Verwandlungszauber

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
harrypotterfan14
DoxyDoxy

Verwandlungszauber

Beitrag von harrypotterfan14 »

Verwandlungszauber

Dieser Zauber unterscheidet sich von anderen Zaubern im Unterricht der Verwandlung, hier werden Lebewesen oder Gegenstände in andere Gegenstände und Lebewesen verwandelt.
Anders als beim Beschwörungszauber, der Dinge aus dem nichts holt.
So verwandelt er z.B einen Hamster in eine Plüschsocke oder ein Hammer in ein Boot.
Auch Menschen können damit verwandelt werden, bestes Beispiel, wie auch in Muggelfabeln.
Der Froschkönig, ein Mensch in eine Kröte verwandelt.

So wird den Erstklässlern beigebracht ein Streichholz in eine Nadel zu verwandeln oder Kröten in Knöpfe. Auch Draco Malfoy musste es am eigenem Körper spüren, als er von Mad Eye-Moody in ein Frettchen verwandelt wurde und wieder zurück. Auch Leichen wurden nicht verschont, so wurde Bartemius Crouch sr. Leiche in einen Hundeknochen verwandelt.
Auch kann man den Zauber nutzen um einige Teile seines Aussehens zu verändern, so benutz Hermine im 7. Band den Zauber um Rons Aussehen zu verändern und ihn zu Dragomir Despard zu verwandeln.

Allderings sollte man den Zauber nicht als Oberbegriff aller Verwandlungszauber nennen, denn so ist es nicht. Wenn man sich die Übersetzung des Zaubers ansieht und der anderer Verwandlungszauber die manchmal Wesensveränderungen vornehmen manchmal Zustandsveränderungen sieht man das dies nicht geht. Denn "switch" heißt nicht Verwandlung, sondern verwandeln und lässt den Verwandlungszauber oder auch Wandelzauber als eigene Art unter vielen darstehen.

harrypotterfan
Gryffindor

Myrica
MondkalbMondkalb

Re: Verwandlungszauber

Beitrag von Myrica »

Das ist eher ein Hauptbegriff :/ Es gibt nämlich bei diesen Zaubern Otiando und Ferawerto...Der Text ist zwar schön, aber irgendwie ist das kein einzelner Zauberspruch.
-~°*°~-

harrypotterfan14
DoxyDoxy

Und das ist das Problem Myrica, das ist nämlich ein einzelner Zauberspruch und kein Oberbegriff.
Leider ist deine Reaktion hier drauf falsch. Tut mir leid.
Es ist ein einzelner Zauberspruch.
Beweis:

"Die deutsche Übersetzung von "Switching Spell" als "Verwandlungszauber" legt nahe, dass es sich um den Überbegriff aller Zauberanwendungen handelt, die im Fach Verwandlung gelehrt werden: Das Fach selbst und die eingesetzten Lehrbücher haben im Deutschen alle das Wort Verwandlung im Titel. Die genauere Unterscheidung im Original zwischen dem umfassenderen Transfiguration (= alle magischen Arten von Verwandlungen, Wesensveränderungen, Zustandsveränderungen...) und Switch (=Verwandlung) geht leider verloren."

Und das zeigt, dass es ein eigener Zauber ist.

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Tut mir leid, harrypotterfan,
ich sehe das auch wie Myrica, "switching spell" ist ein Oberbegriff für Verwandlungszauber, und beeinhaltet nicht einen einzelnen speziellen.
:-((

Liebe Grüße, Morgaine
Bild

harrypotterfan14
DoxyDoxy

eben nicht, genau das ist ja das Problem das man versteht das das oberbegrifflich ist.
Was oberbegrifflich ist ist im englischen transfiguration, das beinhaltet nämlich der oberbegriff Verwandlungszauber, da aber den den ich gerade beschrieben habe "Switch" beinhaltet ist dieser kein Oberbegriff. Das wird sogar erklärt das dieser Zauberspruch nicht alle Verwandlungen inbegriffen hat. Das kann man auch daran sehen, dass einige Verwandlungszauber anders sind. Wie im Text gesagt, dass der Farbwechsel zauber oder andere.
Transfiguration ist der Oberbegriff und beinhaltet alle Verwandlungszauber (Wesenveränderung, Zustansveränderung) Aber der Switching Spell nicht der hat mit dem Oberbegriff nichts zu tun, das kennzeichnet Jo auch da sie ihn Switching Spell genannt hat.

Es ist wirklich so, dass dieser Zauber kein Oberbegriff für alle ist.

harrypotterfan14
DoxyDoxy

?

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

das kann noch etwas dauern, ich habe nachgefragt und warte auf eine Antwort ;-)
Bild

harrypotterfan14
DoxyDoxy

ok und falls ich es dennoch falsch verstanden hab dann tut es mir leid, dass ich hier eine Diskussion verursacht habe, ihr könnt das hier dann sofort löschen ;)

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

kein problem, wir können uns genauso geirrt haben ;-)

Errare humanum est. ;-)
Bild

harrypotterfan14
DoxyDoxy

;-) Da hast du Recht.

Jetzt warten wir auf die Antwort :bounce: :D

Gesperrt