Wirklich?
Ist irgendwie lustig und past seltsam zu der verarsche von Harry Potter: "Harry Potter und ein Stein". Wo Harry zu D. sagt:"Was wollen sie von mir?" und der antwortet:"Liebe Harry, Liebe"
Ist auf jeden Fall interessant das zu erfahren!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)
Dass Dumbledore schwul ist/war, wusste ich schon seit einiger Zeit. Ich finde das interessant, auch wenn ich ihn persönlich als asexuell gesehen habe. Ich musste vorhin aber nachlesen wer Grindelwald ist (also dass er er ein grosser schwarzer Magier war wusste ich, aber anderes war mir entfallen) und hab dann das gefunden:
Warum die damalige Freundschaft zwischen Albus und Gellert so intensiv und für Albus verblendend war, erklärt eine Äußerung von J.K.Rowling am 19.10.2007: Albus Dumbledore war homosexuell und Gellert war Albus' erste große Liebe. Erst als Dumbledore sich eingestehen musste, dass Grindelwald sich vollkommen der schwarzen Magie verschrieben hatte und nicht davon ablassen würde, wandte Dumbledore sich schockiert von Grindelwald und ihren vermeintlich gemeinsamen Plänen ab. Quelle: *klick*
Da kann ich nur sagen... interessant, wirklich interessant.
♥
"I don't like having feelings", Eric said coldly, and he left.
Ich konnte es mir nie vorstellen, dass Dumbledore überhaupt an irgendeiner Form der physischen Liebe Interesse besitzt.
Ehrlich gesagt habe ich, bevor dieses Gerücht aufkam, auch nie darüber nachgedacht.
Und auch jetzt noch, wo es quasi bestätigt ist, dass er in Grindelwald verliebt war, kann ich mir das schlecht bis gar nicht vorstellen.
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it." - George Bernard Shaw
Also ich kann mir das bei ihm sogar sehr gut vorstellen.
Ich meine, Dumbledore ist einer der Charaktere, der viele Facetten und Geheimnisse birgt.
Er ist gut zu Harry, mag ihn sogar. Er ist für ihn eine Vertrauensperson wie niemand sonst - und trotzdem opfert er ihn ohne zu zögern für das Gemeinwohl.
Es gibt so vieles was man von Dumbledore nicht weiß, also warum sollte zu dieser verschrobenen und etwas verrückten, wenn auch gleichzeitig weisen Art nicht noch dieses kleine Etwas hinzukommen?
Natürlich stellt sich niemand vor, wie Dumbledore im Alter von 100 Jahren zu irgendwem eine Beziehung eingeht, aber in Jungen Jahren wird das noch anders gewesen sein. ;)
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier auch echte Freunde finden.