Hii :DD
Ich dachte mir mal wieder ein neues Thema zu erstellen wäre vielleicht eine gute Idee *grins*. Falls es dieses Thema schon gibt, löscht es einfach oder so (was mich irgendwie traurig machen würde..)
Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Ich wollte mich hier mal so umhören und fragen:
Seit ihr ein Einzel- oder Geschwisterkind?
Seit ihr mit euren Geschwistern/Einzelkindleben zufrieden?
Was mögt ihr daran nicht/sehr gerne??
Wie sehen die Familienfeiern aus?
Habt ihr eine große Verwandschaft?
Also ich bin ein Einzelkind (sehr zu meinem Missfallen

). Ich bin weder verwöhnt (na gut, ein bisschen schon xD) noch kann ich nicht teilen oder sonstiges, was man den Einzelkindern ungerechterweise zuschreibt. Obwohl ich mich mittlerweile mit meinem "allein sein" abgefunden habe, kommen doch noch immer wieder Momente der Einsamkeit. Geschwister habe ich mir immer gewünscht und das tue ich auch heute noch, vor allem wenn ich meine Freunde mit ihren Geschwistern sehe. Schon als ich klein war habe ich andere Kinder und Freundinnen von mir immer um ihre Geschwister beneidet. Was mir auch heute noch zu schaffen macht sind unsere Familienfeiern, die immer sehr ruhig und langweilig ausfallen (liegt vielleicht daran das ich nur 2 cousinen und 1 cousin habe, wovon mein cousin und eine cousine schon 7 bzw. 8 Jahre älter sind als ich *traurig guck*).
Liebe Grüße
PS: hoffe es gibt viele Antworten auf meine zahlreichen Fragen xD