Sprachen bei Quidditch WM
Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
- LUNA l.2000
- Eule
Sprachen bei Quidditch WM
Mein Lieblingsbuch ist Band 4 und als ich es neulich wieder durchlas fiel mir etwas auf:
Ludo Bagman kommentiert ja das Spiel, aber er kommentiert es auf Englisch. Wie konnten die Ausländischen Zauberer ihn verstehen?
Ludo Bagman kommentiert ja das Spiel, aber er kommentiert es auf Englisch. Wie konnten die Ausländischen Zauberer ihn verstehen?

Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Re: Sprachen bei Quidditch WM
Naja, an sich ist Englisch die Weltsprache, die meisten Menschen lernen Englisch und sicherlich auch die meisten Zauberer - z.B. beim trimagischen Turnier konnten ja soviel die Schüler aus Beauxbatons als auch aus Durmstrang Englisch sprechen. ;)
Und wenns sies nicht konnten, man kann das Spiel ja immernoch so verfolgen. ;)
Ooder vielleicht gibts leine Übersetzerplugs - die pinnt man sich dann ins Ohr und dann das wird automatisch übersetzt, sind ja immerhin Zauberer.
Und wenns sies nicht konnten, man kann das Spiel ja immernoch so verfolgen. ;)
Ooder vielleicht gibts leine Übersetzerplugs - die pinnt man sich dann ins Ohr und dann das wird automatisch übersetzt, sind ja immerhin Zauberer.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- Dominique Delacour
- Eule
Da stimme ich Sonea zu.
Es könnte auch sein, dass es noch einen zweiten Kommentator gibt, der in einer anderen Sprache kommentiert. Das könnten die Leute dann auch wieder auf Kopfhöhrern höhren.
Es könnte auch sein, dass es noch einen zweiten Kommentator gibt, der in einer anderen Sprache kommentiert. Das könnten die Leute dann auch wieder auf Kopfhöhrern höhren.
All you need is Love
- Kyle Volante
- Kniesel
Denke auch englisch
wobei, beim Sport brauch man auch keine Sprache :)
Es gibt ja Regeln
wobei, beim Sport brauch man auch keine Sprache :)
Es gibt ja Regeln

-
- Minimuff
ist doch egal
Ich denke mal, dass die Zauberer es durch Ohrenstöpsel oder so übersetzt bekommen, mit Magie halt!
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore
Auf ZH bin ich auch Rosmerta
Auf ZH bin ich auch Rosmerta
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
die meisten sachen, die wir hier diskutieren sind 'doch egal' - heißt nicht, dass es nicht trotzdem interessante fragen sein können oder?Hermine Ginny Potter hat geschrieben:ist doch egal
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- Kyle Volante
- Kniesel
Das ist eine interessante Aussage von dir rose :)
Wäre eine Option ja.
Wäre eine Option ja.

Ich denke auch das man sich so Überstezungsknöpfe in verschiedenen sprachen kaufen kann!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)