Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Nina Lestrange
NewbieNewbie

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Nina Lestrange »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Nina Lestrange

Haus: Slytherin! :lol:

Klasse: 2 (nach den Prüfungen 3)

Welches Fach möchte ich unterrichten?
Ich möchte mich als Lehrerin für Zaubertränke und Englisch bewerben.

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich würde sehr gerne die Lehrerin für Zaubertränke in der ersten Klasse sein, da ich die geeigneten Qualitäten dafür besitze. Ich liebe Professor Snape, er hat mir den Unterricht Zaubertränke sehr nahe gebracht. Ich bin sehr zielstrebig und ein sehr selbstbewusster, kreativer, intelligenter und verständnisvoller Mensch. Ich bin bei meinen Freunden und auch Bekannten für mein Verständnis und meine Freude am Leben bekannt. ;-) Ich würde frischen Wind in den Unterricht bringen. :lol: Viele sagen ich bin im Malen begabt, deshalb werde ich auch ein paar kreativere Aufgaben in dem Unterricht bereitstellen. Für Englisch würde ich mich auch bewerben, ich gehe in meiner Schule nämlich in die bilinguale Klasse, das heißt dass ich in Englisch ebenfalls gesegnet bin ;-) Ich spreche Englisch seit ich vier Jahre alt war, ich habe damals einen Englisch-Kurs im 'Minimuki' besucht, bis ich elf war und wegen schulischem Druck aufhören musste.
Wichtiger ist mir jedoch der Zaubertränke-Unterricht.

Ich habe eine sehr gute Kenntnis in der Rechtschreibung, jedoch bin auch ich (leider :D ) nicht perfekt und mache auch Fehler, ich versuche sie aber zu vermeiden.

Ich bin eigentlich jeden Tag im Internet, ich bin Admin auf einer Harry Potter Seite auf facebook.--> http://www.facebook.com/MischiefManagedMarauders
Ich würde meinen Schülern gute Ratschläge geben und ihnen in jeder Lage zu Hilfe stehen :smile:

Wenn ich Hilfe brauche, frage ich dich natürlich (ich darf doch Duzen, oder?).

Damit endet meine Ellen lange Berwerbung :D Schönen Tag noch :blumen:

Nina Lestrange <3

Bild

Lia Lee Miller
NewbieNewbie

Beitrag von Lia Lee Miller »

Nickname in Hogwarts: Lia Lee Miller

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2

Welches Fach willst du unterrichten? PmG, Kunst

Warum solltest du den Job bekommen?

Praktisch gesehen wäre es für mich leicht dem Lehrerberuf nachzukommen, da ich regelmäßig online bin und Freude daran habe E-Mails oder Eulen zu beantworten. Mein Wissen über die Rechtschreibung halte ich für sehr gut und gebe dieses auch gerne weiter.

Ansonsten könnte ich mein Hobby zum Beruf machen, wenn ich eines dieser Fächer unterrichten dürfte. Tiere sind klasse, magische Geschöpfe sind wie es schon dasteht - magisch ^^ Kenntnisse über einzelne Wesen sind gut und wichtig und großer Bestandteil der Zaubererwelt. Ich würde meinen Schülern vermitteln wie sie respektvoll mit ihnen umgehen.
Kunst ist vielfältig. Ich möchte der Jugend zeigen wie sie Gedanken und Ideen kreativ ausdrücken können. Möchte ihnen verschiedene Stile näherbringen und ich wäre sehr gespannt auf ihre kleinen Kunstwerke. Bilder zum Leben erwecken ;)

MfG, Lia
"Werd verrückt sooft du willst, aber werd nicht ohnmächtig."

LoonaDiggory
NewbieNewbie

Beitrag von LoonaDiggory »

Heyyyy IHR.....
Hier findet ihr meine Bewerbung um einen Job als Lehrer :P

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:LoonaDiggory

Haus: Hufflepuff

Klasse:2 (Nach der Prüfung 3 xD)

Online: 3-4 mal am Tag xD

Welches Fach willst du unterrichten?
Wenn es geht würde ich gerne HP-Kunde oder PmG unterrichten. :o

Ich bin fleißig und würd mir für meinen Unterricht besondere Stunden ausdenken und Aufgaben stellen, die kniffig und zugleich lehrreich sind. Die Schüler hätten bestimmt sehr viel Spaß :-)
Ich bin sehr wortgewandt,bin sehr gut und sehr sicher in der deutschen sowie englischen Rechtschreibung, das ist also kein Problem.Außerdem kenne ich Hary Potter und Co, in und auswendig,ebenso gut kenne ich mich mit Hogwarts aus.Daz kommt noch, das ich meine E-mails sowieso jeden Tag checke und mir für "meine" Schüler am Tag Zeit nehmen werde,also lange würden sie nicht auf die Bewertung ihrer Hausaufgaben warten.Ich würde mich sehr über eine Stelle als Lehrerin freuen.

Eure Loona!!!! :lol:

EisBlade
NewbieNewbie

Beitrag von EisBlade »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: EisBlade
Klasse: 2
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke

Zaubertränke ist neben Kräuterkunde eines meiner Lieblingsfächer hier in Zauberhogwarts. Ich habe Germanistik und Biologie studiert und kenne mich mit dem Verfassen von Texten, der Rechtschreibung und auch mit Pflanzen sowie einigen chemischen Grundlagen aus. Die Welt von Harry Potter fasziniert mich sehr, obwohl ich älter bin als die meisten anderen hier.
Aufgrund meiner beruflichen Situation kann ich mir meinen Tag frei einteilen. Ich bin täglich auf ZH online und somit auch zuverlässig was das Beantworten von Nachrichten angeht. Außerdem weiß ich, dass man den Unterricht so spannend gestalten muss, dass auch Hausaufgaben dazu gemacht werden. Denn grade in seinem ersten Jahr hier, gibt es so viele Möglichkeiten Punkte für sein Haus zu sammeln als Hausaufgaben zu machen. Ich würde mich gerne dieser Herausforderung stellen. :smile:

Beste Grüße EisBlade

nimbus 2013
NewbieNewbie

Beitrag von nimbus 2013 »

Hallo!! Hier ist meine Berwerbung:

Nickname in Hogwarts: nimbus.
Haus: Gryffindor.
Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4).
Alter: 10 (hab aber gute rechtschreibliche Kenntnisse und bin alle 2/3 Tage online).
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde

Weil erstens, eins meiner Lieblingsfächer Muggelkunde ist, zweitens, ich mich gut über Muggel auskenne ( :lol: ), drittens, ich sehr symphatisch bin und weil ich Spaß an ZH habe. (Ich hoffe das reicht!!!! ;-) )

LG nimbus
hallo ich freue mich dass du da bist!!!!Bild

Manolo Tiburon
NewbieNewbie

Beitrag von Manolo Tiburon »

Nickname in Hogwarts: Manolo Tiburon

Klasse: 3

Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe

(Ich konnte es garnicht glauben, dass so ein interessantes Fach frei steht!)

- Ich bin in einem anderen HP Forum Lehrer und weiß, welche Verantwortung damit einhergeht.
- Ich bin täglich online.
- Ich beantworte Mails sofort. Bei der Beurteilung bin ich gerecht, ich bevorzuge niemanden!
- Ich gebe Rückmeldung zu den Aufgaben, und versuche dabei stets, diese aufbauend und lobend für die Schüler zu schreiben.
- Ich versuche, den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten. Dazu erfinde ich auch schon mal spannende Unterrichtsszenen. Auch bei der Hausaufgabenwahl variiere ich, so gut es geht. Die Schüler sollen schließlich motiviert sein, diese zu machen und Hauspunkte zu sammeln.
- Ich schreibe gerne und Rückmeldungen zufolge auch gut, und bin ein sehr guter Rechtschreiber.
- Ich fordere auch Kritik an meinen Stunden ein und versuche, so gut wie möglich darauf einzugehen.
- Ich bin auch bereit, mit den Schülern über Probleme jeder Art zu sprechen, wenn diese einen Ansprechpartner brauchen.
- Ich finde magische Geschöpfe sehr interessant und würde liebend gerne anderen etwas darüber beibringen.
(- Es wäre schön, jemandem ohne Job die Chance zu geben, den Lehrberuf auszuführen, anstatt jemandem, der schon fünf andere Fächer unterrichtet.)

Ich werde euch nicht enttäuschen!

Liebe Grüße
Manolo

Jen123
NewbieNewbie

Beitrag von Jen123 »

Meine Bewerbung zum "Lehrer in der 1.Klasse" :!:

Allgemeine Informationen:

Nickname in Hogwarts: Jen123
Klasse:Klassenstufe 2, da ich an den letzten Prüfungen nicht teilnehmen konnte, da ich im Urlaub war :cry:

Bewerbung:

Ich habe einige Ideen für ein neues Fach: Musik! Mir ist klar, dass es bei Harry Potter zwar das Fach Musik nicht gibt, aber er hat ja auch Singen und Tanzen gelernt (Beleg: In Teil 4 kann er auf dem Ball ja schließlich auch tanzen, was er ja vorher bei Prof. McGonagall lernt. In Teil 5 im Film guckt Prof. Umbridge dabeizu wie Prof. Flidwich einen Chor dirigiert).

Weil ich immer sehr viele Ideen habe. Außerdem würde ich gerne ein neues Fach machen! Ich habe auch 4 stündig Musik (also viel theoretisches Wissen) und mein Bruder studiert Musikwissenschaften und Filmmusik im 7.Semester!
Ich schau auch fast täglich in mein Postfach!

Ich hoffe ich habe Glück :bounce: !

Jen
Zuletzt geändert von Jen123 am 04.06.2013 18:17, insgesamt 2-mal geändert.

Snitch
NewbieNewbie

Beitrag von Snitch »

Nickname in Hogwarts: Snitch
Klasse: 4
Welches Fach willst du unterrichten? PmG

Ich liebe Pflege magischer Geschöpfe! Vor kurzem habe ich das Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ erworben und war begeistert davon, wie viele zusätzliche Informationen darin zu finden sind. Sehr gerne möchte ich mit den Schülern einige faszinierende Geschöpfe behandeln. Der Unterricht würde natürlich in der freien Natur stattfinden, damit die Schüler direkt mit den Tieren in Berührung kommen. Vielleicht würde ich sie auch einmal ein kleines Stück mit in den verbotenen Wald nehmen, falls wir uns dort ein Tier- oder Zauberwesen genauer anschauen wollen. Ich bin mir bewusst, dass es auch darum geht, Bezüge zu den Harry Potter Romanen herzustellen. Dieser Aufgabe möchte ich gern übernehmen, da ich die entsprechenden Stellen in den HP-Büchern mit besonderem Interesse gelesen habe.

Ich fühle mich der Verantwortung gewachsen, einen Lehrerposten zu übernehmen, weil ich…
…sehr gerne Wissen vermittle.
…Spaß am Schreiben von Texten habe.
…kreative Ideen für die Hausaufgaben habe.
…fast jeden Tag meine E-Mails überprüfe und bei Zauberhogwarts vorbeischaue.
…über eine sehr gute Rechtschreibung verfüge.
…genug Zeit habe, um interessante und übersichtliche Unterrichtsstunden zu erstellen.
…mir darüber im Klaren bin, dass auch die Bewertungen der Hausaufgaben Zeit in Anspruch nehmen.
…weiß was mich als Lehrer erwartet, da ich bereits Zauberschach in der 2. Klasse unterrichte. Ich habe genug Zeit, um noch eine weitere Klasse zu übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Snitch

Livi_95
NewbieNewbie

Meine Bewerbung

Beitrag von Livi_95 »

Nickname in Hogwarts: Livi_95

Klasse: 2. Klasse

Ich würde gerne ein neues Fach vorschlagen: Quidditchkunde.
Viele Schüler, insbesondere die, die bei Muggelfamilien aufwuchsen, wissen nicht was man darunter versteht. Mein Ziel ist es, den Schülern im Verlauf des Schuljahres den Sport näher zu bringen und ihnen eventuelle Ängste zu nehmen. Im ersten Jahr würde ich die Regeln und die Aufgaben der einzelnen Spieler besprechen sowie auf einige geschichtliche Entwicklungen (wie die Entstehung und Veränderungen des Besens im Laufe der Zeit) eingehen.

Warum solltest du den Job bekommen?Seit ich Harry Potter gesehen und auch gelesen habe fasziniert mich diese Sportart. Ich würde gerne die Chance bekommen mein Wissen mit anderen zu teilen und zeigen, das auch theoretischer Unterricht interessant sein kann.
In der Muggelwelt bin ich bereits seit einigen Jahren als Nachhilfelehrerin tätig und bringe somit eine gewisse Erfahrung mit. Ich habe sowohl die Zeit als auch die Lust die Hausaufgaben zu kontrollieren und mich eventuellen Fragen zu stellen.
Ich verfüge über gute Rechtschreibkenntnisse und habe die Möglichkeit täglich online zu kommen. Außerdem habe ich große Lust am schreiben von Texten und beantworten von E-Mails.

Hochachtungsvoll,

Livi_95

Schnatz
NewbieNewbie

Re: Lehrer in Muggelkunde

Beitrag von Schnatz »

Nickname in Hogwarts:

Süssstoff

Haus:

Gryffindor

Klasse:

3

12 Jahre , in ein paar Wochen 13

Muggelkunde

Ich würde Muggelkunde gerne unterrichten da ich sehr gerne Texte schreibe und gestalte. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und es macht mir Spaß Aufgaben zu stellen und zu korrigieren. Ich kontrolliere fast täglich mein Postfach und schreibe wenn mir nichts dazwischen kommt auch immer sofort zurück. Wenn ich nicht gerade im Urlaub oder sonst irgendwo bin schau ich so gut wie jeden Tag auf Zauberhogwarts vorbei. Ich denke, dass für Lehranfänger wie mich das Fach Muggelkunde am besten geeignet ist da man wenn man wie ich unter Muggeln lebt von diesem Fach am meisten Ahnung hat. Von der Beziehung zwischen Zauberern und Muggeln habe ich auch schon eine Menge Wissen gesammelt da ich alle Bücher (manche auch mehrmals) gelesen habe, alle Filme öffters gesehen habe und auch schon im Internet darüber recherchiert habe.

Ich würde mich sehr freuen

Liebe Grüße
Süssstoff
(Schnatz)

Gesperrt