Sirius Black
Sirius "Tatze" Black (1959/ 60 - Sommer 1996) war der Pate von Harry Potter und Besitzer des Hauptquartiers des Phönixordens, Grimmauldplatz Nr. 12.
Sirius hatte keine einfache Kindheit. Geboren in eine Familie mit Reinblutwahn, war er als absoluter Gegner des Reinblutwahns das "weisse" Schaf der Familie.
Er war der Sohn von Orion und Walburga Black und hatte einen jüngeren Bruder namens Regulus Black.
Als er mit 11 Jahren in Hogwarts eingeschult wurde, wurde er vom Sprechenden Hut entgegen der Familientradition ins Haus Gryffindor eingeteilt, was ihn bei seiner Familie noch tiefer sinken liess.
Zusammen mit Harry Potters Vater James Potter und zwei weiteren Freunden, Remus Lupin und Peter Pettigrew, gründete er die Rumtreiber (im Original:
The Marauders), die aus eben diesen vier Freunden bestand. Der Zweck war, Remus Lupin, der sich als Werwolf jeden Vollmond verwandelte, beizustehen, und so wurden er, James und Peter zu Animagi. Sirius verwandelte sich in einen grossen schwarzen Hund, daher der Name "Tatze" (im. O.:
Padfoot).
Sirius war während seiner Schulzeit als Mädchenschwarm bekannt.
Nachdem James und Lily Potter von Lord Voldemort getötet wurden und allgemein angenommen wurde, Sirius sei ihr Geheimniswahrer gewesen, obwohl James und Lily im letzten Moment und auf Sirius' Hinweis hin doch Peter Pettigrew genommen hatten, da dies niemand erwarten würde, wurde Sirius als Mörder gesucht, der seine besten Freunde an Voldemort verraten hatte. Er stellte Pettigrew, den wahren Mörder - der jedoch zeigte einen Moment Geistesgegenwart und lieferte Sirius als Mörder an das Ministerium aus.
Nach 12 langen Jahren im Zauberergefängnis Askaban gelang es ihm, in Animagusgestalt auszubrechen, und er machte sich auf den Weg nach Hogwarts. Dort beobachtete er durchs gesamte Schuljahr hindurch sein Patenkind Harry, der annahm, dass Sirius seine Eltern verraten hatte. Gegen Ende des 3. Buches deckte er gemeinsam mit seinem alten Schulfreund Remus Lupin die Wahrheit auf und gewann damit Harrys Vertrauen.
Im 5. Band stellte er das Haus seiner Eltern, Grimmauldplatz Nr. 12 in London, dem Phönixorden zur Verfügung, der das alte Haus als Hauptquartier nutzte. Es behagte ihm nicht, wieder darin zu leben, doch er hatte keine Wahl: Das Ministerium suchte weiterhin nach ihm. Als Harry, geleitet von einer Vision, die Voldemort ihm in den Kopf gepflanzt hatte, ins Ministerium aufbrach und Sirius, der in Wirklichkeit sicher zu Hause sass, "retten" wollte, reiste Sirius ebenfalls ins Zaubereiministerium und wurde dabei von seiner Cousine Bellatrix Lestrange während eines Duells getötet.
Nach seinem Tod erbte Harry Potter sämtliche Besitztümer von Sirius, inklusive dem Grimmauldplatz Nr. 12, dem dazugehörigen Hauselfen Kreacher (den Sirius immer verabscheut hatte, da er eine lebende Erinnerung an seine schreckliche Kindheit war), eine beträchtliche Summer Zauberergold und den Hippogreif Seidenschnabel.
...ist jetzt genau gesehen viel zu viel geworden, aber bei so einem ausgefüllten Leben :).
...und so nebenbei bemerkt: Ich habe alles schnell aus dem Kopf geschrieben, also nichts nachgeschaut!
-
Heii :-)
Ich bin
14 Jahre alt, bin auf ZH mit demselben Namen wie hier unterwegs (
Hogwartsianerin) und bewerbe mich mit einer Note von 6,0 in Deutsch (Achtung: Ich bin Schweizerin - also eine glatte 1 in Deutschland :-)), und habe logischerweise
sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.
Ausserdem habe ich alle
HP- Bücher und sämtliche Zusatzbücher mehrmals gelesen, bin auch auf Pottermore zu finden und habe einen Ordner mit Informationen zu den einzelnen Charakteren, Zusatzbücher und DVD's zu Hause, die ich mir zugelegt habe, weil ich so fanatisch bin :-)
Ich bin
fast täglich online, manchmal auch mehrmals täglich.
Ich will mich hier nicht aufspielen, aber ich willl den Job unbedingt

, und ich erzähle hier auch nichts Falsches - was oben steht, stimmt zu 100 %.
Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen!
Lg, H. :-)