 Punkt).

6: Der 18. Geburtstag ist endlich da!

b) Kuchen und teils als Gag gedacht liegen 18 kleinere und größere Geschenke auf dem Tisch (2 Punkte).


7: Das Abitur ist in der Tasche.

a) deine Eltern veranstalten eine kleine Feier im Familienkreis und kaufen dir das neue Handy, das du dir schon so lange gewünscht hast (1 Punkt).

8: Du beginnst deine Ausbildung. Wo wirst du wohnen?

b) Ich bleib zuhause, weil ich dann noch nichts für meine Unterkunft zahlen muss (2 Punkte).

9: Wenn du deinen Kleiderschrank öffnest sind...

b)... 70% Markenprodukte, allerdings aus einem Outlet (2 Punkte).

= 15 P.

Testteil 2: Wie sehr aufmerksamkeitsverwöhnt bist du von deinen Eltern?

1: Du hast Geburtstag.

c) Du wachst begleitet von einem leisen "Happy birthday" auf und darfst direkt mal ein paar Kerzen auspusten (3 Punkte).

2: Eine Klassenarbeit steht an, vor der du dir große Sorgen machst.

a) Deinen Eltern ist das doch egal (1 Punkt).

3: Endlich bist du mit deinem Schwarm zusammengekommen!

c) Deine Eltern freuen sich und bitten dich, ihn doch mal zum Essen mitzubringen, um ihn kennenzulernen (3 Punkte).

4: Du möchtest mit deinen Freunden feiern gehen. Doch wie kommst du um 4 Uhr morgens bloß nach Hause?

a) Keine Ahnung. Vielleicht geht man doch besser zu einer Freundin, die um die Ecke wohnt (1 Punkt).

5: Du hast Mist gebaut. Wem erzählst du's?

b) Einem Freund. Der weiß immer Rat (2 Punkte).

6: Ein Vorstellungsgespräch steht bevor.

b) Deine Eltern fragen dich, ob du dich vorbereitet hast (2 Punkte).

=12 P.
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

Benutzeravatar
Jenova
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2013 17:31

Re: Verwöhntheitstest

Beitrag von Jenova »

Puh, grösstenteils weiss ich gar keine Antwort auf die Fragen. Und bei der, wo man als schlechtestes ein Handy bekommt wenn man das Abi hat, hab ich aufgehört. Ganz im Ernst, meine würden mir nichtmal das geben. : D Ist mir aber egal, ich bin stolz darauf, dass ich mir mein jetziges (Schrott-) iPhone 3GS von meinem eigenen Geld gekauft habe.

"I don't like having feelings", Eric said coldly, and he left.

Benutzeravatar
0mimi0
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2012 20:57

Re: Verwöhntheitstest

Beitrag von 0mimi0 »

Testteil 1: Wie sehr werdet ihr durch Geld verwöhnt?

1: Du gehst mit deinen Eltern in die Stadt und siehst eine Tasche/ ein Computerspiel/ ... im Wert von 50€. Deine Eltern...

a) möchten, dass du es dir von deinem eigenen Geld kaufst (1 Punkt).

2: Thema Taschengeld:

b) Ja, gibt es, aber davon muss ich zum Beispiel Kleidung selbst kaufen ( 2 Punkte).

3: Du hast eine Klassenarbeit mit einer guten Note zurückbekommen.

a) Meine Eltern freuen sich, aber das war's auch schon wieder (1 Punkt).

4: Es gibt Zeugnisse.

b) Deine Eltern warten schon mit einem kleinen Geschenk auf dich (2 Punkte).

5: Du machst deinen Führerschein

c) den selbstverständlich deine Eltern bezahlen (3 Punkt).

6: Der 18. Geburtstag ist endlich da!

b) Kuchen und teils als Gag gedacht liegen 18 kleinere und größere Geschenke auf dem Tisch (2 Punkte).


7: Das Abitur ist in der Tasche.

a) deine Eltern veranstalten eine kleine Feier im Familienkreis und kaufen dir das neue Handy, das du dir schon so lange gewünscht hast (1 Punkt).

8: Du beginnst deine Ausbildung. Wo wirst du wohnen?

b) Ich bleib zuhause, weil ich dann noch nichts für meine Unterkunft zahlen muss (2 Punkte).

9: Wenn du deinen Kleiderschrank öffnest sind...

b)... 70% Markenprodukte, allerdings aus einem Outlet (2 Punkte).

=16 P.

Testteil 2: Wie sehr aufmerksamkeitsverwöhnt bist du von deinen Eltern?

1: Du hast Geburtstag.

c) Deine Eltern sind zwar da, aber das Geburtstagsfrühstück musst du dir schon selbst machen (2 Punkte).

2: Eine Klassenarbeit steht an, vor der du dir große Sorgen machst.

a) Deinen Eltern ist das doch egal (1 Punkt).

3: Endlich bist du mit deinem Schwarm zusammengekommen!

c) Deine Eltern freuen sich zwar für dich, fallen aber kurz darauf wieder in ihre Arbeit zurück (2 Punkte).

4: Du möchtest mit deinen Freunden feiern gehen. Doch wie kommst du um 4 Uhr morgens bloß nach Hause?

a) Keine Ahnung. Vielleicht geht man doch besser zu einer Freundin, die um die Ecke wohnt (1 Punkt).

5: Du hast Mist gebaut. Wem erzählst du's?

b) Das kann ich keinem anvertrauen (1 Punkte)!

6: Ein Vorstellungsgespräch steht bevor.

b) Deine Eltern fragen dich, ob du dich vorbereitet hast (2 Punkte).

=9 P.
Ich bin nicht verrückt, ich habe nur Sondereffekte!

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Verwöhntheitstest

Beitrag von Eloise <3 »

Also bei Testteil eins und zwei hab ich je 18 Punkte, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Einzelkind bin, also immer viel bekomme. :-)))
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Antworten