Schauspielerin wäre ein absoluter Traum. Klar muss man erst bekannt werden und so, aber es wär suuuuuper

Egal, ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit um mich zu entscheiden

Moderator: Modis
Lustig, dass war mein alter Account. Musste ihn löschen, weil ich mich voll und ganz auf die 10 Klasse konzentrieren musste.Mythos_Engel hat geschrieben:[Ich weis leider nicht, ob es diesen Thema schon gibt. Wenn ja, tut mir leid, aber ich habe keins gefunden!]
Meine Schwester ist gerade auf Ausbildung suche. Ich hatte vor kurzen noch nach Praktkum gesucht und gefunden. Gestern haben wir mit einer Freundin über unsere Zukunft geredet und kamen natürlich mit den bekannten Thema: "Traumberufe".
Ich will auf jeden Fall Autor werden. Aber viele meinen, dass es nicht reicht, und kaum Geld bringt. Außerdem bin ich im Gymnasium. Dennoch mache ich mal so gut wie es geht weiter. Wenn ich einen guten Abi schaffe, würde ich gerne Psychologie studieren und einer werden. (So für einen zweiten Beruf.)
Aber wenn ich aus irgendeinen Grund nicht gut bin, will ich gerne Erzieher werden. Meine Freundin hatte es gemeint, und ich musste viel nachdenken deswegen. Ich kann ja sehr gut mit kleinen Kinder umgehen, habe auch zwei Cousinen (eine ist 1 Jahre alt, die andere wird diesen Monat 3), und sie lieben mich.
Darum würde dieser Beruf gut zu mir passen, denke ich.
Und was wollt ihr werden?
Du willst auch Lehrerin werden?paperwings hat geschrieben:Ich bin zwar erst in der 9.Klasse, aber mein Leben hab ich schon so gut wie vorausgeplantIch mach mir einfach viel zu viele Gedanken über die Zukunft, aber ich liebe sowas
![]()
Ich will Französisch und Englisch studieren und diese Fächer an einem Gymnasium oder an einer Realschule unterrichten. Ich will unbedingt Lehrerin sein und so viele Sprachen wie möglich sprechen können. Ich liebe Englisch und Französisch und kanns gar nicht abwarten endlich fließend Englisch oder so zu sprechen.
Außerdem finde ich Chirurgie mega interessant, aber Medizin zu studieren könnt ich nicht. Also will ich wenigstens mal ein Praktikum in der Chirurgie machen. (Ach ich liebe Greys Anatomie haha)
Aber mein Traumberuf ist es, Lehrerin zu sein und mit Kiddis zusammen zu arbeiten :)