Moodys-Koffer-Elfen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Kreacher...
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Kreacher... »

Hallo :smile:

Nickname in ZH: Kreacher...

Dobby
Dobby war ursprünglich der Hauself der Malfoys. Er wollte Harry in seinem zweiten Schuljahr daran hindern nach Hogwarts zurück zu kehren. Der Hauself wurde bei seinen Besitzern wie Dreck behandelt; er musste sich immer bestrafen, wenn er einen Fehler oder Ähnliches gemacht hatte. Harry war ihm von Anfang an sympathisch. Er war einer der wenigen, der Dobby nicht als Ungeziefer betrachtete. Außerdem half er ihm in die Freiheit. Von da an war Harry Potter für Dobby ein sehr besonderer Zauberer und aus Dankbarkeit tat er ihm in den darauffolgenden Jahren jeden gefallen. Im letzten Teil der Serie starb der Elf an einer Wunde, verursacht durch einen Wurf eines Dolchs von Bellatrix Lestrange im Haus der Malfoys.

(Warum sollte ich den Job bekommen: Ich bin im Normalfall jeden Tag auf ZH und das auch für mindestens eine Stunde. Außerdem habe ich Spaß am Korrigieren und Bewerten von Texten und verfüge über gute Rechtschreibkenntnisse. Ich bin seit ca. 7 Jahren ein großer Harry-Potter-Fan und habe auch die Bücher da, um zur Not etwas nachzuschlagen.)

Ich würde mich sehr über den Job freuen!

MfG Kreacher...
Zuletzt geändert von Kreacher... am 27.03.2013 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Hermine Jean
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine Jean »

Hallo zusammen :)

ich hätte da auch noch kurz eine Frage: Kann ich den normalen Job denn dann trotzdem noch behalten?

Ansonsten würde ich mich sehr gerne bewerben, und mich über den Job sehr freuen. Wie hier heiße ich auch außerhalb des Forums Hermine Jean. Ich glaube, dass meine Rechtschreibkentnisse gut genug sind und bin auch mehrmals am Tag hier online. Ich bin 12 Jahre alt und liebe die Harry Potter-Reihe überalles *-*

Luna Lovegood

Luna Lovegood ist um 1981 (das genaue Datum ist nicht bekannt) geboren worden und geht mit Ginny Weasley in eine Klasse. Sie hat silbergraue Augen und blonde Haare. Die meisten sehen sie aufgrund ihres etwas verückten Aussehens (etwa ihren 'Glubschaugen') als ziemlich verrückt an, und sie ist sogar in ihrem Haus Ravenclaw eine Außenseiterin. Sie trägt oft merkwürdigen Schmuck wie z.B. ihre Radischen-Ohrhänge und wirbt nicht selten für die Zeitung ihres Vaters, den Klitterer. Auch sie selbst glaubt an diese Geschöpfe, vor denen im Klitterer gewarnt wird, wie beispielsweise den schrumpfhörnigen Schnarchkacklern. In ihrem Haus wird sie oft Loony genannt. Außerdem hat sie eine verträumte Art an sich und die oft unangenehme Angewohnheit immer Wahrheiten auszusprechen, z.B. im 6. Teil, in dem sie meint das vergangene Schuljahr hätte sich angefühlt als hätte sie Freunde. Mit ihrem verwitweten Vater lebt sie zusammen in einem ziemlich schiefen Haus, ihre Mutter ist bei einem Experiment tödlich verunglückt. Im 7. Teil wird sie von Todessern entführt, was ihren Vater beinahe dazu führt Harry und dessen Freunde zu veraten.

Ich hoffe es ist nicht zuviel :/.

LG eure Hermine Jean ;)

PS: Falls mir Rechtschreibfehler untergekommen sind, dann liegt das wahrscheinlich an der Tastatur und daran , dass ich darauf nicht sooo megatoll schreiben kann, da die Buchstabenfelder nur so klein sind :) ;):D

bellatrix_lestrange*
NewbieNewbie

Beitrag von bellatrix_lestrange* »

Bewerbung als Moodys- Kofferelfe
Name in ZH: Bellatrix_Lestrange

Luna Lovegood:
Luna Lovegood ist ein verträumtes Mädchen und eine sehr gute Freundin von Harry Potter. Besonders zu Ginny Weasley hat sie eine enge Verbindung, da sich Ginny nicht wie alle anderen über sie lustig macht. Durch die DA hatte Luna endlich das Gefühl Freunde zu haben. Sie hat einen ziemlich verrückten Vater (Xenophilius Lovegood), der Chefredakteur des Klitterers ist. Ihre Mutter starb als Luna gerade mal neun Jahre alt war in einem unsachgemäßen Zauberexperiment.
Sie wohnt mit ihrem Vater ganz in der Nähe der Weasleys.
Im fünften Teil ist sie im Ministerium dabei, um gegen die Todesser zu kämpfen. Im siebten Teil wird sie von den Todessern entführt, weil ihr Vater im Klitterer immer wieder betont, dass er auf Harrys Seite ist, und wird dann zusammen mit Mr. Ollivander, Dean Thomas und dem Kobold Griphook in dem Haus der Malfoys eingesperrt. (Später stoßen dann auch noch Harry, Ron und Hermine dazu.)
Zum Schluss im siebten Teil, ist Luna die einzige, die erkennt, dass Harry etwas Ruhe haben möchte, und in ruhe mit Hermine und Ron reden möchte. Um ihm das zu ermöglichen, lenkt sie alle ab, damit sich Harry mit Ron und Hermine zurückziehen kann.

LG Bellatrix_Lestrange

bellatrix_lestrange*
NewbieNewbie

Beitrag von bellatrix_lestrange* »

Hi,
ich hab noch eine Frage, und zwar wann bekommen wir bescheid, wer den Job bekommen hat?
Liebe Grüße bellatrix_lestrange*

Hogwartsianerin
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Hogwartsianerin »

Sirius Black

Sirius "Tatze" Black (1959/ 60 - Sommer 1996) war der Pate von Harry Potter und Besitzer des Hauptquartiers des Phönixordens, Grimmauldplatz Nr. 12.

Sirius hatte keine einfache Kindheit. Geboren in eine Familie mit Reinblutwahn, war er als absoluter Gegner des Reinblutwahns das "weisse" Schaf der Familie.
Er war der Sohn von Orion und Walburga Black und hatte einen jüngeren Bruder namens Regulus Black.

Als er mit 11 Jahren in Hogwarts eingeschult wurde, wurde er vom Sprechenden Hut entgegen der Familientradition ins Haus Gryffindor eingeteilt, was ihn bei seiner Familie noch tiefer sinken liess.
Zusammen mit Harry Potters Vater James Potter und zwei weiteren Freunden, Remus Lupin und Peter Pettigrew, gründete er die Rumtreiber (im Original: The Marauders), die aus eben diesen vier Freunden bestand. Der Zweck war, Remus Lupin, der sich als Werwolf jeden Vollmond verwandelte, beizustehen, und so wurden er, James und Peter zu Animagi. Sirius verwandelte sich in einen grossen schwarzen Hund, daher der Name "Tatze" (im. O.: Padfoot).
Sirius war während seiner Schulzeit als Mädchenschwarm bekannt.

Nachdem James und Lily Potter von Lord Voldemort getötet wurden und allgemein angenommen wurde, Sirius sei ihr Geheimniswahrer gewesen, obwohl James und Lily im letzten Moment und auf Sirius' Hinweis hin doch Peter Pettigrew genommen hatten, da dies niemand erwarten würde, wurde Sirius als Mörder gesucht, der seine besten Freunde an Voldemort verraten hatte. Er stellte Pettigrew, den wahren Mörder - der jedoch zeigte einen Moment Geistesgegenwart und lieferte Sirius als Mörder an das Ministerium aus.

Nach 12 langen Jahren im Zauberergefängnis Askaban gelang es ihm, in Animagusgestalt auszubrechen, und er machte sich auf den Weg nach Hogwarts. Dort beobachtete er durchs gesamte Schuljahr hindurch sein Patenkind Harry, der annahm, dass Sirius seine Eltern verraten hatte. Gegen Ende des 3. Buches deckte er gemeinsam mit seinem alten Schulfreund Remus Lupin die Wahrheit auf und gewann damit Harrys Vertrauen.

Im 5. Band stellte er das Haus seiner Eltern, Grimmauldplatz Nr. 12 in London, dem Phönixorden zur Verfügung, der das alte Haus als Hauptquartier nutzte. Es behagte ihm nicht, wieder darin zu leben, doch er hatte keine Wahl: Das Ministerium suchte weiterhin nach ihm. Als Harry, geleitet von einer Vision, die Voldemort ihm in den Kopf gepflanzt hatte, ins Ministerium aufbrach und Sirius, der in Wirklichkeit sicher zu Hause sass, "retten" wollte, reiste Sirius ebenfalls ins Zaubereiministerium und wurde dabei von seiner Cousine Bellatrix Lestrange während eines Duells getötet.

Nach seinem Tod erbte Harry Potter sämtliche Besitztümer von Sirius, inklusive dem Grimmauldplatz Nr. 12, dem dazugehörigen Hauselfen Kreacher (den Sirius immer verabscheut hatte, da er eine lebende Erinnerung an seine schreckliche Kindheit war), eine beträchtliche Summer Zauberergold und den Hippogreif Seidenschnabel.

...ist jetzt genau gesehen viel zu viel geworden, aber bei so einem ausgefüllten Leben :).
...und so nebenbei bemerkt: Ich habe alles schnell aus dem Kopf geschrieben, also nichts nachgeschaut!

-

Heii :-)

Ich bin 14 Jahre alt, bin auf ZH mit demselben Namen wie hier unterwegs (Hogwartsianerin) und bewerbe mich mit einer Note von 6,0 in Deutsch (Achtung: Ich bin Schweizerin - also eine glatte 1 in Deutschland :-)), und habe logischerweise sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.

Ausserdem habe ich alle HP- Bücher und sämtliche Zusatzbücher mehrmals gelesen, bin auch auf Pottermore zu finden und habe einen Ordner mit Informationen zu den einzelnen Charakteren, Zusatzbücher und DVD's zu Hause, die ich mir zugelegt habe, weil ich so fanatisch bin :-)

Ich bin fast täglich online, manchmal auch mehrmals täglich.

Ich will mich hier nicht aufspielen, aber ich willl den Job unbedingt ;-), und ich erzähle hier auch nichts Falsches - was oben steht, stimmt zu 100 %.

Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen!
Lg, H. :-)
Zuletzt geändert von Hogwartsianerin am 04.04.2013 19:16, insgesamt 5-mal geändert.

"Brilliant, Snape - once again you've put your keen and penetrating mind to the task and as usual come to the wrong conclusion"
- Sirius Black, HP 3

Ginny00
NewbieNewbie

Beitrag von Ginny00 »

ach übrigens, ich bin 13 Jahre alt und heisse auf ZH Ginny00
ganz vergessen ;D

Hermine.G.
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine.G. »

Hallo ,

ich würde mich gerne um den Job bei Moodys-Koffer-Elfen bewerben. Ich heiße in Zauberhogwarts Bella.M.B und bin dort im Haus Hufflpuff. Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich bin 12 Jahre alt und werde am 25.August 13. Ich habe eigentlich fast keine Rechtschreibfehler. In der Schule habe ich eine 15 auf dem Zeugnis in Deutsch. ( Die Noten werden nach dem Punktesystem gemacht !! Da ist eine 15,das gleiche wie eine 1+)Online,bin ich täglich,oft sogar mehrmals täglich,außer in Außnahmefällen und ich habe sehr sehr viel Spaß am schreiben. Ich schreibe auch viele eigene Geschichten mit ganz vielen Seiten.Harry Potter Kentnisse habe auch mehr als genug. Ich habe alle Harry Potter Bücher bestimmt drei mal durchgelesen und alle Filme noch viel mehr gesehn. Ich weiß, eigentlich alles was es über Harry Potter zu wissen gibt. Außerdem bin ich auf allen Harry Potter Fanseiten die ich kenne angemeldet . (Und das sind einige ;)) !) Ich habe sogar ein Harry Potter Computerspiel durch gespielt. Und,selbst über die Schauspieler weis ich einfach alles !! Ich gucke eigentlich täglich im Internet ob es etwas neues rund um Harry Potter gibt.

Ich will ja jetzt nicht so sein ..aber ... Ich will diesen Job UNBEDINGT :D
GGGLG
Hermine.G. (auf Zh, Bella.M.B)

Ach ja, das hätte ich ja fast vergessen *Augen verdreh*

Hier den Bericht über *Trommel wirbel* (Ein bisschen Spaß muss sein )
Hermine Granger:

Hermine Granger hat braune lockige Haare und ebenfalls braune Augen. Als sie mit 11 Jahren den Brief von der Hogwarts Schule bekommen hat,freute sie sich verständlicher Weise riesig,denn ihre Eltern sind Muggel (sogenannte Nichtzauberer) Und daher ist die Freude und Überraschung noch größer als bei anderen. Das junge Mädchen hat eine etwas herrische Stimme doch ist sehr nett. Hermines ... wie Ron und Harry es empfinden, "neunmal kluge" Art macht sie bei den zwei Jungs zu Anfang etwas unbeliebt.
Erst etwas später im ersten Schuljahr wachsen die drei so richtig zusammen und werden wirklich dicke Freunde. Wie sich es später heraus stellt,können die Jungs auch wirklich froh sein das Hermine bei ihren Abenteuern dabei ist , denn ohne Hermines großes Wissen hätten sie wohl nicht mals das erste Schuljahr überlebt. Das zeigte sich als Hermine,Ron und Harry in der Teufelsschlinge gefesselt waren. Erstens,hatte die junge,kluge Hexe den Jungs erklärt das man sich nicht wehren soll. Und zweitens hatte sie Ron mit ihrem Einfall gerettet,das Teufelsschlingen Sonnenlicht hassen ... Und auch noch in späteren Teilen war Hermine immer sehr hilfreich und außerdem eine tolle Freundin der zwei Jungs geworden.
Ende :))

Bye ;))
Zuletzt geändert von Hermine.G. am 26.03.2013 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Kralle
NewbieNewbie

Beitrag von Kralle »

Hallo! Ich würde mich sehr gerne für diesen Job bewerben, aber ich bin leider noch nicht ganz zwölf. Im Mai werde ich dann zwölf Jahre alt, und ich fände es cool, wenn ich trotzdem eine Moody's Koffer-Elfe werden könnte. Ich habe bis jetzt im Zeugnis lauter "Sehr gut" gehabt (bis auf einmal in Mathematik) und gehe in die 6. Schulstufe. Ich habe alle Bände schon mehrmals gelesen, und kenne mich daher gut aus. Aber jetzt zu:

Rita Kimmkorn

Rita Kimmkorn (im Englischen "Rita Skeeter") ist die Skandaljournalistin des Tagespropheten. Sie ist ständig irgendjemanden auf der Spur und lüftet garantiert alle Geheimnisse. Oft schreibt sie etwas in ihre Artikel, was nicht stimmt, um alles ein wenig aufzupeppen.

Sie ist ein nicht registrierter Animagus, ein Käfer, und kann sich so an jeden heranschleichen. Nicht mal in Hogwarts, Schule für Hexerei und Zauberei, ist man vor ihr sicher. Nur Hermine Jean Granger ist gerissen und schlau genug, um ihr auf die Schliche zu kommen.

Die bekanntesten Opfer der Skandaljournalistin sind Harry James Potter-ein Schüler aus Hogwarts- weil er den Avada-Kedavra-Fluch überlebt hat und Albus (...) Dumbledore, Schulleiter von Hogwarts, Träger des Merlinordens 1. Klasse, usw.

Ihr berühmtestes Werk ist: "Leben und Lügen des Albus Dumbledore". Dort enttarnt sie den schon vorher genannten Schulleiter. Sie schreibt alles über seine skandalöse Jugend und sein Verhältnis zu den ebenfalls erwähnten Harry Potter.

Sie hat wahrscheinlich nicht bei der Schlacht um Hogwarts, eine der wohl entscheidensten Schlachten der Zauberwelt, teilgenommen, man kann aber vermuten, dass sie in der Gestalt eines Käfers ermittelt hat und danach über den gewaltigen Sieg des Guten berichtet hat.

Rita Kimmkorn ist normalerweise unparteiisch. Ausnahme: Das Trimagische Turnier. Dort schreibt sie am Liebsten über den baldigen Triumph von Harry Potter. Als Journalistin darf sie niemanden "bevorzugen". Doch wenn ihr jemand in die Quere kommt, kennt sie keine Gnade. Sie tut dann alles, um den Widersacher anzuschwärzen.

Offiziel ist die Skandaljournalistin dem Tagespropheten verpflichtet, aber wenn dieser einen Artikel nicht drucken will, verkauft oder verschenkt sie die Informationen manchmal an andere Magazine oder Zeitungen, wie an den "Klitterer".

Zum Schluss möchte ich noch ihr eigenartiges Aussehen erwähnen. Sie trägt eine Brille mit einer Musterung. So kann man sie als Käfer erkennen, doch da sie kein registrierter Animagus ist, (was ich vorher schon einmal geschrieben habe) hat sie ihre Merkmale nicht beim Zauberei-Ministerium angegeben. Außerdem legt sie Wert auf die Pflege ihrer Fingernägel.
Wenn es der Journalistin nicht gut geht, kann man das laut Harry Potter an ihrem Äußeren erkennen.

Da sie nicht während der Schreckensherrschaft Lord Voldemort's ums Leben gekommen ist, darf man annehmen, dass sie noch immer für den Tagespropheten schreibt oder in Pension gegangen ist, was unwahrscheinlich ist, da sie noch nicht sehr alt ist.

Ich hoffe, dass das reicht und freue mich natürlich wenn ich genommen werde. Liebe Grüße; Kralle
Kralle

Kasha
NewbieNewbie

Beitrag von Kasha »

Meine Bewerbung!
Ich dachte ich bewerbe mich mal hier.
Ich würde für diesen Job auch meinen jetzigen als Autor sausen lassen :-)
Ich bin 14 Jahre alt und in ZH unter dem Namen "Kasha" zu finden.
Ich kenne mich sehr gut mit Harry Potter aus und schreibe und lese gerne viel.

Und hier wie ich mich Bewerbe, mit dem liebenswerten Draco Malfoy:
Draco Malfoy geht in Hogwarts nach Slytherin wie der Rest seiner Eltern. Er hat keine Geschwister und ist so ein Einzelkind. Er ist ein ordentlicher Mensch was man an seiner Kleidung sieht wie er sie trägt. Draco hat wie viele Reinblüter graue Augen. Seine Haare haben eine Blond bis Weise Färbung. Er hat eine schlanke Figur und ist ca. 1.80 groß. Er kommt selbstbewusst und stolz rüber. Beliebt ist er außer in Slytherin in den andern Häusern nicht wirklich da er ziemlich arrogant, fies und hinterlistig wie ein Slytherin ist. Er ist stolz auf seine Abstammung und lässt dies jeden sehen. In den ersten Jahren sieht man ihn meistens mit Crabbe und Goyle herumlaufen und Erstklässler ärgern bzw. verzaubern. In den späteren Jahren sieht man ihn aber auch mit Blaise Zabini rumhängen und Pansy Parkinson welche andauernd an ihm hängt. Er hat ein Hass gegen Gryffindor's und ganz besonders gegen das goldene Trio. In Dracos 2 Jahr kommt er in die Slytherin Hausmannschaft in Quidditch als Sucher.

Ich hoffe Dies reicht für eine Bewerbung, das ist meine Erste.
Mit freundlichen Grüßen
Kasha :D

Kralle
NewbieNewbie

Beitrag von Kralle »

Kralle hat geschrieben:Hallo! Ich würde mich sehr gerne für diesen Job bewerben, aber ich bin leider noch nicht ganz zwölf. Im Mai werde ich dann zwölf Jahre alt, und ich fände es cool, wenn ich trotzdem eine Moody's Koffer-Elfe werden könnte. Ich habe bis jetzt im Zeugnis lauter "Sehr gut" gehabt (bis auf einmal in Mathematik) und gehe in die 6. Schulstufe. Ich habe alle Bände schon mehrmals gelesen, und kenne mich daher gut aus. Aber jetzt zu:

Rita Kimmkorn

Rita Kimmkorn (im Englischen "Rita Skeeter") ist die Skandaljournalistin des Tagespropheten. Sie ist ständig irgendjemanden auf der Spur und lüftet garantiert alle Geheimnisse. Oft schreibt sie etwas in ihre Artikel, was nicht stimmt, um alles ein wenig aufzupeppen.

Sie ist ein nicht registrierter Animagus, ein Käfer, und kann sich so an jeden heranschleichen. Nicht mal in Hogwarts, Schule für Hexerei und Zauberei, ist man vor ihr sicher. Nur Hermine Jean Granger ist gerissen und schlau genug, um ihr auf die Schliche zu kommen.

Die bekanntesten Opfer der Skandaljournalistin sind Harry James Potter-ein Schüler aus Hogwarts- weil er den Avada-Kedavra-Fluch überlebt hat und Albus (...) Dumbledore, Schulleiter von Hogwarts, Träger des Merlinordens 1. Klasse, usw.

Ihr berühmtestes Werk ist: "Leben und Lügen des Albus Dumbledore". Dort enttarnt sie den schon vorher genannten Schulleiter. Sie schreibt alles über seine skandalöse Jugend und sein Verhältnis zu den ebenfalls erwähnten Harry Potter.

Sie hat wahrscheinlich nicht bei der Schlacht um Hogwarts, eine der wohl entscheidensten Schlachten der Zauberwelt, teilgenommen, man kann aber vermuten, dass sie in der Gestalt eines Käfers ermittelt hat und danach über den gewaltigen Sieg des Guten berichtet hat.

Rita Kimmkorn ist normalerweise unparteiisch. Ausnahme: Das Trimagische Turnier. Dort schreibt sie am Liebsten über den baldigen Triumph von Harry Potter. Als Journalistin darf sie niemanden "bevorzugen". Doch wenn ihr jemand in die Quere kommt, kennt sie keine Gnade. Sie tut dann alles, um den Widersacher anzuschwärzen.

Offiziel ist die Skandaljournalistin dem Tagespropheten verpflichtet, aber wenn dieser einen Artikel nicht drucken will, verkauft oder verschenkt sie die Informationen manchmal an andere Magazine oder Zeitungen, wie an den "Klitterer".

Zum Schluss möchte ich noch ihr eigenartiges Aussehen erwähnen. Sie trägt eine Brille mit einer Musterung. So kann man sie als Käfer erkennen, doch da sie kein registrierter Animagus ist, (was ich vorher schon einmal geschrieben habe) hat sie ihre Merkmale nicht beim Zauberei-Ministerium angegeben. Außerdem legt sie Wert auf die Pflege ihrer Fingernägel.
Wenn es der Journalistin nicht gut geht, kann man das laut Harry Potter an ihrem Äußeren erkennen.

Da sie nicht während der Schreckensherrschaft Lord Voldemort's ums Leben gekommen ist, darf man annehmen, dass sie noch immer für den Tagespropheten schreibt oder in Pension gegangen ist, was unwahrscheinlich ist, da sie noch nicht sehr alt ist.

Ich hoffe, dass das reicht und freue mich natürlich wenn ich genommen werde. Liebe Grüße; Kralle
"Mein eigener Bruder, Aberforth, wurde wegen Ausübung unpassender Zauberstücke an einer Ziege verklagt. Es stand in allen Zeitungen, aber meinst du, Aberforth hätte sich versteckt? Von wegen! Er hielt die Ohren steif und ging seinen Geschäften nach, alls sei nichts gewesen! Natürlich bin ich mir nicht ganz sicher, ob er lesen kan, daher mag es nicht nur Tapferkeit gewesen sein..."
Kralle

Gesperrt