Lehrerzitate von euren Lehrern

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Loa
SchokofroschSchokofrosch

Re: Lehrerzitate von euren Lehrern

Beitrag von Loa »

Oh.. da hab ich auch welche xD

Bei uns waren gerade Bauarbeiten vor dem Fenster. Da kracht es auf einem ziemlich laut.
Lehrer: Ein Bauarbeiter weniger...

Schülerin sieht nichts, weil ihre Brille nicht mehr stimmt.
Schüler: sie is blind
Lehrer: Boa bist du gemein! Kurze Zeit später: Sollen wir sie jetzt mit zweitem Namen Maulwurf nennen?

(Latein)Lehrerin: Die Frau da vorne gibt euch immer schlaue Tipps, und ihr habt irgendwie so eine Art Schirm, an dem das alles abprallt und ins Weltall hinausgeschleudert wird. Das Weltall kann jetzt Latein.

Schüler: Ja, das hat eben gegen den Versailler Vertrag gestoßen.
Lehrer: Genau, und dann hatte der Versailler Vertrag ein großes Aua oder wie?

Lehrer (63 Jahre alt) steht vor dem neuen Whiteboard: Boa, Geil Alter, Leck mich fett!

...
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."

Albert Camus

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Mein Deutschlehrer bringt auch immer solch Sprüche.
Letztens einfach zu einem Schüler 'Jetzt halt mal die Klappe - Mann!' kurze Pause 'Morgen ist Wochenende - da darf ich das' (oder so ähnlich)
Oder: er geht aus dem Unterricht (wir haben jetzt immer 85 minuten ohne 5er Pause), weil er was drucken muss. Ein Mädel 'der geht eh rauchen' ich hab ihn noch verteidigt und meinte 'ne, der hat seine Zigaretten doch sonst immer in der Tasche und die steht da' Kurz darauf kommt er wieder 'Boah, ich brauch erstmal ein Kaugummi' Wir haben ihn so ausgelacht. Gedruckt hat er übrigens nichts, weil das Sekretariat zu hatte.
Er sitzt auch manchmal einfach eine ganze Freistunde bei uns und unterhält sich mit uns über irgendwelche Festivals. :D Irgendwann saß er auch bei uns und meinte zu mir 'so ich geh jetzt eine rauchen und wenn ich wiederkomm tauscht du mit mir den Platz, ich will auch mal braun werden.' (weil ich in der Sonne saß)
(by the way - er ist 36)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Unser Lehrer auf der Kursfahrt geht ans Telefon & meldet sich mit "Hey, Schatz." Alle tuscheln los weil niemand wusste, ob er eine Freundin hat, und er hat es natürlich sofort mitbekommen. Nach dem Telefonat hat er nurmit hochgezogenen Augenbrauen in die Runde geschaut und uns mitgeteilt: "Das war mein Lieblingsbruder." Schülerin: "Sie haben nur einen Bruder." Lehrer: "Ja, sonst wäre er auch nicht mein Lieblingsbruder."
Bild

Zissy Malfoy
FeeFee

Beitrag von Zissy Malfoy »

Mein neues Schuljahr hat heute begonnen :D also kommen bald auch wieder zitate von mir...
Aber mir ist grade nich was eingefallen:

Wir lernten irgendwas "totaaal wichtiges" in Bio. Der Lehrer, der übrigens der H. ist, von dem ich vorher schon geschrieben hab.
Lehrer: "und wenn ich in der nacht zu euch komme und sage: 'Ich bin der Böse Honi und frage dich wie diese pilzart (hab irgendwas genommen) heißt, dann musst du die antwort wissen!'"
*lacht crazzy*

Seit dem heißt er bei uns Böser Honi ^^

Zissy Malfoy
FeeFee

Sry wegen dem Doppelpost :)))

xD 2 Tage schule und dann schon das:

Lehrerin: "Und...hast du in den Ferien was gelesen?"
Schüler. "Ja..."
Lehrer: "Und was?"
Schüler: "Äääähm...ein Buch..."

:D :D :D

Lily-Green
MondkalbMondkalb

Beitrag von Lily-Green »

Erster "richtiger" Schultag und gleich sowas:

Eine Lehrerin zu einem Jungen, der nicht aufgepasst hat: "Sollen wir jetzt mit dem Nachtspiel beginnen?".

:shock:

Edit am 15.09

Meine Französischlehrerin am Dienstag:
Zu einem Mädchen, dass in einem Heft schreibt:
"Machst du da deine Hausaufgaben?" - "Ja..?"- "Gut. Dann mach sie fertig, sonst kriegst du noch Ärger mit Fr XXX!" :D
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

:)

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Okay, der letzte ist echt herrlich. :D Hatte ich auch schon so ähnlich mit einer Lehrerin.
Das war in 12 in meinem Biokurs und bestimmt ein Drittel des Kurses war auch in meinem Politik-lk-kurs und weil wir das mittwoch immer nacheinander hatten haben wir einfach bestimmt ein halbes Jahr lang immer politik gemacht oder voneinander abgeschrieben. Sie hat einfach nie was gesagt. Irgendwann mussten dann aber die anderen auch irgendwelche enorm wichtigen Aufgaben machen. Und sie einfach nur noch 'Okay, ich weiß jetzt eh gerade nicht wie ich den Unterricht weitermachen soll, da ihr euch nicht beteiligt, also mach mal euere Politik und Mathehausaufgaben fertig.' und dann haben wir den Rest der Stunde eben unsere Hausaufgaben gemacht.. :D

ookay, ein edit. weil's typisch meine mathelehrerin war:
Schüler ist am Bonbon aus packen. Und sie guckt ihn an 'hey!' Und er nur ' heute ist Montag, sie meinten wir dürften kaffee trinken, essen etc.' und sie einfach 'ja, aber ich hab keinen bonbon.'
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Lily-Green
MondkalbMondkalb

Beitrag von Lily-Green »

Ich schon wieder. :D

So, der Großteil meiner Klasse hat Französisch gewählt.
Aber nach 1 1/2 Jahren Latein müssen wir wieder ganz von Vorne anfangen.
Als Hausaufgabe hatten wir ein Blatt, auf dem wir entweder 'avoir'(Haben) oder 'être' (Sein) eintragen sollten.
Auf dem Blatt war eine Zeile:
Sie _____ ist in ihrem Büro(Nur eben auf Französisch).
Ein Mädchen hat dort 'Haben' reingeschrieben und unsere Franzsösichlehrerin:
"Haben? Jaa, sie habens im Büro getrieben!". Und sie hat sich richtig einen abgelacht, während wir sie irritiert angesehen haben.. Das war so merkwürdig! :D
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

:)

Zissy Malfoy
FeeFee

Höhö, heute in Mathe:

Theresa steht an der Tafel und rechnet irgendeine doofe rechnung aus.
Zum schluss ist da 5x6.
Theresa überlegt kurz und in der Zwischenzeit ruft Marco irgendwas raus.
Lehrerin: "sei still! Sie muss sich doch konzentrieren, wenn sie 5x6 ausrechnet!"

War wohl eher situationskomik, abernwas solls :engel:

Edit:

Noch was:
Letztens on Religion lesen wir irgendeinen doofen Internet-Artikel.
Lehrer: "Was ist heute mit euch los?! Merkt keiner, dass das völliger KÄSE ist?! - ich hab natürlich nix gegen Käse" :)
:lol:

Oder als wir letzte woche auf klassenfahrt waren, waren wir in ner sternwarte. Der typ dort erklärt uns gerade, wie das Teleskop aufgebaut ist.
Typ: "Bla bla bla...Zylinder...bla bla bla" (er hat nicht wirklich bla bla bla gesagt! :D )
Mathelehrerin: "Muhahaha, Zylinder!"
:lol:

Ist jetzt nicht so lustig, aber heute haben wir so nen text in spanisch gelesen und da kam n Sohn von einef HEXE vor. Und die anderen kinder haben voll angst vor dem, und sagen immer irgendeinen komischen "Zauberspruch" der "ich schwöre ab" auf deutsch heißt.
Und die Lehrerin erklärt, was es heißt -> Stille
Lehrerin: "Keine Sorge, das müsst ihr euch nicht merken, wir lesen ja nicht Harry Potter..."

:( war cool, aber schö ;P

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Es ist ja so, dass die Lehrer traditionell wissen, wer alles illegal raucht, aber, wenn man sie fragt, KEINE AHNUNG haben.
Letztens, richtig geil, in Chemie.
Lehrer: "Anna, ich brauch mal dein Feuerzeug."
ich geb ihm das Feuerzeug
Lehrer: "Ich frag mal nicht, wozu du das hast."
Ich: "Okay..."
zwanzig Minuten später
Lehrer: "Mensch, Anna, du kannst das doch!"
Ich: "Nein, verdammt. Kann ich NICHT!"
Lehrer: "Meine Güte, krieg dich mal ein." Zur ganzen klasse: "Wir machen jetzt fünf Minuten Pause und Anna geht gefälligst eine rauchen."

Mein Philosophielehrer ist auch der Geilste von allen.
Letzte Woche hüpft er so total hypreaktiv rum.
Lehrer: "Ja, gestern war ja Bunter Abend, und ich hab dann wohl zu viel Sekt getrunken, und ich konnte nicht schlafen, und dann bin ich immer so aufgedreht, wenn ich nicht schlafe und danach Kaffee trinke."
Ich: *Kopf auf dem Tisch* "Mhm..."
Lehrer: "Wollen wir Pause machen und du holst dir einen Kaffee?"

Antworten