: Im Orden des PHönix . Kapitel Snapes schlimmste Erinnerung.
S.751-762
Die Stelle wo Harry in der Vergangenheit seinen vater Sirius und so weiter sieht !Die Stelle ist meine absolute Lieblingstelle seit ich sie zum ersten mal gelesen habe. Ich mag Sirius voll geren und James auch ich mag sowieso alle Stellen mit denen und in der finde ich erfährt man auch bisschen wie sie als Jugendliche waren und warum Snape sie so hasst .
Ich lieebe diese Stelle einfach
Ein Mensch der geht ist wie eine Sonne die versinkt, doch ein Lichtstrahl bleibt immer in unserem Herz zurück
Es gibt viele schöen Kapitel, am allerliebsten mag ich "Weihnachten auf der geschlossenen Station" im 5. Band. Das ist das, was mit Lockhart anfängt, aber ich mag es wegen Nevilles Eltern. Die DA-Stunden und der Kampf im Ministerium sind auch toll.
Eines meiner Lieblingskapitel ist gleich das erste des fünften Bandes nämlich "Dudley umnachtet".
Ich finde dieses Kapitel sowohl witzig als auch spannend.
witzig weil... Harry immer Dudley runtermacht
spannend weil... man nie weiss ob Dudley Harry jetzt dann gleich zu Brei verhaut oder Harry beginnt zu zaubern und natülich wegen den Dementoren
Ein weiteres Kapitel das mir sehr gut gefällt ist "Die Schlacht von Hogwarts" am Ende von Band sieben.
Ich find das erste Kapitel vom ersten Band so gut. Es ist es, was alle dazu angeregt hat, Harry Potter zu lesen. Von ihm hat es mehr als 32 Auflagen gegeben, ich wette die in dfen Büchern war die allerbeste.
Before you give up, think of a reason you held on so long!
Mein Lieblingskapitel ist aus dem ersten Buch: 'In der Winkelgasse'
Ich fand es toll mitzuerleben wie Harry, begleitet von dem allerliebsten Hagrid, die Zaubererwelt entdeckt. Gefallen hat mir besonders der Besuch bei Ollivander's.