Cedric und ich

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Cedric und ich

Beitrag von Lena Granger »

Liebes Tagebuch,
heute ist mein erster Tag in Hogwarts! Hogwarts ist magisch und einfach wunderbar. *träum* Nun ja, heute morgen war es echt stressig. Ich musste ja noch meine ganzen Tiere suchen!
Capri, meine Eule, war schon in ihrem Käfig, als Leesh, meine Katze, weglief. Na toll! Ich bin erstmal durch die halbe Nachbarschaft gelaufen. Als ich dann völlig außer Atem wieder zu Hause angekommen war, hatte Paps schon die Koffer und so in unser magisches Auto getan. Ich war schon ganz aufgeregt als wir in King's Cross ankamen. Ich holte einen Wagen und so schoben wir uns zu dem Gleis 9 3/4. Die Absperrung war vor mir, ich fing an zu laufen und ich raste durch die Absperrung.
Doch plötzlich:BAMM. Ich lag auf dem Boden und presste meine Hand an die Hüfte, die mir höllisch wehtat. Mein Wagen war umgekippt und Capri schrie wie am Spieß. Vor mir lag ein verdammt gutaussehender Junge. Er lachte und sagte: ,,Mund zu - Milchzähne werden sauer!" Ich hatte nicht bemerkt, dass mein Mund offen stand. Hinter mir kamen meine Eltern rein. Meine Mutter fragte natürlich sofort, ob es mir gut ginge. Ich nickte, würdigte diesen Jungen keines Blickes mehr und sammelte mit hochrotem Kopf meinen Wagen wieder zusammen.
Glücklicherweise sah ich grade meine beste Freundin Hannah Abbott. Sie winkte mir zu. Ich lächelte unbeholfen. Es war fünf vor elf, also höchste Zeit, sich ein Abteil zu suchen. Hannah und ich liefen durch den Zug und fanden ein fast leeres Abteil. Ich konnte die Person nicht sehen, da sie grade etwas unter dem Sitz hervorkramte. Hannah, die mutigere von uns beiden, fragte, ob wir hier auch sitzen dürften. Er antwortete mit: ,,Ja". Irgendwie kam mir die Stimme bekannt vor, ich machte mir aber keine weitern Gedanken. Ich setze mich neben den Jungen,
ahnte aber nicht, dass dies der Junge von grade eben war. Er kam hoch und grinste mich an. Ich sprang sofort auf und stetzte mich ans Fenster. Die ganze Zeit blickte ich raus, nur damit ich nicht mit diesem Typen reden musste. Hannah versuchte, das peinliche Schweigen zu brechen, indem sie mit dem Jungen anfing zu sprechen. Ich hörte nur raus, dass er Cedric Dingsdaa hieß und in der 3. Klasse war. Aber er sah verdammt gut aus (was ich natürlich nur in Gedanken zugab).

Tja, nun waren wir in Hogsmead angekommen, da wünschte mir dieser Cedric viel Glück. Ich wurde wieder tomatenrot, aber er lächelte nur. Ich rannte zu einem großen Mann und dann fuhren wir mit Booten zum Hogwarts-Schloss. Mann, war ich aufgeregt. Dann mussten wir vor der Großen Halle warten. Dort ging dann das Gerücht um, dass Harry Potter auch hier wäre. Ich bewundere ihn dafür, wie er mit seiner Bekanntheit umgeht.
Tja, dann liefen wir in die Halle rein. Ich beobachtete die ganze Zeit die verzauberte Decke, dann plötzlich lag ich auf dem Boden. Ich war gegen jemanden vor mir gelaufen. Alle lachten, ich war wieder rot geworden, schon wieder. Was war das bloß für ein blöder Tag! Dann wurde ich aufgerufen und lief zum Hut. Kaum hatte der Alte Hut meine Haare berührt, rief er schon: ,,Hufflepuff!" Ich war total zufrieden mit der Entscheidung vom Sprechenden Hut bis... Ich sah diesen Cedric am Hufflepufftisch. Alle schüttelten meine Hand oder klopften mir auf die Schulter, aber dieser Cedric nicht. Hannah kam glücklicherweise auch nach Hufflepuff. Das Essen war fantastisch. Ich war proppevoll und so gingen wir dann auch in den Gemeinschaftssaal. Er ist echt gemütlich. Als ich dann in den Gemeinschaftraum wollte, lächelte mich dieser Cedric schüchtern an. Ich guckte weg und rannte in den Schlafsaal.
Es ist spät, ich glaub', ich muss jetzt schlafen :)

Deine, Lena <3


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war das erste Kapitel zu ,,Cedric und ich".wenn ihr weiter lesen möchtet,guckt in der Bibliothek! ^^
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Antworten