fliegendes spaghetti monster

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

habt ihr schonmal davon gehört?

ja, klar!
24
28%
ehm...nein?!
63
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
Loa
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 126
Registriert: 26.08.2011 22:38
Wohnort: Bayern

Re: fliegendes spaghetti monster

Beitrag von Loa »

naja, nicht nur für Atheisten, die sagen ja "es gibt keinen Gott", ich finde aber das Spaghettimonster sagt daneben auch noch aus, dass wir es eben nicht wissen können. Ja, warum sollte es denn kein fliegendes Spaghettimonster geben? Wir finden dieses Gedanken natürlich unsinnig, so wie viele auch Gott. Aber es ist eben nun mal so, dass es sein kann. Weil wir einfach keine Ahnung haben, und Gott, Spaghettimonster, Jave und alle anderen sind einfach mögliche Antworten auf eine Frage, die sich die Menschen seit anbeginn der Zeiten stellen. Deswegen finde ich, das Spaghettimonster ist nicht nur eine Alternative für Atheisten, sondern auch für Agnostiker (und andere). Weil wir es einfach nicht wissen.
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."

Albert Camus

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: fliegendes spaghetti monster

Beitrag von Fufu »

Loa hat geschrieben:naja, nicht nur für Atheisten, die sagen ja "es gibt keinen Gott", ich finde aber das Spaghettimonster sagt daneben auch noch aus, dass wir es eben nicht wissen können. Ja, warum sollte es denn kein fliegendes Spaghettimonster geben? Wir finden dieses Gedanken natürlich unsinnig, so wie viele auch Gott. Aber es ist eben nun mal so, dass es sein kann. Weil wir einfach keine Ahnung haben, und Gott, Spaghettimonster, Jave und alle anderen sind einfach mögliche Antworten auf eine Frage, die sich die Menschen seit anbeginn der Zeiten stellen. Deswegen finde ich, das Spaghettimonster ist nicht nur eine Alternative für Atheisten, sondern auch für Agnostiker (und andere). Weil wir es einfach nicht wissen.
ja da hast du recht. habs eher sehr oberflächlich gemeint ;)
schwieriges thema finde ich, aber man muss es akzeptieren können.
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: fliegendes spaghetti monster

Beitrag von Zerafina »

Ich finde, dass jeder an das glauben kann was er will.
Ich bin der Meinung das in der Natur, im Universum & überall etwas geschieht, dass unsere Vorstellungskraft übersteigt. Es ist genauso mit dem Universum, wir sagen es ist unendlich, doch was Unendlichkeit wirklich heißt können wir uns nicht vorstellen.
An was man glaubt oder nicht ist jeden Menschen selbst überlassen.
Aber das mit dem Vaterunser (bzw. wie auf der Seite beschrieben, dass Fliegendes Spaghettimonster Unser) fand ich jetzt nicht so toll.

guppy
MondkalbMondkalb
Beiträge: 176
Registriert: 23.02.2012 20:38

Re: fliegendes spaghetti monster

Beitrag von guppy »

erst fand ich die idee ganz lustig, aber je mehr ich darüber erfahren, desto weniger gefällts mir.
eigentlich hat die ganze organisation oder "glaubens-gemeinschaft" nur den sinn, sich über christen lächerlich zu machen... ziemlich scheiße eigentlich, ich bin auch christ (und nehme das ganze nicht zu ernst :kicher: ), aber es gibt auch leute die sich (durch so einen scheiß) in ihrem glauben angegriffen fühlen...
also, wems gefällt... sollte man aber eigentlich nicht nötig haben ;-)

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: fliegendes spaghetti monster

Beitrag von ChitChat »

Ich bin mir sicher, dass es so was wie ein fliegendes Spaghettimonster gibt - jedes Mal, wenn´s im Kindergarten nebenan Spaghetti gab, das ist eine Sauerei! Die Dinger müssen fliegen, sonst kämen sie nich tbis an die Decke.

Aber die "Religion" an sich find ich maximal lustig. EHer ein bisschen armselig... Aber das denke ich über jede Religion.

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: fliegendes spaghetti monster

Beitrag von ZH_Zohan »

Thread wurde offenbar zu Ende diskutiert

[Closed]
Bild

Gesperrt