Weihnachten;-)

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Weihnachten;-)

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Kiara Evans hat geschrieben:
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:chitchat: mein erstes weihnachten, an dem ich nicht zu hause bin. meine erste weihnachtszeit ohne adventskalendar. mein einziger wunsch ist an weihnachten mit meiner family und vielleicht auch ein paar freunden zu skypen :)
geht mir genauso.. ist schon echt merkwürdig, vorallem weil ich die art, wie wir zu hause immer weihnachten feiern, über alles liebe ^^
wieso bist du denn nicht zu hause?
Ich auch. Vorallem weil meine Brüder dann nach Hause kommen - dann seh ich die mal wieder alle zusammen.
Weil ich gerade ein Auslandsjahr mache - Freiwilligendienst - da kann ich leider nicht eben nach Hause fliegen ;)
Wie schauts bei dir aus? Warum kannst du nicht?

Habe mittlerweile den Plan mit einer Kollegin ein australisch-deutsches Weihnachtsfest zu feiern. Die meisten unserer Freunde und Kollegen sind Muslime und feiern deswegen nicht. Also müssen wir uns nur noch auf einen Tag einigen und dann kanns losgehen. Dank meiner Familie habe ich jetzt auch Glühweingewürze. Jetzt muss ich nur noch Wein finden :D
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Ich hab grade echt Probleme wegen Weihnachten -.- Das regt voll auf! Jedes Jahr das gleiche mit meinem Dad -.-

Ich hab noch kein Geschenk *nervös umherschau* Ich weiss nicht was ich schenken soll. Und für das Wichteln in meinem Verein bräuchte ich auch noch was...Aber ich nehms eigentlich locker...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Kiara Evans
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Kiara Evans »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben: Weil ich gerade ein Auslandsjahr mache - Freiwilligendienst - da kann ich leider nicht eben nach Hause fliegen ;)
Wie schauts bei dir aus? Warum kannst du nicht?

Habe mittlerweile den Plan mit einer Kollegin ein australisch-deutsches Weihnachtsfest zu feiern. Die meisten unserer Freunde und Kollegen sind Muslime und feiern deswegen nicht. Also müssen wir uns nur noch auf einen Tag einigen und dann kanns losgehen. Dank meiner Familie habe ich jetzt auch Glühweingewürze. Jetzt muss ich nur noch Wein finden :D
Ich mache auch ein Auslandsjahr (in Italien), allerdings geh ich noch zur Schule.
Heißt das, du bist in Australien? Wenn ja, find ich richtig gut, ich hab mich hier mit einer Australierin angefreundet und wir haben schon geplant, dass ich Weihnachten 2014 bei ihr verbringe :D
Mit Glühwein ist ja schon mal das halbe Weihnachtsfest gerettet! Hoffe ihr habt eine schöne Feier ;)
Bild
Darling, don't be afraid, I have loved you for a thousand years and I'll love you for a thousand more.

Helft meinem Drachen zu wachsen! *klick*
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Kiara Evans hat geschrieben: Ich mache auch ein Auslandsjahr (in Italien), allerdings geh ich noch zur Schule.
Heißt das, du bist in Australien? Wenn ja, find ich richtig gut, ich hab mich hier mit einer Australierin angefreundet und wir haben schon geplant, dass ich Weihnachten 2014 bei ihr verbringe :D
Mit Glühwein ist ja schon mal das halbe Weihnachtsfest gerettet! Hoffe ihr habt eine schöne Feier ;)
sau cool! italien ist bestimmt super :) in welcher klassenstufe bist du?
nee, ich bin in indonesien, aber auf meiner arbeit ist noch eine australische freiwillige. und da die meisten anderen deutschen freiwilligen hier (5 in meiner umgebung) über weihachten irgendwie mit ihren gastfamilien unterwegs sind, haben wir beschlossen gemeinsam zu feiern - weil die hier ja gar nicht richtig weihnachten feiern (größtenteils moslems) ;)
nach australien will ich auch unbeding mal, hoffe für dich, dass das klappt. :) wenn ja, wäre ich auf jeden fall seeehr neidisch :D
Tom Hiddleston

potter harry
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von potter harry »

Ich find Weihnachten suuuppiii!!!

:binkrank: :bounce: :traeum: :engel: :help: :krank:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst, aber denken tust Du nie.

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ich mag Weihnachten auch total :)
Wir feiern immer bei meinem Großeltern. Jeder hat am Nikolaustag (nennt man das so?) einen Namen gezogen und muss den eben beschenken, da kommen immer ganz tolle Sachen dabei raus. Meine Cousine hat unter anderem einen Augenbrauentrimmer bekommen xD
Mein Opa neigt auch dazu, etwas zu viel zu trinken und dann streitet er die ganze Zeit mit meiner Oma und erzählt uns immer die schönsten Geschichten. Meine Oma redet dann zwar eine Woche nicht mehr mit ihm, aber es ist immer wieder witzig anzusehen ^^
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Ginny xD
EuleEule

Beitrag von Ginny xD »

also ich hab nichts gegen Weihnachten,
aber richtig schlimm ist Silvester *grusel*

ich habe dieses Jahr echt erst zwei Tage vorher mit den Geschenken angefangen.

@ kett: ihr schenkt nicht jeder jedem etwas?
Das find ich toll!
Ist viel besser als jedes Jahr nen übelsten Geschenkestress
Bild
auf ZH: Pomona Sprout

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

@Ginny:
Bei uns ist es so, dass wir "Enkel" von unseren Großeltern und so, eher Geschenke vom Nikolaus bekommen und an Weihnachten schenkt jeder nur einem etwas und meine Oma verteilt eben noch Süßigkeiten (damit wir auch schön fett werden :P ).
Mit dem Stress hast du Recht, man braucht nur eins und kann sich damit auch mehr Mühe geben :)
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

hab zu weihnachten von einer schauspielerin aus dem theater, wo ich arbeite, drei riesige walnüsse bekommen. das sind eindeutig zaubernüsse. fühl mich jetzt n bissl wie aschenbrödel mit ihren drei haslnüssen und freu mich schon drauf, wenn die wünsche in erfüllung gehen :D

weihnachten war schön, aber ich bin froh, wenn ich keine plätzchen, keinen stollen und keine linzertorte mehr essen muss. das kam mir dieses jahr mehr vor als sonst.. ;-)

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

tzz, und ich hab das dafür um so mehr vermisst dieses jahr, guppy. :D

bei uns haben wir die geschenke reduziert. erst wollten wir sie ganz abschaffen, aber dann haben wir uns einfach für nur noch kleinigkeiten entschieden (also von unseren eltern für uns), dafür werden meine eltern immer 'reicher' beschenkt, gewissermaßen.
mein geschenk letztes jahr (merkwürdig das zu schreiben) war ein gut gefülltes konto - von meinem opa. :) von meinen eltern kam ein kleines weihnachtspaketchen, aber eher um die vorweihnachtszeit ein wenig zu füllen ;)

für dieses jahr hat sich mein ältester bruder schon angekündigt, d.h. er kommt für weihnachten nach deutschland, dann sind wir wirklich mal wieder alles vereint :)
Tom Hiddleston

Antworten