Charaktere: Elphias Doge
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
-
- Newbie
Charaktere: Elphias Doge
Ist das in Ordnung?
Elphias Doge ist einer von Dumbledores besten Freunden. Er war im ursprünglichen Orden des Phönix schon sehr aktiv. Dem neuem Orden schloss er sich 1995 mit Freuden wieder an.
Er holt Harry als einer der Freiwilligen zum Grimmauldplace N° 12 und schreibt nach Albus Dumbledores Tod einen sehr positiven Artikel über ihn im Tagespropheten. Was ihm große Kritik von der übrigen Presse einbringt.
Weil Harry unbedingt mehr von Dumbledore erfahren will, wendet er sich an der Hochzeit von Bill und Fleur an ihn.
LG Robin Abott.:)
Elphias Doge ist einer von Dumbledores besten Freunden. Er war im ursprünglichen Orden des Phönix schon sehr aktiv. Dem neuem Orden schloss er sich 1995 mit Freuden wieder an.
Er holt Harry als einer der Freiwilligen zum Grimmauldplace N° 12 und schreibt nach Albus Dumbledores Tod einen sehr positiven Artikel über ihn im Tagespropheten. Was ihm große Kritik von der übrigen Presse einbringt.
Weil Harry unbedingt mehr von Dumbledore erfahren will, wendet er sich an der Hochzeit von Bill und Fleur an ihn.
LG Robin Abott.:)
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Re: Charaktere: Elphias Doge
blau -> GegenwartRobin Abott hat geschrieben: Elphias Doge ist einer von Dumbledores besten Freunden. Er war im ursprünglichen Orden des Phönix schon sehr aktiv. Dem neuem Orden schließt er sich 1995 mit Freuden wieder an.
Weil Harry unbedingt mehr über Dumbledore erfahren will, wendet er sich an der Hochzeit von Bill und Fleur an ihn.
grün -> klingt besser, sonst könnte man denken Harry möchte von Dumbledore mehr von Doge erfahren, weißt du was ich meine?
Der Text ist eigentlich ziemlich gut gelungen. Vielleicht könntest du noch erwähnen, dass er Mitglied im Zaubergamot ist und etwas über seine Aussehen, bzw. über Besonderheiten wie seine Stimme schreiben. Aber ansonsten ist der Text super. :)
Noch eine Frage, ist das auch den Name bei ZH?
& ein edit: Ich muss mich wohl noch entschuldigen - ich war die letzten Monate sehr inaktiv, was die Arbeit hier angeht, zum einen weil ich viel unterwegs war, Schule, Freunde & Sport eben, aber hauptsächlich, weil mir die Motivation fehlte. Habe jetzt gerade gesehen, dass du den Text ja bereits vor längerer Zeit geschrieben hast. Tut mir also Leid, dass ich mich nicht drum gekümmert habe :/
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
Gut, hast einen neuen Thread erstellt! :)
Ich lösche den anderen mal.
Ich muss sagen, dass mir jetzt auch nichts zu Korrigieren einfällt.
Ich hatte im Koffer-Elfen-Thread schon gesagt, dass es mich nervt, dass so gut wie keine Elfen hier mehr reinschauen. Mir wäre es nämlich lieber, wenn noch eine andere Elfe da rüberschauen würde, weil mir eben nichts einfällt..
Ich lösche den anderen mal.
Ich muss sagen, dass mir jetzt auch nichts zu Korrigieren einfällt.
Ich hatte im Koffer-Elfen-Thread schon gesagt, dass es mich nervt, dass so gut wie keine Elfen hier mehr reinschauen. Mir wäre es nämlich lieber, wenn noch eine andere Elfe da rüberschauen würde, weil mir eben nichts einfällt..
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Jetzt sind wir ja wieder zwei. :) Und wenn der Text korrigiert ist - können wir ihn auch hochladen. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
Elphias Doge ist einer von Dumbledores besten Freunden. Er war im ursprünglichen Orden des Phönix schon sehr aktiv. Dem neuem Orden schließt er sich 1995 mit Freuden wieder an.
Weil Harry unbedingt mehr über Dumbledore erfahren will, wendet er sich an der Hochzeit von Bill und Fleur an ihn.
Also, der Text ist schon ganz schön, aber hat mir noch zu wenig Inhalt, wie schon gesagt könntest du erwähnen das er im Zaubergamot ist und wie er aussieht. Außerdem wär es gut wenn du noch vertiefst warum er aus dem Orden austritt.
Also, der Text ist schon ganz schön, aber hat mir noch zu wenig Inhalt, wie schon gesagt könntest du erwähnen das er im Zaubergamot ist und wie er aussieht. Außerdem wär es gut wenn du noch vertiefst warum er aus dem Orden austritt.
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich gern hätten...
-
- Newbie
Elphias Doge ist einer von Dumbledores besten Freunden. Er war im ursprünglichen Orden des Phönix schon sehr aktiv. Da dieser sich dann aber auflöste, da ja Voldemord angeblich "besigt" war, schloss er sich 1995 mit Freuden dem neuen Orden des Phönix an.
Außerdem ist er ein Mitglied und Sonderberater im Zaubergamot.
Er trägt eine Halbglatze und graue, mittellange Haare. Er ist etwas korpulenter und schaut meist sehr grimmig. Seine Stimme ist ziemlich pfeifend und hoch.
In einem Artikel von Rita Kimmkorns Buch "Leben und Lügen des Albus Dumbledore" nennt sie Doge „Doggenpuste Doge“ oder "Dussel Doge". Sie über ihn: "Völlig plemplem, schien zu glauben, wir würden auf dem Grund von Lake Windermere sitzen, sagte andauernd zu mir, ich solle mich vor Forellen in Acht nehmen."
Außerdem ist er ein Mitglied und Sonderberater im Zaubergamot.
Er trägt eine Halbglatze und graue, mittellange Haare. Er ist etwas korpulenter und schaut meist sehr grimmig. Seine Stimme ist ziemlich pfeifend und hoch.
In einem Artikel von Rita Kimmkorns Buch "Leben und Lügen des Albus Dumbledore" nennt sie Doge „Doggenpuste Doge“ oder "Dussel Doge". Sie über ihn: "Völlig plemplem, schien zu glauben, wir würden auf dem Grund von Lake Windermere sitzen, sagte andauernd zu mir, ich solle mich vor Forellen in Acht nehmen."
-
- Newbie
@ Sonea Ginevra Inava :
Ja, so heiß' ich da auch!
Ja, so heiß' ich da auch!

- TonksLupin
- Fee
Der Artikel ist fertig, aber zum Einstellen ist es wohl irgendwie nicht gekommen. Ich mache das jetzt.