Ausdehnungszauber

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
LilianaLovegood
MondkalbMondkalb

Ausdehnungszauber

Beitrag von LilianaLovegood »

Hallo, auf der Liste mit Artikel die noch fehlen war auch der Ausdehnungszauber, ich hoffe es ist richtig, wenn ich meinen Text einfach mal hier poste:

Mithilfe eines Ausdhnungszaubers kann ein Raum oder ein Gefäs vergrößert werden, sodass im Inneren mehr Platz ist als von Ausen zu erkennen ist.
Beispiele hierfür sind Hermines Perlentasche und die Zelte bei der Quiddich-Weltmeisterschaft.
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.

Amelia
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Ausdehnungszauber

Beitrag von Amelia »

Moinsen,
meine Korrekturvorschläge:

Mithilfe eines Ausdehnungszaubers kann ein Raum oder ein Gefäß vergrößert werden, sodass im Inneren mehr Platz ist als von außen zu erkennen ist.
Beispiele hierfür sind Hermines Perlentasche und die Zelte bei der Quiddich-Weltmeisterschaft.

Der Artikel ist noch recht kurz, soweit ich weiß, unterhalten sich Hermine, Harry und Ron über das Niveau des Zaubers, das könntest du nochmal nachlesen (Bd. 7) und hinzufügen.

Liebe Grüße
Bild

LilianaLovegood
MondkalbMondkalb

Beitrag von LilianaLovegood »

Ok, ich habs nachgeschlagen: Hermine sagt nur, der Zauber wäre knifflig und sie hffe, sie habe ihn einigermasen gut hinbekommen.
Auserdem habe ich noch ein Beispiel gefunden:

Der Ausdehnungszauber vergrößert einen Raum oder ein Gefäß je nach Bedarf, ohne dass dies von außen sichbar ist, allerdings ist er nicht ganz einfach anzuwenden.
Beispiele hierfür sind:
- Hermines Perlentasche
- die Zelte bei der Quiddich-Weltmeisterschaft
- das Auto der Weasleys
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.

Amelia
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Amelia »

Hallöchen,
ich habe jetzt deine Stichwort-Beispiele umfunktioniert (bitte denke beim nächsten Mal daran, die auszuformulieren!) und den Artikel hochgeladen.
Gruß, Amelia
Bild

Gesperrt