Welchen Charakter in den Filmen könnt ihr nicht ab?

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Ivanima
SchokofroschSchokofrosch

Re: Welchen charakter in den Filmen könnt ihr überhaupt nich

Beitrag von Ivanima »

Ich finde Dumbledore einfach total falsch besetzt. Da ja der erste Schauspieler (Richard Harris) nach dem 2. Teil gestorben ist, wurde die Rolle mit Michael Gambon besetzt, der nicht mal die Romane gelesen hat, sondern nur das Drehbuch. Deshalb versteht er Dumbledore einfach total anders und ich hasse seine Interpretation! Er ist einfach nicht Dumbledore-haft! Er ist zu hektisch, schreit zu viel rum und man sieht ihm seine Sorgen zu sehr an. Dadurch wirkt er nicht mehr weise.
Auch haben die Kostümleute versagt... Dumbledore hat keinen grauen, sondern einen weißen Bart, ist nicht klein, trägt nicht immer so komische graue Kittel, trägt auch keine Nachtmütze (also was der auf dem Kopf hat kann man nicht als Hut betrachten) und bindet sich auch seinen Bart nicht zusammen. :mad:
In den ersten beiden Teilen war Dumbledore genau so wie ich ihn mir immer vorgestellt hatte, doch ab dem 3. Teil kriege ich immer einen halben Wutanfall, wenn der auf dem Bildschirm erscheint!

Naja, jetzt genug geschimpft, er stirbt ja zum Glück in Teil 6 :D
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"

Gryffindor <3

Esmeralda Weatherwax
NewbieNewbie

Beitrag von Esmeralda Weatherwax »

*heftig mit dem Kopf nicke und Vorschreiberin recht gebe*
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich finde auch, dass Dumbledore falsch besetzt wurde. Michael Gambon ist ein guter Schauspieler, aber in der Rolle des Direktors war er nicht so überzeugend. Auch Robert Pattinson hat mir in der Rolle des Cedric Diggory's nicht so gut gefallen. Im Buch fand ich Cedric echt klasse, doch im Film kam er nicht so gut rüber, kam mir in eins- zwei Stellen arrogant vor. Er war einfach nicht so toll, "perfekt", wie im Buch.

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Ich fand Michael Gambon als Dumbledore jetzt nicht mal unbedingt vom Aussehen, Kleidung etc. schlecht, und ich finde auch, dass er ein guter Schauspieler ist, aber ihr habt recht dass er Dumbledore zu mürrisch und aufbrausend undsoweiter dargestellt hat. Ich finde aber fairerweise, dass er auch seine gut umgesetzten Momente hatte.
Ich fand es sehr schade wie sie die Darstellung von Tonks haben schleifen lassen. Natalia Tena kann selbst wahrscheinlich garnichts dafür, aber dass sie nach dem fünften Film fast garnicht mehr gezeigt wird, keine bunten Haare mehr hat und auch sonst viel weniger Tonks-mäßig rüberkommt hat mich echt geärgert.
Ansonsten fand ich Lavender sehr nervig gespielt, passt aber an sich ja zum Buch. Und in einigen (oder allen?) Filmen taucht ein schwarzer auf (der nicht Dean Thomas ist) der mich immer irgendwie aufregt einfach weil ich nicht weiß wer der Kerl ist :lol:
Und wie Blaise Zabini dargestellt ist bzw auch dass er an Ende Crabbe ersetzt fand ich doof und unnötig.
Bild

Ivanima
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ivanima »

Naja, dass mit Crabbe, da können die Filmmacher nichts dafür. Der Schauspieler von Crabbe ist wohl wegen Drogemissbrauch oder sowas im Knast, auf jeden Fall konnte er gar nicht im letzten Fiilm mitspielen.
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"

Gryffindor <3

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Achso, das wusste ich gar nicht :lol: Doof, sowas, aber dann wirklich nicht zu ändern. Trotzdem mag ich Blaise Zabini im Film nicht (und im Buch kommt er irgendwie auch fast garnicht vor), wohl nur im Fanon...
Bild

TurnToPage394
KoboldKobold

Beitrag von TurnToPage394 »

Ich schreibe jetzt einfach mal n ein bisschen älteren Threads, wenns okay ist? = D
_

also ich kann Ginny einfach nicht ab. Die hat eigt. niemanden was getan. Aber manchmal hat ,man es ja, dass man Menschen einfach von grund auf unsympathisch findet. Und Ginny. Wahh. ich könnte ausrasten, wenn ich sie sehe
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?

mad-eye moody 3000
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von mad-eye moody 3000 »

Und ich schliesse mich der Meinung der anderen an ;-)
Dumbledore wirkt in Band 1 und 2 einfach überzeugender. Er ist viel zu nervös, vorallem in Band 5 :bounce:
Das mit Crabbe und Zabini verstehe ich dank diesem Thread endlich auch mal. Danke :smile:
Wer natürlich aus meiner Sicht sehr überzeugend wirkt ist McLaggen. Der ist wirklich so ein arroganter Vollpfosten wie er im Buch beschrieben wurde :D
Bild

LUNA LOVEGOOD1234
EuleEule

Beitrag von LUNA LOVEGOOD1234 »

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Ich find Ginny so langeweilig.
Before you give up, think of a reason you held on so long!

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

Ivanima hat geschrieben:Naja, dass mit Crabbe, da können die Filmmacher nichts dafür. Der Schauspieler von Crabbe ist wohl wegen Drogemissbrauch oder sowas im Knast, auf jeden Fall konnte er gar nicht im letzten Fiilm mitspielen.
Jaah :D
Aber der Typ der Crabbe ersetzt ist doch Blaise Zabini,oder?
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Antworten