Traumberufe

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Kreacher...
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Traumberufe

Beitrag von Kreacher... »

Hm... Im Moment würde ich ganz gern Mikrobiologin oder Botanikerin werden. Ich mag Pflanzen und winzige Tiere und so ^^ Aber auch ganz gern Psychologin, weil ich mir gern die Lebensgeschichten von Menschen anhöre und mich zulabern lasse.
Schauspielerin wäre ein absoluter Traum. Klar muss man erst bekannt werden und so, aber es wär suuuuuper :traeum:
Egal, ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit um mich zu entscheiden :D
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Alicia.
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Alicia. »

Schauspielerin war auch bei mir der Traumberuf ♥ Wollte ich schon mit 4 werden :)
Ich hab mir gedacht Journalistin wäre auch toll, aber es ist so schwer da ein Job zu kriegen, und die Bezahlung ist auch nicht so gut.

Ich bereite mich jetzt darauf vor Diplomatin zu werden. Das ist zwar schwerer als Schauspielerin und Journalistin zusammen zu werden, aber es ist mein absoluter Traumberuf. Also bereite ich mich darauf vor nach der Schule erstmal Internationale Beziehungen & European Studies zu studieren, dann einige Auslandsaufhalte und Praktika und dann fang ich an mich beim Auswärtigen Amt zu bewerben :)
"Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Niemandsheld »

Mythos_Engel hat geschrieben:[Ich weis leider nicht, ob es diesen Thema schon gibt. Wenn ja, tut mir leid, aber ich habe keins gefunden!]

Meine Schwester ist gerade auf Ausbildung suche. Ich hatte vor kurzen noch nach Praktkum gesucht und gefunden. Gestern haben wir mit einer Freundin über unsere Zukunft geredet und kamen natürlich mit den bekannten Thema: "Traumberufe".

Ich will auf jeden Fall Autor werden. Aber viele meinen, dass es nicht reicht, und kaum Geld bringt. Außerdem bin ich im Gymnasium. Dennoch mache ich mal so gut wie es geht weiter. Wenn ich einen guten Abi schaffe, würde ich gerne Psychologie studieren und einer werden. (So für einen zweiten Beruf. :D)
Aber wenn ich aus irgendeinen Grund nicht gut bin, will ich gerne Erzieher werden. Meine Freundin hatte es gemeint, und ich musste viel nachdenken deswegen. Ich kann ja sehr gut mit kleinen Kinder umgehen, habe auch zwei Cousinen (eine ist 1 Jahre alt, die andere wird diesen Monat 3), und sie lieben mich. :D
Darum würde dieser Beruf gut zu mir passen, denke ich. :D

Und was wollt ihr werden?
Lustig, dass war mein alter Account. Musste ihn löschen, weil ich mich voll und ganz auf die 10 Klasse konzentrieren musste. ^^
Meine jetzige Sicht auf die Zukunft: Erzieher - nein danke!
Meine Mutter ist halbzeit Erzieher und kommt total gestresst nach Hause. Das wäre nichts für mich.
Psychologe bin ich auch nicht sicher. Ich bin sehr mitfühlend und auch sensibel. Interessanter Beruf, aber ob es wirklich zu mir passt?
Ich würde gerne Rechtsanwalt werden, meine Tante hat endlich ihren Diplom bekommen, so kann ich sie abfragen, was sie alles gelernt hatte.

Luna Amelia Lovegood
NewbieNewbie

Beitrag von Luna Amelia Lovegood »

Ich bin zwar jetzt erst in der 8. klasse aber weiß meinen Lebensplan schon genau. Ich will Jura studieren dann Anwältin oder Journalistin werden oder zuerst das eine dann das andere und sowieso immer nebenbei schreiben und Bestsellerautorin werden. Wenn ich davon leben kann will ich nur noch Pocher schreiben.
Bild

"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst,
sondern die Erkenntnis das es etwas wichtigeres gibt als Angst."

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

Also ich habe meine Berufswahl auch nochmal ein bisschen überdacht, ich möchte immer noch Lehrerin für Englisch werden, Erdkunde und WiPo fänd ich dazu auch noch richtig interessant.

Dennoch finde ich den Job als Kinder- und Jugendchirurgin total interessant, das Problem bei mir ist bloß, dass meine Nawi Noten nicht so toll sind wie sie seien sollten, und Chemie habe ich jetzt abgewählt. Aber ich bezweifle,dass ich in der Pädiatrie arbeiten werde, deswegen bleibe ich bei meinem Wunsch Lehrerin zu werden :)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich werde mich jetzt erstmal an einem Studium der Erziehungswissenschaften versuchen. Wenn ich dabei bleibe mache ich dann einen Master in Erlebnispädagogik.
Falls ich mich aber doch nach ein paar Semestern umentscheide tendiere ich entweder zu Ingenieurswissenschaften (Richtung erneuerbare Energien) ooder Buchhändler.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

paperwings
NewbieNewbie

Beitrag von paperwings »

Ich bin zwar erst in der 9.Klasse, aber mein Leben hab ich schon so gut wie vorausgeplant :D Ich mach mir einfach viel zu viele Gedanken über die Zukunft, aber ich liebe sowas :smile:

Ich will Französisch und Englisch studieren und diese Fächer an einem Gymnasium oder an einer Realschule unterrichten. Ich will unbedingt Lehrerin sein und so viele Sprachen wie möglich sprechen können. Ich liebe Englisch und Französisch und kanns gar nicht abwarten endlich fließend Englisch oder so zu sprechen.
Außerdem finde ich Chirurgie mega interessant, aber Medizin zu studieren könnt ich nicht. Also will ich wenigstens mal ein Praktikum in der Chirurgie machen. (Ach ich liebe Greys Anatomie haha :D )

Aber mein Traumberuf ist es, Lehrerin zu sein und mit Kiddis zusammen zu arbeiten :)

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

paperwings hat geschrieben:Ich bin zwar erst in der 9.Klasse, aber mein Leben hab ich schon so gut wie vorausgeplant :D Ich mach mir einfach viel zu viele Gedanken über die Zukunft, aber ich liebe sowas :smile:

Ich will Französisch und Englisch studieren und diese Fächer an einem Gymnasium oder an einer Realschule unterrichten. Ich will unbedingt Lehrerin sein und so viele Sprachen wie möglich sprechen können. Ich liebe Englisch und Französisch und kanns gar nicht abwarten endlich fließend Englisch oder so zu sprechen.
Außerdem finde ich Chirurgie mega interessant, aber Medizin zu studieren könnt ich nicht. Also will ich wenigstens mal ein Praktikum in der Chirurgie machen. (Ach ich liebe Greys Anatomie haha :D )

Aber mein Traumberuf ist es, Lehrerin zu sein und mit Kiddis zusammen zu arbeiten :)
Du willst auch Lehrerin werden? :smile:
Ich möchte nach meinem Abi ein Auslandsjahr, am liebsten in den USA, verbringen. Hast du schon irgendwelche Vorstellungen?
Meine zweit Wahl wäre auch Ärztin ^^
Was wärst du gerne für eine Arzt Chirurgin? :)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Ach wie schön, ihr habt alle voll den Plan und ich häng hier in der Luft und hab wirklich absolut keine Ahnung was ich machen will...
Ich fänd ja Radiomoderator oder irgendwas beim Fernsehen cool, aber erstens raten mir da immer alle von ab und zweitens ist es glaub ich wahnsinnig schwer, da ran zu kommen...
Bild

Looney
FeeFee

Beitrag von Looney »

Ich hab auch so gar keine Ahnung was ich später mal machen will! :? Ich hab noch nicht mal eine Idee, wo ich mein Betriebspraktikum machen will! :? Aber, naja!
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

Antworten