Antwortfeld für Hausaufgaben

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Falkenauge
ThestralThestral

Re: Antwortfeld für Hausaufgaben

Beitrag von Falkenauge »

Das stimmt schon aber könnte man nicht in der lehrerliste eine Spalte anfügen wo die Lehrer hier Urlaube eintragen damit alle bescheid wissen?
logisch ist rational, rational ist nicht immer richtig :-)

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ja, das wäre praktisch, dafür wär ich... aber bei die meisten schreiben es auch in ihre Stunden :roll:
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Falkenauge
ThestralThestral

Beitrag von Falkenauge »

Naja nicht unbedingt ich musste mich vor einer woche durch fragen wer den jetzt da ist und wer nicht ^^
logisch ist rational, rational ist nicht immer richtig :-)

Lilliana
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lilliana »

kett hat geschrieben: Da müsste man ja wieder alles von vorne schreiben, bei den emails eben nicht und wenn man mal keine Lust mehr hat dann speichert man es einfach in den Entwürfen und macht später weiter ^^
Man kann die Hausaufgaben auch als Worddokument zwischenspeichern, das macht dann automatisch auch eine Sicherungskopie, falls mal der Computer abstürzt.
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]

Sylvermoon
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvermoon »

also ich kenne andere seiten, natürlich keine HP sonst wär ich ZH ja nicht treu,
wo es auch immer ein antwortfeld für prüfungen und hausaufgaben gibt. diese seite gibt es schon lange, und damals konnten manche Computer noch nicht mehrere tabs öffnen. daher haben sich die macher etwas einfallen lassen, und es beibehalten.
Vielleicht könnte es das auch bald auf ZH geben.
Bitte klicken;)
Bild

Leider noch keine lange Signatur:(

Clara-Leona
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Clara-Leona »

Hay!

Also ich finde die Idee echt ganz gut.Ich denke,das könnte man umsetzten.

Viel Glück noch mit deiner Idee.

Liebe Grüße,
Cleo
Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt

Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

ZH: Clara Leona

Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Katie Davis »

Vielleicht wäre es auch eine Idee, dass man ein "Hausaufgaben abgeben" Feld unter jeder Stunde hat, das einen Automatisch in sein E-Mail Programm leitet und wo dann die E-Mail des Lehrers, sein Name, das Fach, die Klasse und die Stunde schon im Betreff stehen würden. Dann muss man nur noch die Hausaufgaben hineinkopieren und vertippt sich auf jeden Fall nicht mehr beim Betreff.
Die Hausaufgaben an sich kopiere ich immer in Word und bearbeite sie dann, dann kann man später vor den Prüfungen auch nochmal nachsehen, was alles dran kam etc., weil man während der Prüfungswoche ja nicht mehr in den Unterricht kann.
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

Also ich finde die Idee sehr gut! Ich finde aber über Eulen sollte es nicht gehen, weil im Postfach ja immer nur 10 Eulen sein können.
Aber Lehrer könnten ja ein eigenes Lehrer Postfach bekommen oder die antworten werden an die E-Mail adresse weitergeleitet.
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Antworten