Zaubersprüche - Salvio Hexia

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
phoenix
NewbieNewbie

Zaubersprüche - Salvio Hexia

Beitrag von phoenix »

Der Zauberspruch Salvio Hexia schirmt einen Ort langfristig gegen Verhexungen und leichtere Flüche ab. Um einen derartigen Schutzraum zu schaffen wird rund um ihn ein magischer Kreis mit diesem Zauber belegt.

Salvio Hexia gehört zu den Schutzzaubern, mit denen zunächst Hermine und später auch Harry im 7. Band die Orte umkreisen, an denen sie ihr Zelt aufstellen wollen.

Wie lange dieser und andere ihrer Schutzzauber einem Angriff standhalten könnten, ist nicht erprobt. Sicher ist, dass bei Aussprache des mit einem magischen Tabu belegten namens Voldemort sofort fast alle magischen Sicherungen aufgehoben werden. Die Zauberformel lautet Salvio Hexia.

unicorn (hier phoenix) - Gryffindor

Hogwartsianerin
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Zaubersprüche - Salvio Hexia

Beitrag von Hogwartsianerin »

Der Zauberspruch Salvio Hexia schirmt einen Ort langfristig gegen Verhexungen und leichtere Flüche ab. Um einen derartigen Schutzraum zu schaffen,[Da hat noch ein Komma gefehlt]wird rund um ihn [Doch nicht rund um den Zauber? Ich weiss, dass du den Ort meinst, aber das versteht vlt. nicht jedermann, deshalb wäre besser: "..um den betreffenden Ort..."]ein magischer Kreis mit diesem Zauber belegt.[Du belegst ja nicht einen bereits vorhandenen Kreis mit dem Zauber :D, deshalb: "...ein magischer Kreis mit diesem Zauber gezogen.."]

Salvio Hexia gehört zu den Schutzzaubern, mit denen zunächst Hermine und später auch Harry im 7. Band die Orte umkreisen[Das Verb ist nicht so treffend, ich würde da etwas wie "verbergen" oder "schützen" nehmen], an denen sie ihr Zelt aufstellen.

Wie lange dieser und andere ihrer [Grob gesagt unnötig, es geht ja um den Zauber und nicht um die Reise des Trios im 7. Band]Schutzzauber einem Angriff standhalten könnten, ist nicht erprobt. Sicher ist, dass bei Aussprache des mit einem magischen Tabu belegten namens[Rechtschreibfehler] "Voldemort" sofort fast alle magischen Sicherungen aufgehoben werden. Die Zauberformel lautet Salvio Hexia. [Dieser Satz gehört definitiv an den Anfang =)]

Generell guter Text, korrigiere bitte einfach mal, was ich oben angegeben habe und dann sehen wir weiter, ich hab sonst eigentlich keine weitere Kritik =)

[EDIT: Der Text ist ja leider kopiert, wie ich noch bemerkt habe, deshalb brauchst du ihn natürlich nicht zu überarbeiten :(]

"Brilliant, Snape - once again you've put your keen and penetrating mind to the task and as usual come to the wrong conclusion"
- Sirius Black, HP 3

TonksLupin
FeeFee

Re: Zaubersprüche - Salvio Hexia

Beitrag von TonksLupin »

Salvio Hexia ist schon im Koffer vorhanden, deshalb schließe ich hier und verschiebe den Artikel ins Archiv.
Bild

Gesperrt