Fragen zum Unterricht

Stelle hier Fragen zum Unterricht in Hogwarts

Moderatoren: Izzie, Gina

Antworten
Casey
NifflerNiffler

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Casey »

du kannst sie in allen Fächern machen, die du willst. In drei Fächer musst du aber mindestens bestehen um versetzt werden zu können.
Die Fragen können die ganzen Stunden im Unterricht umfassen oder auch nur ein paar bestimmte Gebiete.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke, hab die Prüfung bestanden :)

Verbena
KnuddelmuffKnuddelmuff

Hausaufgaben

Beitrag von Verbena »

Hab da mal ne Frage: wie lange kannes dauern bis Hausaufgaben ausgewertet werden? Habe am 14.8. HA in Kräuterkunde und am 15.8. HA in PmG und Zauberkunst gemacht, jeweils 1. Klasse, und noch keine Rückmeldung, ich will die Lehrer nicht nerven ob sie überhaupt angekommen sind , bin mir aber nicht sicher ob ich vielleicht nen Fehler beim Absenden gemacht hab.

nepumuk
MondkalbMondkalb

Re: Hausaufgaben

Beitrag von nepumuk »

[quote="Verbena"]Hab da mal ne Frage: wie lange kannes dauern bis Hausaufgaben ausgewertet werden? Habe am 14.8. HA in Kräuterkunde und am 15.8. HA in PmG und Zauberkunst gemacht, jeweils 1. Klasse, und noch keine Rückmeldung, ich will die Lehrer nicht nerven ob sie überhaupt angekommen sind , bin mir aber nicht sicher ob ich vielleicht nen Fehler beim Absenden gemacht hab.[/quote]

Es daurt manchmal auch mehrere Wochen, aber wenn so nach 1 Woche oder 1 1/2 Wochen nichts kahm, dann kannst du dem jeweiligen Lehrer ja mal ins GB schreiben, so mache ich es jedenfalls immer!! :D
Ich hoffe ich konnte dir helfen!! :D
LG
Nepumuk

Darkchrissi
NewbieNewbie

Beitrag von Darkchrissi »

meien mails an die lehrerin von zauberkunst kommen nicht an habs nun öfter versucht, die mail adresse stimmt auch, kann man das mal prüfn?

/edit
ebenso beim fach meerisch 1. klasse

Hermione12
NewbieNewbie

Beitrag von Hermione12 »

Auch mit dem Risiko, dass die Frage jetzt vielleicht ein wenig dumm ist..
Muss ich die Hausaufgaben per Eulen an die Lehrer schicken, oder als richtige E-mail (z.B. Yahoo) ??

Darkchrissi
NewbieNewbie

Beitrag von Darkchrissi »

manche Lehrer nehmen sie auch als Eule an andere wollensie per Email, das steht aber immer jeweils bei der Hausaufgabe

Ginny1810

Beitrag von Ginny1810 »

Wenn man in einigen Fächern die Prüfungen nicht besteht, kann man das Fach dann in der nächsten Klasse weitermachen?

Verbena
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Verbena »

Ich hab ne Frage zu versendeten HA
Und zwar: ich habe 2 ähnliche E-Mail-Adressen (eine private u. eine berufliche), mit der privaten bin ich ich bei ZH angemeldet; Anfang September hab ich aber versehentlich 3 HA unter meiner beruflichen EMA versendet (Eigenmächtigkeit meines Rechners),
kommen die dann trotzdem an und können sie bewertet werden, oder sollte ich die betroffenen HA nochmal unter der ZH-bekannten EMA abschicken?
Habe die Lehrer der betreffnden Fächer schon angeschrieben, per Eule und Gästebuch-Eintrag aber inzwischen sind über 3 Wochen her seit der HA-Versendung , und ich hab noch keinerlei Antwort.
Es handelt sich um Kräuterkunde und Englisch 1. Klasse.

Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Hallo Verbena,

es macht keinen Unterschied, von welcher E-Mail-Adresse aus du deine Hausaufgaben schickst. :)

Die Prof. - Mail-Adressen leiten E-Mails einfach an den jeweiligen Lehrer / die jeweilige Lehrerin weiter. Dabei ist es egal, ob die jeweilige E-Mail-Adresse in der Datenbank von Zauberhogwarts steht oder nicht. Wichtig ist nur, dass du im Betreff (oder irgendwo anders in der E-Mail) deinen Benutzernamen, deine Klasse, das Fach und sie Stunde nennst.

Die Bewertungen werden (unabhängig davon, von welcher E-Mail-Adresse du die Hausaufgabe schickst) an die E-Mail-Adresse geschickt, die für dein Profil eingetragen ist; in deinem Fall also deine private Mail-Adresse.

Zu den Bewertungen in Kräuterkunde und Englisch:
Guck mal bitte im Notenbuch (http://www.zauberhogwarts.de/mitgliedsbereich/schueler/notenbuch.html) im Klassenzimmer (http://www.zauberhogwarts.de/mitgliedsbereich/unterricht/klassenzimmer.html) nach, ob dir vielleicht schon Punkte gutgeschrieben wurden. Es ist nämlich möglich, Punkte gutzuschreiben, ohne dass du eine E-Mail erhältst.
Wenn du noch keine Punkte erhalten hast, dann kann es natürlich immer noch sein, dass die beiden LehrerInnen in letzter Zeit einfach zu viel zu tun hatten und nicht dazu gekommen sind, deine Hausaufgaben zu bewerten. Die eine Lehrerin war ja das letzte Mal am 14.09. online.
Wenn du weiterhin keine Punkte oder Bewertung erhältst, dann kannst du erst nochmal den Englisch-Lehrer und die Kräuterkunde-Lehrerin anschreiben und wenn du auch dann keine Antwort erhältst, solltest du dich an Izzie (http://www.zauberhogwarts.de/profil/35631) wenden.

Nachtrag: Es könnte ja auch sein, dass deine E-Mails nicht angekommen sind. Wenn das der Fall wäre, läge es aber nicht an der Adresse, von der aus sie geschickt wurden.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. :)

Antworten