Frage bezüglich der Richtlinien in der Bibliothek ..
Moderator: Modis
- EmmaMalfoy
- Newbie
Frage bezüglich der Richtlinien in der Bibliothek ..
Ich habe mir kürzlich einen Job als Autor in der Bibliothek besorgt, und war jetzt ein wenig enttäuscht, als ich die Richtlinien gelesen habe. Ich weiß ja, dass wir hier auch jüngere Nutzer haben und das Material jugendfrei sein sollte.
ABER: ich schreibe eigentlich ausschließlich Drarry, und da sind sexuelle Handlungen leider nicht rauszudenken, zumindest nicht völlig. Meine Frage also: Sind (auch nur oberflächlich angedeutete) sexuelle Handlungen KOMPLETT untersagt, auch wenn man dazuschreibt, dass die Geschichte nur von 16-Jährigen und darüber gelesen werden sollte?
Sowas wie'n Rating fände ich ganz gut ..
ABER: ich schreibe eigentlich ausschließlich Drarry, und da sind sexuelle Handlungen leider nicht rauszudenken, zumindest nicht völlig. Meine Frage also: Sind (auch nur oberflächlich angedeutete) sexuelle Handlungen KOMPLETT untersagt, auch wenn man dazuschreibt, dass die Geschichte nur von 16-Jährigen und darüber gelesen werden sollte?
Sowas wie'n Rating fände ich ganz gut ..
Und ich schwöre Dir, Draco Malfoy ist schwul.
- EMMA Hermine Watson
- Knuddelmuff
Re: Frage bezüglich der Richtlinien in der Bibliothek ..
Ich würde das an deiner Stelle nicht machen, weil hier die meisten unter 18 Jahren sind.
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.
-Remus Lupin-
-Remus Lupin-
- EmmaMalfoy
- Newbie
Ja aber .. ._.
Kann mir diese Frage denn sonst keiner beantworten?!
Kann mir diese Frage denn sonst keiner beantworten?!
Ich weiß es nicht, aber ich würde einfach mal versuchen ein Kapitel da reinzustellen und dann abwarten was der Beta-Leser sagt...
- TonksLupin
- Fee
Ich glaube nicht, dass solche Texte in der Bibliothek stehen dürfen - und wenn ich welche finden sollte, mache ich (bin selber Mutter und habe auf dieser Seite Kinder!) einen Riesenaufstand und schreibe an Gina. Wir haben hier sehr viele Kinder in Grundschulalter. Der Hinweis, dass das erst Jugendliche ab 16 lesen dürfen, wird überhaupt nichts bringen, weil alle Texte für alle zugänglich sind.
- EmmaMalfoy
- Newbie
Mhh. Ich könnte sie natürlich einfach auf englisch schreiben, das würden die jüngeren nicht verstehen. Ansonsten könnte man Geschichten ab 16/18 mit einem Passwort schützen lassen, dass beim Autor oder einem Moderator angefordert werden muss.
- TonksLupin
- Fee
besprich das am besten mit Izzie unds Gina
- Isabella Grant
- Schokofrosch
Sexuelle Inhalte - auch "angedeutete" - sind m.E. auf einer Kinderseite wie zauberhogwarts.de nicht angemessen.
Viele Mitglieder hier sind tatsächlich sehr jung, ein Teil noch im Grundschulalter.
Daher solltest Du Deine Fanfiction darauf anpassen. Zusätzlich stehen Dir ja die großen FF-Portale offen.
Wenn Du eine fundierte Antwort auf Deine Fragen möchtest, wende Dich doch per Eule an Flauschi ( http://www.zauberhogwarts.de/profil/31802 ), die Dir als Bibliothekar hierzu genauere Auskünfte geben kann.
Viele Grüsse,
rowena
Viele Mitglieder hier sind tatsächlich sehr jung, ein Teil noch im Grundschulalter.
Daher solltest Du Deine Fanfiction darauf anpassen. Zusätzlich stehen Dir ja die großen FF-Portale offen.
Wenn Du eine fundierte Antwort auf Deine Fragen möchtest, wende Dich doch per Eule an Flauschi ( http://www.zauberhogwarts.de/profil/31802 ), die Dir als Bibliothekar hierzu genauere Auskünfte geben kann.
Viele Grüsse,
rowena
"You dare use my own spells against me, Potter? Yes. I'm the Half Blood Prince."
Severus Snape
Severus Snape
@ EmmaMalfoy,
wir sind hier in Hogwarts und in Hogwarts gelten die Schulregeln, ob in der Zauber-Schule, im Forum, bei den Schokofröschen oder im Chat !!!
Insbesondere die Schulregel Nummer 2 hat hier, in diesem Fall, Priorität.
Das heißt, dass diese Art von Geschichten hier in Hogwarts nicht erwünscht sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Rating eigeführt wird.
Die Bibliothek ist für alle Schülerinnen und Schüler geöffnet, egal, wie alt sie sind.
Die meisten Schülerinnen und Schüler sind unter 18 Jahre alt und weiterhin haben wie viele Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 - 11 Jahre.
Es gibt ebenso so einige Schülerinnen und Schüler, die in der Grundschule schon Englisch lernen.
Deshalb, eine Verfassung in englischer Sprache hindert die Schülerinnen und Schüler nicht daran die Geschichte zu lesen.
Hier, in Hogwarts, gibt es in der Bibliothek kein Passwort geschützter Raum, aber das weißt du ja.
Die Moderatoren können also auch kein Passwort ernennen, speichern, vergeben.
Grüße
Izzie
Ein Tipp :
Du kannst deine Geschichte bei : Fanfiktion.de, Fanfiction.net oder bei harrypotter.expert veröffentlichen. Das sind Seiten, die Geschichten/Fanfiktion mit jedem Rating veröffentlichen bzw. hoch laden
wir sind hier in Hogwarts und in Hogwarts gelten die Schulregeln, ob in der Zauber-Schule, im Forum, bei den Schokofröschen oder im Chat !!!
Insbesondere die Schulregel Nummer 2 hat hier, in diesem Fall, Priorität.
Das heißt, dass diese Art von Geschichten hier in Hogwarts nicht erwünscht sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Rating eigeführt wird.
Die Bibliothek ist für alle Schülerinnen und Schüler geöffnet, egal, wie alt sie sind.
Die meisten Schülerinnen und Schüler sind unter 18 Jahre alt und weiterhin haben wie viele Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 - 11 Jahre.
Es gibt ebenso so einige Schülerinnen und Schüler, die in der Grundschule schon Englisch lernen.
Deshalb, eine Verfassung in englischer Sprache hindert die Schülerinnen und Schüler nicht daran die Geschichte zu lesen.
Hier, in Hogwarts, gibt es in der Bibliothek kein Passwort geschützter Raum, aber das weißt du ja.
Die Moderatoren können also auch kein Passwort ernennen, speichern, vergeben.
Grüße
Izzie
Ein Tipp :
Du kannst deine Geschichte bei : Fanfiktion.de, Fanfiction.net oder bei harrypotter.expert veröffentlichen. Das sind Seiten, die Geschichten/Fanfiktion mit jedem Rating veröffentlichen bzw. hoch laden
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*