Hier mein Bericht:
Evanna Meghan Naomi Lynch wurde am 16. August 1991 geboren. Sie lebt mit ihren Eltern und ihren drei Geschwistern an der Ostküste Irlands.
In den Harry Potter- Filmen verkörpert sie die etwas skurille Luna Lovegood, zuerst sah man sie im 5. Film, Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the Order of the Phönix), welches ihre erste Filmrolle war. Evanna war schon immer ein großer Fan der Buchreihe, so gab sie ihren Katzen zum Beispiel die Namen Luna, Dumbledore und Crookshanks (Krummbein).
Als Evanna mit Magersucht zu kämpfen hatte, schickte sie einen Brief an Joanne K. Rowling, indem sie berichtete, dass die Bücher ihr helfen würden, die Magersucht zu überwinden. Daraufhin schrieb Joanne zurück und bot ihr die Rolle der Luna Lovegood an, anschließend setzte sich Evanna beim Casting gegen über 15000 Mitbewerberinnen durch. Ihre eigentlich brüntten Haare wurden blond gefärbt, damit sie der Beschreibung der Luna aus dem Buch entspricht. Frau Rowling findet Evanna perfekt für die Rolle der Luna. Evanna selbst meint, dass sie Luna zwar ähnlich ist, jedoch zielstrebiger sei.
Ich heiße Herminefan98 und bin in Hufflepuff. (Ich glaub das muss ich angeben oder???