Bewegende Bilder in den Karten
Moderator: Modis
-
- Newbie
Bewegende Bilder in den Karten
Ich würde gerne mal eine sich bewegende Karte in mein Set stellen. Wie geht das? Ich habe das Programm Gimp :) Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann :** Danke!!
Folge deinem Herzen

- *Hermine Granger*
- Knuddelmuff
Re: Bewegende Bilder in den Karten
Ich habe mir das von Jenny erklären lassen...es zwar immernochnicht ganz gescheckt, aber ich hoffe es kann dir weiterhelfen
:
Du musst die 2 verschiedenen Bilder, die wechseln sollen, als 2 Ebenen übereinander haben, und beide müssen Rahmen, Schrift, Label etc. haben, d.h. du machst alles normal, lässt aber beide Motive als einzelne Ebenen, fertig zugeschnitten und einfasst unter der Rahmen-, Label-, Schriftebene usw. Dann benutzt du das Tool (Rechtsklick) "nach unten vereinen", sodass du dann noch 3 Ebenen hast: Motiv 1, Motiv 2 und eine Ebene mit allen "Formalia", also Label, Schrift, Schriftumrandung etc. Diese Ebene duplizierst du dann, sodass du abwechselnd Motiv und "Formalia"-Ebene hast, und vereinst die 4 dann zu 2 Ebenen, also 2 fertige Masterkarten. Soweit klar?

Du musst die 2 verschiedenen Bilder, die wechseln sollen, als 2 Ebenen übereinander haben, und beide müssen Rahmen, Schrift, Label etc. haben, d.h. du machst alles normal, lässt aber beide Motive als einzelne Ebenen, fertig zugeschnitten und einfasst unter der Rahmen-, Label-, Schriftebene usw. Dann benutzt du das Tool (Rechtsklick) "nach unten vereinen", sodass du dann noch 3 Ebenen hast: Motiv 1, Motiv 2 und eine Ebene mit allen "Formalia", also Label, Schrift, Schriftumrandung etc. Diese Ebene duplizierst du dann, sodass du abwechselnd Motiv und "Formalia"-Ebene hast, und vereinst die 4 dann zu 2 Ebenen, also 2 fertige Masterkarten. Soweit klar?

Love was when I loved you.
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3
Hier der Link ist ziemlich hilfreich Also mir hat er geholfen 
http://www.youtube.com/watch?v=3SAXvTNxqec

http://www.youtube.com/watch?v=3SAXvTNxqec
-
- Newbie