Ratzeputz (englisch Scourgify) ist ein Säuberungszauber für das Haus. Je nach dem was der Zauberer oder die Hexe reinigen möchte, bestimmt der Zauber wie er vorgeht und welche Mittel er verwendet.
Ginny reinigt im 5. Band das Zugabteil des Hogwarts Express, nachdem Nevilles Kaktus Mimbulus Mimbeltonia Stinksaft versprüht hat.
Ebenfalls im 5. Band säubert Nymphadora Tonks Hedwigs Käfig mit diesem Zauberspruch.
Als Harrys Vater James noch Schüler war, verpasste er Severus Snape (damals ein Mitschüler von James)mit Ratzeputz eine Mundspülung, nachdem dieser Lily Evans als Schlammblut beleidigt hatte.
Zaubersprüche: Ratzeputz
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Zaubersprüche: Ratzeputz
Lehrerin in Meerisch, 2. Klasse.
Lehrerin in Arithmantik, 3. Klasse.
Lehrerin in Meerisch, 4. Klasse

Re: Zaubersprüche: Ratzeputz
ich habe extra nach geschaut er ist noch nicht drin, Ratzeputz meine ich!

- LilliLovegood
- Minimuff
Ein sehr schöner Text, finde ich. Nur ein paar KleinigkeitenLoony:) hat geschrieben:Ratzeputz (englisch Scourgify) ist ein Säuberungszauber für das Haus. Je nach dem ,was der Zauberer oder die Hexe reinigen möchte, bestimmt der Zauber, wie er vorgeht und welches Mittel er verwendet.
Ginny reinigt im 5. Band das (vielleicht besser ihr, ein) Zugabteil des Hogwarts Express, nachdem Nevilles Kaktus Mimbulus Mimbeltonia Stinksaft versprüht (besser verspritzt) hat.
Ebenfalls im 5. Band säubert Nymphadora Tonks Hedwigs Käfig mit diesem Zauberspruch.
Als Harrys Vater James noch Schüler war, verpasste er Severus Snape (damals ein Mitschüler von James) (Ich würde schreiben: verpasste er Severus Snape, seinem damaligen Mitschüler,...)mit Ratzeputz eine Mundspülung, nachdem dieser Lily Evans als Schlammblut beleidigt hatte.

Das Schreiben ist meine Rebellion, der lautlose Krieg, in dem ich immer Sieger bin.
- TonksLupin
- Fee
LilliLovegood hat geschrieben:Ein sehr schöner Text, finde ich. Nur ein paar KleinigkeitenLoony:) hat geschrieben:Ratzeputz (englisch Scourgify) ist ein Säuberungszauber für das Haus. Je nach dem ,was der Zauberer oder die Hexe reinigen möchte, bestimmt der Zauberer, wie er vorgeht und welches Mittel er verwendet.
Ginny reinigt im 5. Band das (vielleicht besser ihr, ein) Zugabteil des Hogwarts Express, nachdem Nevilles Kaktus Mimbulus Mimbeltonia Stinksaft versprüht (besser verspritzt) hat.
Als Harrys Vater James noch Schüler war, verpasste er Severus Snape (damals ein Mitschüler von James) (Ich würde schreiben: verpasste er Severus Snape, seinem damaligen Mitschüler,...)mit Ratzeputz eine Mundspülung, nachdem dieser Lily Evans als Schlammblut beleidigt hatte.Huhu, wir brauchen noch eine Elfe!
*Augen reib* Uh, ist das grell! *Sonnenbrille aufstz* Nur der "Zauberer" im zweiten Satz ist mir aufgefallen.
Sonst finde ich die Vorschläge gut.
LG, Morgaine

Ratzeputz (englisch Scourgify) ist ein Säuberungszauber für das Haus. Je nach dem, was der Zauberer oder die Hexe reinigen möchte, bestimmt der Zauber, wie er vorgeht und welches Mittel er verwendet.
Ginny reinigt im 5. Band ihr Zugabteil des Hogwarts Express, nachdem Nevilles Kaktus Mimbulus Mimbeltonia Stinksaft verspritzt hat.
Als Harrys Vater James noch Schüler war, verpasste er Severus Snape, seinem damaligen Mitschüler, mit Ratzeputz eine Mundspülung, nachdem dieser Lily Evans als Schlammblut beleidigt hatte.
Loony:)
Gryffindor
Ginny reinigt im 5. Band ihr Zugabteil des Hogwarts Express, nachdem Nevilles Kaktus Mimbulus Mimbeltonia Stinksaft verspritzt hat.
Als Harrys Vater James noch Schüler war, verpasste er Severus Snape, seinem damaligen Mitschüler, mit Ratzeputz eine Mundspülung, nachdem dieser Lily Evans als Schlammblut beleidigt hatte.
Loony:)
Gryffindor

Gefällt mir echt gut
Ich stelle es gleich ein

"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."