Was ist für euch Glück, wann habt ihr das Gefühl, mit Glück erfüllt zu sein, welche Bedeutung hat es für euch???
Das interessiert mich wirklich sehr, ich freue mich auf hoffentlich viele Antworten!
Glück...
Ich habe chronische Depressionen, aber gelernt, dass man trotzdem ab und an glücklich sein kann.
Ich bin glücklich, wenn ich meine Freunde sehr glücklich sehe.
Ich bin glücklich, wenn ich auf tolle Konzerte gehe, z.B. HIM oder Tarja live sehe.
Ich bin glücklich, wenn ich nicht nachdenken muss.
Glück ist für mich etwas sehr, sehr Seltenes. Natürlich sehe ich meine Freunde oft glücklich, aber das hat sich irgendwie ... "abgenutzt". Viele von ihnen haben auch gewisse Psychosen, also von daher... Wir sehen Glück als etwas sehr Seltenes und sehr Wertvolles an. Zwei glückliche Sekunden sind mehr wert als drei unglückliche Tage. Glück ist etwas Anderes als Spaß. Spaß zu haben ist leicht, man muss sich nur darauf konzentrieren. Aber Glück... Glück kann man nicht erreichen. Es kommt zu einem. Manchmal.
Glück bedeutet für mich frei von allen Sorgen zu sein. Wenn man die Gedanken überall hin schweifen lassen kann, ohne auf ein Problem zu stoßen.
Das ist richtiges Glück, jedoch kommt das nur gaaaaanz selten, wenn überhaupt vor und dann nur für kurze Momente.
Natürlich gibt es auch kleines Glück, das ich jeden tag verspüre, wenn ich meine Freundin oder Schwester sehe.
Glück ist für mich nach Hause zu kommen & meine Familie zu sehen. Glück sind die kleinen Momente im Leben. Ich bin meistens glücklich, weil ich die schlechten Gedanken vertreibe. Ich kann mich nämlich schnell in etwas hineinsteigern, deswegen verscheuche ich sie & lebe einfach.