Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Leslie Wood
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2013 08:12

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von Leslie Wood »

Ich lese sehr viel - meistens Fantasy.

Zu meinen Lieblingsbüchern gehören auf jeden Fall: Eragon 1-4 (wobei das Ende echt etwas blöd war), Seelen, die Tribute von Panem, Edelstein Trilogie, Nach dem Sommer - ruht das Licht - in deinen Augen, Der Herr der Ringe, Der Kleine Hobbit, und viele weitere...

Harry Potter gehört auf jeden Fall auch dazu... Besonders die Bücher auf Englisch... ;-)

'Escape' wollte ich ursprünglich nicht lesen - hab mich aber dann doch Unentschieden und es definitiv nicht bereut! Ein echt super geniales Buch!!!


Soviel von mir... :smile:

Eowyn
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.07.2013 12:37

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von Eowyn »

Natürlich vor allem Fantasy!!!!
Ich bin begeisterte Harry-Potter-Leserin, und dadurch bin ich zur Fantasy gekommen: Eragon von Christopher Paolini, die Tintenwelt-Triologie und Reckless von Cornelia Funke, Die Tribute von Panem von Suzanne Collins und last but not least die Mutter der Fantasy: Der Hobbit und Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien!!!!!!

Gerade bin ich in die Zamonien-Reihe von Walter Moers eingestiegen, mit Rumo und den Wundern im Dunkeln und Die dreizehneinhalb Leben des Käptn Blaubär!
(Die oben genannten Bücher sind ALLE sehr zu empfehlen; als Fantasyfan muss man einfach mal den Hobbit und die Herr der Ringe Bücher gelesen haben!!!!)

Durch diese Bücher bin ich wahrscheinlich auch dazu gekommen, mein eigenes Buch zu schreiben... :?
ICH LIEBE DRACHEN!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Jenova
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2013 17:31

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von Jenova »

Bis jetzt habe ich hauptsächlich Fantasy und Liebesgeschichten gelesen. Ich hatte aber vor, demnächst in die Genres Krimi und Horror einzusteigen. :)

"I don't like having feelings", Eric said coldly, and he left.

Hogwartsianerin
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2012 17:12

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von Hogwartsianerin »

Ich mag Krimis, aber noch besser sind Hochspannungsthriller. Hauptsache Mord & Totschlag und einen Psychomörder..nein, Spass, ich lese diese Richtungen, weil mit diese Romanzen alle zu ähnlich sind und bei den Thriller zumindest immer viel Spannung dabei ist =)
***

"Brilliant, Snape - once again you've put your keen and penetrating mind to the task and as usual come to the wrong conclusion"
- Sirius Black, HP 3

***

Sienna
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2013 20:30

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von Sienna »

Science Fiction und Fantasy Bücher. Keine Thriller oder Krimis(Glenkill ausgenommen)!
Run you clever boy and remember me

Benutzeravatar
0mimi0
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2012 20:57

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von 0mimi0 »

Ich lese gerne Thriller, Romane oder Entwicklungsbücher.
Ich bin nicht verrückt, ich habe nur Sondereffekte!

Benutzeravatar
PIGWIDGEON1
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2012 11:46

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von PIGWIDGEON1 »

Ich lese hauptsächlich Fantasy Romane und Krimis. Ich bewege mich in einer Bandbreite von Jugendbuch bis zu erwachsenenbuch :D in meinem Bücherregal steht zum Beispiel die Tribute von Panem und die Hummer Schwestern :D
That is not my problem!!!
Bild

Benutzeravatar
Schokokeks:)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 16.08.2013 20:20

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von Schokokeks:) »

Ich bin nicht so der Fantasy Fan, wobei ich allerdings Harry Potter liebe!! Das ist bei mir allerdings eher eine Ausnahme.
Am liebsten lese ich Krimis, Bücher übers Leben, und Bücher die in der Zukunft spielen. Ich lesen auch gerne "Horror" Geschichten oder "Liebes" Grschichten.
Joa, das war's:D
Zauberhogwarts:Schokokeks

Casper forever<33333*-*
Bild

Bild
:* Hipster|Yolo|*-*

Smile today, cry tomorrow (say this every day):d -.-

Benutzeravatar
Ginny299
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2013 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von Ginny299 »

PHANTASY!!!! Einfach das beste ;)
♥ Happiness can be found even in the darkest of times if only one remembers to turn on the light ♥

Antworten