Unordnung in der Bibliothek!

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Re: Unordnung in der Bibliothek!

Beitrag von Kassiopeia »

jetzt mal nichts zu den leeren büchern :) aber was ich ganz gut fände, wäre, wenn die Bücher, die von einer person veröffentlicht wurden, auf dem profil dieser person zu sehen wären wie in einer art bücherregal. Wenn jemand dann gefallen an dem einen oder anderen autor gefunden hat, kann er einfach auf dem profil die bücher anklicken und muss nicht ewig in der Bücherei danach suchen.
ODER was mir grade eben einfällt ( ich weiß aber nicht ob das machbar ist) dass jemand, der ein Buch gelesen hat und das gut fand, sich dieses in sein eigenes Bücherregal stellen kann und so den leuten mitteilt: Das ist ein lesenswertes Buch (jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach).
Genau :) Das fänd ich gut.
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

CherryDevil
NewbieNewbie

Beitrag von CherryDevil »

Ehrlich gesagt, finde auch ich die Bibliothek etwas unübersichtlich. Und ich hätte auch ein Vorschlag, wie die Bibliothek ausschauen könnte, weiß aber nicht ob das zu schaffen ist:

www.fictionfans.de

Diese Seite finde ich persönlich recht übersichtlich und so macht es auch Spaß etwas zu lesen.

Wie findet ihr meinen Vorschlag?

Gracie Potter
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Gracie Potter »

nein das ist immernoch zu unübersichtlich
www.fanfiktion.de ist übersichtlich aber es sollte auch solche auswahlverfahren mit charateren geben
will ich zB eine geschichte über Lily und James lesen mache ich ein häckchen davor und shcon wird es herausgepickt
vlt wäre eine suchmaschine ganz angebracht und dass die bücher in denen zuletzt ein kapitel (das auch schon freigeschaltet wurde) hinzugefügt wurde ganz oben sind

CherryDevil
NewbieNewbie

Beitrag von CherryDevil »

@Gracie Potter: So etwas zu machen, würde wahrscheinlich sehr lange dauern. Da reicht doch ein einfaches System ;D

Ich denke wir sind uns einig, dass das Bücherdesign eigentlich ganz nett ist, aber leider recht unordentlich ist.
Die leeren Bücher könnte man vermeiden, indem man evtl. nur die Geschichten anzeigt, die eben schon 3 Kapiteln hat und man auch mal die Betaleser aufwekt oder gar neue einstellt.
Und ganz "oben" oder "vorne" könnten nur die neuesten bzw. die gerade frisch aktualisierten Bücher hinstellen.

Mie
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Mie »

Ich fänd es gut, wenn die Buchtitel schon angezeigt werden, bevor man mit der Maus über das Buch fährt.. So ist das nämlich echt umständlich :/

Sylvermoon
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sylvermoon »

auch ich kann mich nur anschließen. ich habe keine lust andauernd alle bücher anklicken zu müssen um welche zu finden, die ich lesen möchte. Man könnte ja unter den betalesern, oder andere mitglieder dazu bestimmen, das alles und neue bücher mal zu ordnen.
Bitte klicken;)
Bild

Leider noch keine lange Signatur:(

*Emma Watson*
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von *Emma Watson* »

Ich denke, dass es wirklich nötig ist die Bibliothek mal zu überarbeiten. Es würde aber wahrscheinlich leider einiger Aufwand sein, aber z.B. beim neu Einordnen der Bücher könnten ja die Betas helfen.
Die Idee, Bücher oder Autoren bewerten zu können fänd ich auch gut, dann bekommen die Autoren auch mal ein Feedback zu ihren Büchern.
Auch gut fände ich, wenn die Betaleser sehen könnten, wie lange einzelne Bücher schon auf ihre Freischaltung warten, damit sie die Bücher, die schon am längsten auf der Liste stehen, zuerst bearbeiten können.
Double, double toil and trouble,
Fire burn and cauldron bubble.

Bild

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

*Emma Watson* hat geschrieben:Ich denke, dass es wirklich nötig ist die Bibliothek mal zu überarbeiten. Es würde aber wahrscheinlich leider einiger Aufwand sein, aber z.B. beim neu Einordnen der Bücher könnten ja die Betas helfen.
Die Idee, Bücher oder Autoren bewerten zu können fänd ich auch gut, dann bekommen die Autoren auch mal ein Feedback zu ihren Büchern.
Auch gut fände ich, wenn die Betaleser sehen könnten, wie lange einzelne Bücher schon auf ihre Freischaltung warten, damit sie die Bücher, die schon am längsten auf der Liste stehen, zuerst bearbeiten können.
Aber wie meinst du könnten die Beta's Gina helfen die Bücher zu ordnen,die haben ja nicht die technische Sachen die Gina hat um das zu machen...
Wenn man das mit der Bewertung machen würde,könnte man ja eine neue "Rubrik" erstellen wo meinetwegen die Top 20 der Bücher sind :)
Ich finde die Idee auch gut,dass man nach "Wartezeit" arbeitet,ich warte jetzt nämlich seit einem Jahr darauf das drei Kapitel von mir korrigiert werden :(
Dream all day.
Read all night.
Party never.

*Raven*
DoxyDoxy

Beitrag von *Raven* »

naja sie könnten insofern helfen, in dem sie sagen welche bücherin welche rubrigk gehören sollen und gina übernimmt den programmier teil, dann muss sie nich alles lesen ;)

wenn du shcon so lange wartest schreib *Emma Watson* direkt ne eule ;) dann bekommst du es korrigiert ;)
ich leg ein gutes wort ein :D
Das ist mein Drache Saphira :D Bild
Kannst sie ja gerne mal besuchen ;)

Bild

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

*Raven* hat geschrieben:naja sie könnten insofern helfen, in dem sie sagen welche bücherin welche rubrigk gehören sollen und gina übernimmt den programmier teil, dann muss sie nich alles lesen ;)

wenn du shcon so lange wartest schreib *Emma Watson* direkt ne eule ;) dann bekommst du es korrigiert ;)
ich leg ein gutes wort ein :D
Okay,daran hatte ich noch nicht gedacht ;-)

Haha,das ist lieb von dir,aber mein lieber Betaleser hat das Buch ja leider schon "beschlagnahmt",die ersten drei Kapitel hat er schon korrigiert,aber die andere Hälfte fehlt.Dann hat er noch ein anderes Buch von mir,wo er noch gar nicht mal angefangen hat,darauf warte ich jetzt auch schon ein Jahr :(
Sonst hatte ich hätte da vielleicht doch ein Buch das *Emma Watson* korrigieren könnte....:smile:
Steht dein Angebot mit dem "gutes Wort einlegen" immer noch :D
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Antworten