Hallo,
erstmal sorry dass ich mich so einfach bei Euch angemeldet habe, aber ich brauche eine schnelle und vor allem zuverlässige Hilfe und ich dachte mir die finde ich am besten bei Euch.
Also meine kleine Tochter möchte im Fasching als Hermine Granger gehen, nachdem sie den ersten und zweiten Teil von Harry Potter im Fernsehen gesehen hat (beim Papa).
Ich habe zwar bei you tube mal geschaut was sie sich da so vorstellt, aber ich bin mir bei den Farben nicht so sicher.
Also dieser mantelförmige Umhang ist der eigentlich schwarz oder dunkelblau? Es gibt hier im Internet einige Anbieter die diesen Umhang für 149 € anbieten und dann ist der nur aus Polyester und schwarz und mit einem knallroten Futter.
Ich meine im Film sieht es nach schwarz aus mit dunkelrotem Futter!
Ich wollte den Umhang selbst nähen, habe zwar noch keinen richtigen Schnitt dafür gefunden, aber irgendwie werde ich das schon hinkriegen. Dann wollte ich ihr noch einen grauen Rock nähen, weiße Bluse hat sie, Krawatte müssen wir noch in der Verwandschaft fragen, usw.
Aber es geht mir hauptsächlich um den Umhang, wenn ich schon Stoff kaufe dann sollte es die richtig e Farbe sein.
Vielen Dank Euch schon mal im voraus!
LG gingerale
Frage zu Umhang von Hermine Granger
Moderator: Modis
Re: Frage zu Umhang von Hermine Granger
Die Hogwartsumhänge sind normalerweise schwarz. Da Hermine in Gryffindor ist, würde rot passen. Ich finde, dass dunkelrot besser passt!
Die Idee für das Kostüm klingt sehr gut!
Die Idee für das Kostüm klingt sehr gut!

Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.