Details verändern = Andere Story?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Ginny-Bonnie Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2012 21:16

Details verändern = Andere Story?

Beitrag von Ginny-Bonnie Weasley »

Haaaay!
Hier können wir Details aus den Büchern verändern und schauen, wie die Story ausgegangen wäre = Würde Harry siegen oder Lord Voldemort??

Ich mache mal ein Beispiel:
1. Band: Harry würde den allerersten Brief lesen, er würde zu überstürzt in die Schule gehen --> Voldemort?
Bild

Mach dein Ding und lass die anderen ihres machen ---> Toleranz

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Details verändern = Andere Story?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

dürfen wir auch über vorher aufgestellte thesen diskutieren? mir fällt nämlich nix 'eigenes' ein, würde aber trotzdem gerne meinen senf dazu geben :D
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Details verändern = Andere Story?

Beitrag von snape13 »

Was wäre wenn Harrys Zaubergroßeltern noch gelebt hätten und harry bei denen gewohnt hätte?
Dann würde ihm ständig gesagt werden das er etwas besonderes ist und würde er dann vielleicht nach Slytherin kommen und sich mit draco anfreunden?
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 02.02.2013 10:17

Re: Details verändern = Andere Story?

Beitrag von Rosmerta »

Was währe, wenn Voldemort die Profezeihung auf Neville bezogen hätte? Währe Harry bei seinen Eltern aufgewachaen, und hätten sich Nevilles Eltern auch für ihn geopfert?
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore


Auf ZH bin ich auch Rosmerta

Benutzeravatar
Ginny-Bonnie Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2012 21:16

Re: Details verändern = Andere Story?

Beitrag von Ginny-Bonnie Weasley »

1. Ja man darf über schon vorhandene Themen diskutieren xd
Bild

Mach dein Ding und lass die anderen ihres machen ---> Toleranz

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Details verändern = Andere Story?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Jeeey! Dann geb ich doch direkt mal meinen senf zu den aufgestellten theorien. :D
Ginny-Bonnie Weasley hat geschrieben: Ich mache mal ein Beispiel:
1. Band: Harry würde den allerersten Brief lesen, er würde zu überstürzt in die Schule gehen --> Voldemort?
zwar nur ein beispiel, aber egal: ich glaube es hätte nicht viel geändert. vielleicht wäre alles ein wenig schwieriger gewesen (die winkelgasse ohne hagrid zu finden und sowieso glauben das man ein zauberer ist, nur weil man einen brief bekommt? und er wusste ja nicht mal von dem geld seiner eltern. ich frag mich bis heute, ob sie so oder so hagrid vorbeigeschickt hätten..), aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass harry deswegen irgendwas anders gemacht hätte später...
snape13 hat geschrieben:Was wäre wenn Harrys Zaubergroßeltern noch gelebt hätten und harry bei denen gewohnt hätte?
Dann würde ihm ständig gesagt werden das er etwas besonderes ist und würde er dann vielleicht nach Slytherin kommen und sich mit draco anfreunden?
Hm, also es hätte sicherlich vieeeel verändert. weil er dann halt wüsste, dass er zauberer ist und vermutlich eine einfachere kindheit gehabt hätte, schon kontakte zu anderen zaubererfamilien, aber wiederum vielleicht nie ron als besten freund bekommen hätte (weil die ganze bahnhof-/zugszene anders verlaufen wäre), aaber ich glaube trotzdem nicht, dass er z.b. dicke mit malfoy geworden wäre (von wegen schwarzmagische familie, ich gehe mal davon aus, dass james' eltern eine ähnliche einstellung hatten wie er selbst). und wahrscheinlich hätte er trotzdem nicht nach slytherin gewollt...
also, große veränderung, würde meines erachtens aber nicht zu slytherin und malfoy führen ;)
Rosmerta hat geschrieben:Was währe, wenn Voldemort die Profezeihung auf Neville bezogen hätte? Währe Harry bei seinen Eltern aufgewachaen, und hätten sich Nevilles Eltern auch für ihn geopfert?
Harry wäre verutlich als stinnormales kind aufgewachsen. Oooder die verbliebenen todesser hätten seine eltern trotzdem getötet, quasi aus rache. weil die potters ja schon sehr aktiv waren im kampf gegen voldemort..
und hätte voldemort sich für neville entschieden, hätte er es denke ich auch überlebt. die prophezeiung sagt ja, dass voldemort ihn als ebenbürtig kennzeichnen würde. und dann wäre es halt neville statt harry gewesen (was seeeehr viel geändert hätte ^^). vielleicht wäre es aber auch irgendwie anders abgelaufen. also nicht das gleiche mit 'durch liebe beschützt' und mit narbe und allem drum und dran. sondern irgendeine verrücte andere story, die neville zum gekennzeichneten gemacht hätte.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Ginny-Wealey-Fan
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.2012 21:40

Re: Details verändern = Andere Story?

Beitrag von Ginny-Wealey-Fan »

Oder wenn er die Weasleys am Bahnhof nicht getroofen hätte?

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Details verändern = Andere Story?

Beitrag von Katniss Granger »

Ginny-Wealey-Fan hat geschrieben:Oder wenn er die Weasleys am Bahnhof nicht getroofen hätte?
Hmm, vielleicht hätte er da Draco getroffen und sich mit ihm angefreundet. Andereseits, wenn Harry nicht in der Schule erschienen wäre, hätte Dumbledore sicher etwas dagegen unternommen.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Details verändern = Andere Story?

Beitrag von Bella- »

Ginny-Wealey-Fan hat geschrieben:Oder wenn er die Weasleys am Bahnhof nicht getroofen hätte?
Dann hätte er noch ein paar mehr Bahnhofsangestellte genervt und den Zug verpasst.
Bild

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Details verändern = Andere Story?

Beitrag von snape13 »

:)

Also ich denke, wenn er ron nicht getrofdfen hätte, hätte er sich erst mal so ein bisschen mit malfoy angefreundet, damit er irgendjemand hat den er kennt aber dann bald hätte er bemerkt, dass draco dumm und gemein ist und sich neue freunde gesucht!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Antworten