Lieblingskapitel

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Aline453
NewbieNewbie

Beitrag von Aline453 »

Ich liebe das kapitel die silberne Hirschkuh <3 weil Ron dann endlich mal zurück kommt^^

und ich liebe seite 633 aus dem Kapitel Die Schlacht von Hogwarts... das is Ron und Hermines Kuss :D

was aber auch toll is sind snapes erinnerungen weiß grad ma nich wie das kapitel heißt.. irgendwas mit das erbe vom prinzen oder so xD

als letztes kommt dann noch das wo voldemort stirbt wo ich auch grad ma nich den namen weiß ^^

Man merkt mein lieblingsbuch is das 7. :D
http://rs-hp.mainchat.de/

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Jaa ;D
Eindeutig ^_^
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

*Tatze*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Tatze* »

Also meine Lieblingstelle

: Im Orden des PHönix . Kapitel Snapes schlimmste Erinnerung.
S.751-762
Die Stelle wo Harry in der Vergangenheit seinen vater Sirius und so weiter sieht !Die Stelle ist meine absolute Lieblingstelle seit ich sie zum ersten mal gelesen habe. Ich mag Sirius voll geren und James auch ich mag sowieso alle Stellen mit denen und in der finde ich erfährt man auch bisschen wie sie als Jugendliche waren und warum Snape sie so hasst .
Ich lieebe diese Stelle einfach :oops:
Ein Mensch der geht ist wie eine Sonne die versinkt, doch ein Lichtstrahl bleibt immer in unserem Herz zurück

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Jaa.
Da merkt man endlich mal, dass Snape doch nicht von grund auf fies war & dann am Ende doch ein "Guter" war (:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

*Emma*
SchokofroschSchokofrosch

Re: Lieblingskapitel

Beitrag von *Emma* »

Es gibt viele schöen Kapitel, am allerliebsten mag ich "Weihnachten auf der geschlossenen Station" im 5. Band. Das ist das, was mit Lockhart anfängt, aber ich mag es wegen Nevilles Eltern. Die DA-Stunden und der Kampf im Ministerium sind auch toll.
Bild

Lumos_Anna
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lumos_Anna »

Ich mag viele Kapitel, z.B. ,,Schlacht von Hogwarts" im 7. Band..
Bild

LyleWyrmfire
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von LyleWyrmfire »

Ich liebe liebe liebe "Die Geschichte des Prinzen" in HP7. Jedes Mal finde ich es wieder sooo schön und sooo traurig *-*
"And will you, to the best of your ability, protect him from harm?" "I will," said Snape!

mad-eye moody 3000
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von mad-eye moody 3000 »

Eines meiner Lieblingskapitel ist gleich das erste des fünften Bandes nämlich "Dudley umnachtet".
Ich finde dieses Kapitel sowohl witzig als auch spannend.
witzig weil... Harry immer Dudley runtermacht
spannend weil... man nie weiss ob Dudley Harry jetzt dann gleich zu Brei verhaut oder Harry beginnt zu zaubern und natülich wegen den Dementoren :D

Ein weiteres Kapitel das mir sehr gut gefällt ist "Die Schlacht von Hogwarts" am Ende von Band sieben.
Bild

LUNA LOVEGOOD1234
EuleEule

Beitrag von LUNA LOVEGOOD1234 »

Ich find das erste Kapitel vom ersten Band so gut. Es ist es, was alle dazu angeregt hat, Harry Potter zu lesen. Von ihm hat es mehr als 32 Auflagen gegeben, ich wette die in dfen Büchern war die allerbeste.
Before you give up, think of a reason you held on so long!

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Mein Lieblingskapitel ist aus dem ersten Buch: 'In der Winkelgasse'

Ich fand es toll mitzuerleben wie Harry, begleitet von dem allerliebsten Hagrid, die Zaubererwelt entdeckt. Gefallen hat mir besonders der Besuch bei Ollivander's.

Antworten