Welche Instrumente würdest du gerne spielen wollen?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
SilverDragon
KelpieKelpie

Re: Welche Instrumente würdest du gerne spielen wollen?

Beitrag von SilverDragon »

Madison Monteith hat geschrieben:Ich spiele Klavier und Gitarre. Klavier seit 6 Jahren und Gitarre seit nem halben Jahr. Mir macht beides total viel Spaß!!!
Wenn ich könnte, würde ich als nächstes mit Schlagzeug anfangen. Vielleicht aber auch mit Saxophon oder Cello... jedenfalls sind das die drei Instrumente, die ich auf jeden Fall noch lernen möchte!!! ;-)
Und Gesangsunterricht hätte ich liebend gerne; die Stimme ist ja auch ein Instrument!
Wow,so lange spielst du schon Klavier?:o
Ich hätte das nicht durchgehalten;)

Ist Gitarre sehr schwierig?Ich hatte auch mal überlegt ob ich damit anfangen soll...
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Bella Potter
HauselfHauself

Beitrag von Bella Potter »

Ich spiel seid 5 Jahren Klavier,will aber unbedingt Harfe spielen.
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

-Charly-
NewbieNewbie

Beitrag von -Charly- »

Ich spiele seit 12 Jahren Gitarre! macht echt viel spass =)
Mit dem Dachs zu deiner Rechten, du bekennst zu neuen Mächten.
von Sofie Weasley & SeanDreis

Nymphadora Tonks und Remus Lupin 4ever <3

Leandra Black
NewbieNewbie

Beitrag von Leandra Black »

Ich spiele seit acht Jahren Klavier und es macht mir immer noch sehr viel Spass... nur habe ich was Lehrer betrifft immer ein bischen Pech :cry: Ich hatte vier Lehrer und drei davon waren nicht unbedingt der Hit. Dafür war einer von ihnen Genial... der ist jetzt aber leider pensioniert :/

Ich möchte ausserdem noch gerne Gitarre, Schlagzeug, Violine, Cello und Harfe lernen! =)
Aber das wird wohl noch eine Weile dauern ;-)
Bild

SilverDragon
KelpieKelpie

Also ich würde total gerne Erhu spielen.Das ist eine Geige aus China die nur zwei Saiten hat.
Mein Opa hat so eine und wenn er darauf spielt klingt das wunderschön *-*
So melancholisch und...wehmütig.Besser kann ich es nicht beschreiben ;-)
Bild

Zissy Malfoy
FeeFee

Beitrag von Zissy Malfoy »

Ich hab bis vor ca einem Jahr Klavier gespielt, aber habs zum Schluss dann wirklich gehasst >.< Irgendwann war meine Motivation weg und ich hab nicht mehr geübt, woraufhin ich manche Lieder über Monate spielen musste und immer noch nicht besser wurde. Und die Lehrerin hats auch nicht besser gemacht, mich nur immer mehr unter Druck gesetzt und ich wollte dann gar nicht mehr in die Stunden gehen. Außerdem kann ich immer noch nich Notenlesen ^^"
Aber ich würde gern Gitarre spielen können, oder singen, hehe :D

SilverDragon
KelpieKelpie

Zissy Malfoy hat geschrieben:Ich hab bis vor ca einem Jahr Klavier gespielt, aber habs zum Schluss dann wirklich gehasst >.< Irgendwann war meine Motivation weg und ich hab nicht mehr geübt, woraufhin ich manche Lieder über Monate spielen musste und immer noch nicht besser wurde. Und die Lehrerin hats auch nicht besser gemacht, mich nur immer mehr unter Druck gesetzt und ich wollte dann gar nicht mehr in die Stunden gehen. Außerdem kann ich immer noch nich Notenlesen ^^"
So ähnlich wars bei mir auch ^^
Wie lange hast du gespielt?
Bild

Zissy Malfoy
FeeFee

Beitrag von Zissy Malfoy »

SilverDragon hat geschrieben:
Zissy Malfoy hat geschrieben:Ich hab bis vor ca einem Jahr Klavier gespielt, aber habs zum Schluss dann wirklich gehasst >.< Irgendwann war meine Motivation weg und ich hab nicht mehr geübt, woraufhin ich manche Lieder über Monate spielen musste und immer noch nicht besser wurde. Und die Lehrerin hats auch nicht besser gemacht, mich nur immer mehr unter Druck gesetzt und ich wollte dann gar nicht mehr in die Stunden gehen. Außerdem kann ich immer noch nich Notenlesen ^^"
Ich glaub 6 oder 7 Jahre.. ^^ es war dann iwie eine totale Erleichterung, nicht mehr jeden Mittwoch hinzufaren
& duu?

SilverDragon
KelpieKelpie

Zissy Malfoy hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben:
Ich glaub 6 oder 7 Jahre.. ^^ es war dann iwie eine totale Erleichterung, nicht mehr jeden Mittwoch hinzufaren
& duu?
Uiii,so lange? *staun*
Ich hab ungefähr 5 Jahre gespielt.
Jaa,ich bin auch total froh darüber dass ich aufgehört hab!Das war einfach zu viel Stress mit der Schule...
Bild

Madison Monteith
HauselfHauself

Beitrag von Madison Monteith »

@SilverDragon: Wenn du schon mal vorher ein Instrument gespielt hast, lernst du schneller. Du musst z. B. nur die Noten der einzelnen Seiten wissen, den Rest kannst du dir dann durch Halb- und Ganztöne herleiten. Außerdem hast du schon ein Gefühl für den Rhythmus.
Bei mir gehts ziemlich gut voran, ich fange schon bald an, mehrstimmig zu spielen. Falls du nur Akkorde spielen willst: Spar dir den Unterricht, das meiste kann man sich nur zu gut selbst herleiten, ist echt nicht schwer. :smile: Und Spaß macht es sehr, das Gitarrespielen... :D
Ich könnte niemals aufhören, irgendein Instrument zu spielen. Ich will noch viel mehr spielen können! :lol:
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Antworten