Selbstmord

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Benutzeravatar
LiyahMalfoy
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2011 19:04

Selbstmord

Beitrag von LiyahMalfoy »

Hey alle zusammen! ^^

Ich hab mal eine eher komische frage xD glaubt ihr man kann sich mit dem Avada Kedavra Fluch selbst umbringen? Also mit dem Zauberstab auf sich selbst gerichtet und mit vollem bewusstsein?

bin schon mal auf eure theorien gespannt :D
Bild

"Don't let the Muggles get you down" - Ron Weasley

Benutzeravatar
Miss Lucy Malfoy
EuleEule
Beiträge: 390
Registriert: 14.05.2011 15:49

Re: Selbstmord

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Die Frage ist echt ungewöhnlich :lol:
Naja also es gibt ja die Bedingung, dass man einen unverzeihlichen Fluch auch wirklich meinen muss, wenn man ihn ausspricht. Wenn man also völlig davon überzeugt ist, Selbstmord begehen zu wollen, könnte es eigentlich funktionieren. Da aber glaube ich die meisten Menschen die sich umbringen eher verzweifelt und unsicher sind werden sie es kaum schaffen, gegen sich selbst Avada Kedavra zu zaubern, oder?
Vielleicht gibt es bei den unverzeihlichen Flüchen aber ja auch einen Mechanismus, der Anwendung an sich selbst verhindert oder so. Man kann sich ja auch recht schlecht selbst mit dem Cruciatus-Fluch foltern, geschweige denn sich selbst unter den Imperius-Fluch zu stellen...
Bild

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Selbstmord

Beitrag von Lena Granger »

Miss Lucy Malfoy hat geschrieben:Die Frage ist echt ungewöhnlich :lol:
Naja also es gibt ja die Bedingung, dass man einen unverzeihlichen Fluch auch wirklich meinen muss, wenn man ihn ausspricht. Wenn man also völlig davon überzeugt ist, Selbstmord begehen zu wollen, könnte es eigentlich funktionieren. Da aber glaube ich die meisten Menschen die sich umbringen eher verzweifelt und unsicher sind werden sie es kaum schaffen, gegen sich selbst Avada Kedavra zu zaubern, oder?
Vielleicht gibt es bei den unverzeihlichen Flüchen aber ja auch einen Mechanismus, der Anwendung an sich selbst verhindert oder so. Man kann sich ja auch recht schlecht selbst mit dem Cruciatus-Fluch foltern, geschweige denn sich selbst unter den Imperius-Fluch zu stellen...

Jaah,ich denke man kann dich nicht wirklich selber mit dem tödlichen Fluch umbringen,geschweigen den selbst foltern oder sich dem Imperius-Fluch unterwerfen...
Aber es ist wirklich eine interessante Frage,müsste man mal J.K. Rowling stellen,finde ich :idea:
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Miss Lucy Malfoy
EuleEule
Beiträge: 390
Registriert: 14.05.2011 15:49

Re: Selbstmord

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Passend zu der Frage habe ich gestern tatsächlich (zufällig!) ein Youtubevideo von Y-TITTY gesehen, in dem Harry sich mit Avada Kedavra selbst umbringt :lol:
Bild

Benutzeravatar
LiyahMalfoy
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2011 19:04

Re: Selbstmord

Beitrag von LiyahMalfoy »

haha is ja spannend xDD
mir ist die frage ja eig gekommen nachdem ich letztens den 6. band mal wieder durch hatte (mein liebster :smile: ) weil ein todesser ich weiß nicht mehr welcher aber er hat einige unverzeilichen flüche durch den raum "geschmissen" und die sind von den wänden abgeprallt und einer hat ihn selbst getroffen... also is es teoretisch möglich selbstmord zu begehen aber wirklich in vollem bewusstsein war das sicherlich in diesem fall nicht :lol:
Bild

"Don't let the Muggles get you down" - Ron Weasley

Benutzeravatar
5unny
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2011 22:47

Re: Selbstmord

Beitrag von 5unny »

Miss Lucy Malfoy hat geschrieben:Man kann sich ja auch recht schlecht selbst mit dem Cruciatus-Fluch foltern, geschweige denn sich selbst unter den Imperius-Fluch zu stellen...

Wer das täte, wäre ja auch total bekloppt. :D


Aber eigentlich - warum denn nicht. Ich denke, es könnte durch aus klappen. Zwar ist man sofort tot, aber WÄHREND man den Fluch ausspricht, lebt man ja noch....


Das finde ich ejtzt interessant, werde mal weiter darüber nachgrübeln. :kicher:
Bild
Sirius + Remus = Traumpaar. ♥

Gracie Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2011 00:03

Re: Selbstmord

Beitrag von Gracie Potter »

also ich würde auf jeden fall sagen dass es geht

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Selbstmord

Beitrag von Zerafina »

Ichhätte auch gesagt, dass es klappt.
Der Avada-Kedavra-Fluch aufjeden Fall, denn wie 5unny schon sagte, man lebt ja noch, wenn man den Fluch auspricht und stirbt er danach. Der Imperius-Fluch wäre irgendwie sinnlos. Man zwingt sich selbst etwas zu machen, was man vielleicht auch so machen würde. Beim Cruciatus-Fluch würde man sich ja selbst bis zum Tod foltern. Man kann doch bestimmt bei diesen Qualen nicht mehr richtig Nachdenken und den Fluch beenden. Nagut eig. könnte man das, mhh.
Was ich damit sagen wollte, ich denke man kann die Unverzeihlichen Flüche auf sich Selbst richten und anwenden.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Selbstmord

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich denke auch, dass man sich, wenn man es wirklich will, mit dem Avada Kedavra umbringen kann - wieso auch nicht?
Zerafina hat geschrieben: Beim Cruciatus-Fluch würde man sich ja selbst bis zum Tod foltern. Man kann doch bestimmt bei diesen Qualen nicht mehr richtig Nachdenken und den Fluch beenden. Nagut eig. könnte man das, mhh.
Naja der Zauber wird doch unterbrochen, sobald man den Zauberstab nicht mehr auf die Person richtet. Dementsprechend würde man also direkt nachdem man den Cruciatus auf sich gerichtet hat erstmal tierische Schmerzen verspüren, dann aber dadurch, dass man ja vermutlich seine Haltung ändert (sich zusammenkrümmt oder so) oder einfach das was man in der Hand hat fallen lässt, direkt im Anschluss schon wieder den Zauber abbrechen. Oder nicht?
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Bellatrix L.
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 10.12.2010 23:45

Re: Selbstmord

Beitrag von Bellatrix L. »

Das ist mal eine interessante Frage...
Ich glaube aber eher nicht, dass es geht, da man ja bei den Unverzeilichen Flüchen wirklich Spaß daran haben muss, den anderen zu quälen (Bellatrix, Band 5).
Und ich glaube nicht, dass das unbedingt die Gefühlslage bei einem Selbstmort ist.
"The Dark Lord will rise again, Crouch! Throw us into Azkaban; we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!" (Bellatrix)

Antworten