Eurovision Song Contest 2013

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

rosenbluete
MinimuffMinimuff

Eurovision Song Contest 2013

Beitrag von rosenbluete »

Der Song Contest für heuer ist vorbei und der Gewinner steht fest: Dänemark! :bounce:
Zeit für Nachbesprechungen! Welche Länder waren eure Favouriten, wie zufrieden seid ihr mit dem Gewinner, welche Lieder haben euch gar nicht gefallen?

Ich mach mal den Anfang: Meine Favouriten waren Dänemark und Norwegen, deswegen bin ich auch suuuuper zufrieden mit den Gewinner :-)))
Nicht gefallen haben mir Slowenien, Griechenland und Deutschland. Letzteres, weil es sich so angehört hat wie Euphoria.
Girls Generation - Taeyeon
Bild

Alexa.
KnieselKniesel

Re: Eurovision Song Contest 2013

Beitrag von Alexa. »

Also ein wirklichen Favouriten hatte ich dieses Jahr eigentlich nicht. Ich fand alle so mittelmäßig. Dass Dänemark gewonnen hat stört mich also nicht. Aber die war ja von vornherein die Favouritin.
Den Song von Armenien fand ich ganz schön, aber da mochte ich die Stimme von dem Sänger nicht.
Von der Show her fand ich Azerbaijan noch schön. Aber nur, wegen dem Typ im Kasten :D

Griechenland war eine nette Unterhaltung zwischendurch. Idioten sind beim ESC einfach Pflicht :D

Das mit Deutschland ist natürlich doof. Cascada finde ich gar nicht so schlecht, aber das Lied hatte so eine Ähnlichkeit mit Euphoria... schrecklich.
Egal, Hauptsache es glitzert!

[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Dominique Delacour
EuleEule

Beitrag von Dominique Delacour »

Ich bin auch zufrieden mit den Gewinnern.
Meine Favoriten waren zwar eher Island und Niederlande, aber es ist schon gut so. Ich fand die Message vom Norwegischen Lied echt gut und brührend. :)
Griechenland fand ich gar nicht so schlecht, eben mal außergewöhnlich.
Überhaupt nicht haben mir Deutschland, Weißrussland und Irland gefallen... Ich fand es einfacj schade, dass Deutschland mirt so einem schlechten Plagiat von letztem Jahr gekommen ist...
All you need is Love

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich bin auch zufrieden mit den Gewinnern, Dänemark war schon eines der besten Lieder.
Mein Favoriten waren Island, Ungarn & Armenien. Griechenland fand ich aber auch gut. ^^

Das Deutschland so weit hinten landet war abzusehen, obwohl sie noch mit am besten gesungen hat.

Alexa.
KnieselKniesel

Beitrag von Alexa. »

Also ehrlich gesagt, fand ich es nicht abzusehen, dass Deutschland so wenig Punkte kriegt. Natürlich, es war nicht gerade originell, aber es hat zum Schema des ESC gepasst und viele der Lieder, die vor Deutschland gelandet sind, fand ich schlechter.
Nagut, Deutschland hat trotz vieler Nachbarländer auch nicht viele "Verbündete", die für es Stimmen.

rosenbluete
MinimuffMinimuff

Beitrag von rosenbluete »

Ich hätte eigentlich auch nicht geglaubt, dass Deutschland tatsächlich so weit hinten ist, ganz einfach, weil dieses Land praktisch immer in den Top Ten ist. Also von dem her, was ich bis jetzt mitbekommen habe.
Was mich wundert, ist, dass Österreich bereits im Semifinale ausgeschieden ist :(
Na ja, egal. Nächstes Jahr!
Girls Generation - Taeyeon
Bild

Alexa.
KnieselKniesel

Beitrag von Alexa. »

rosenbluete hat geschrieben:Ich hätte eigentlich auch nicht geglaubt, dass Deutschland tatsächlich so weit hinten ist, ganz einfach, weil dieses Land praktisch immer in den Top Ten ist.
Ähm... nein? Eigentlich nicht, oder?
Also jedenfalls vor Lena war Deutschland ja nicht so berauschend. Und welchen Platz hatte Roman letztes Jahr? Der war doch auch nicht so weit vorne (das Lied von dem fand ich ja schön, aber zu langsam für'n ESC)

NerominoAngel
EuleEule

Beitrag von NerominoAngel »

Ich fand das Lied von Deutschland garnicht mal so schlimm, liegt wohl daran
das es so ne Ähnlichkeit mit Euphoria hatte.
Sie hätte ja mit San Francisco auftreten können, dann wären wir sicher weiter vorne.
Dänemark ist bei mir auf Platz 2 :smile:
Bild

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Ich fand Dänemark am besten. Deutschland fand ich schlecht, lag aber hauptsächlich an dem Lied.
Bei den anderen Liedern weiß ich nicht mehr zu welchem Land die gehörten, aber ich fand dieses "What if" noch schön und dann noch so ein paar.
Am schlechtesten fand ich diesen Opernsänger :D
War zwar ne schöne Abwechslung zu den anderen aber naja... Und Griechenland fand ich auch nicht soo super, aber nicht schrecklich.
Aber insgesamt waren alle ziemlich mittelmäßig..
Bild

NerominoAngel
EuleEule

Beitrag von NerominoAngel »

Bella- hat geschrieben:Ich fand Dänemark am besten. Deutschland fand ich schlecht, lag aber hauptsächlich an dem Lied.
Bei den anderen Liedern weiß ich nicht mehr zu welchem Land die gehörten, aber ich fand dieses "What if" noch schön und dann noch so ein paar.
Am schlechtesten fand ich diesen Opernsänger :D
War zwar ne schöne Abwechslung zu den anderen aber naja... Und Griechenland fand ich auch nicht soo super, aber nicht schrecklich.
Aber insgesamt waren alle ziemlich mittelmäßig..
Genau :D
am besten waren noch 2011 und 2010 die Lieder:-)
Bild

Antworten