Zaubersprüche - Langlock

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Myrica
MondkalbMondkalb

Zaubersprüche - Langlock

Beitrag von Myrica »

Der Zaubersruch Langlock klebt die Zunge des Opfers am Gaumen fest , sodass es für den Betroffenen unmöglich ist zu sprechen. Dieser Zauberspruch ist unter anderen im Zaubertränkebuch des Halbblutprinzen geschrieben.
Den Zauber probiert Harry an Filch aus. Außerdem wird dieser Zauberspruch sehr oft verwendet, um den Poltergeist Peeves zum Schweigen zu bringen.

Myrica, Slytherin
-~°*°~-

TonksLupin
FeeFee

Re: Zaubersprüche - Langlock

Beitrag von TonksLupin »

Myrica hat geschrieben:Der Zaubersruch Langlock klebt die Zunge des Opfers am Gaumen fest , sodass es für den Betroffenen unmöglich ist zu sprechen. Dieser Zauberspruch ist unter anderen im Zaubertränkebuch des Halbblutprinzen beschrieben.
Den Zauber probiert Harry an Filch aus. Außerdem wird dieser Zauberspruch sehr oft verwendet, um den Poltergeist Peeves zum Schweigen zu bringen.

Myrica, Slytherin

hallo Myrica,
anstatt "geschrieben" würde ich schreiben "beschrieben", oder ganz anders: "Harry findet diesen Spruch im Zaubertranklehrbuch des Halbblutprinzen."
Den Satz "Den Zauber probiert Harry an Filch aus" würde ich vielleicht umdrehen: "Harry probiert diesen Zauber an Filch aus." Nur als Vorschlag.
Auf keinen Fall würde ich beide Sätze mit "Harry" beginnen lassen, du solltest also eine Auswahl treffen :D

Liebe Grüße, Morgaine
Bild

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

TonksLupin hat geschrieben:
Myrica hat geschrieben:Der Zaubersruch Langlock klebt die Zunge des Opfers am Gaumen fest , sodass es dem Betroffenen unmöglich ist zu sprechen. Dieser Zauberspruch ist unter anderen im Zaubertränkebuch des Halbblutprinzen beschrieben.
]Den Zauber probiert Harry an Filch aus. Außerdem wird dieser Zauberspruch sehr oft verwendet, um den Poltergeist Peeves zum Schweigen zu bringen.

Myrica, Slytherin

hallo Myrica,
anstatt "geschrieben" würde ich schreiben "beschrieben", oder ganz anders: "Harry findet diesen Spruch im Zaubertranklehrbuch des Halbblutprinzen."
Den Satz "Den Zauber probiert Harry an Filch aus" würde ich vielleicht umdrehen: "Harry probiert diesen Zauber an Filch aus." Nur als Vorschlag.
Auf keinen Fall würde ich beide Sätze mit "Harry" beginnen lassen, du solltest also eine Auswahl treffen :D

Liebe Grüße, Morgaine
Im Allgemeinen würde ich dir, Morgaine, zustimmen. Ich finde aber, dass sich das Grüne so besser anhört.

LG Lily Luna
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

So weit ich weiß, erfährt man als Leser nur einmal, wie der Zauber bei Peeves angewendet wird, nämlich durch Lupin. Ich finde, das sollte man ändern.
Die Formulierungsvorschläge finde ich gut. Danach könnte man den Text reinstellen, finde ich!

Myrica
MondkalbMondkalb

Beitrag von Myrica »

Der Zaubersruch Langlock klebt die Zunge des Opfers am Gaumen fest , sodass es dem Betroffenen unmöglich ist zu sprechen. Dieser Zauberspruch ist unter anderen im Zaubertränkebuch des Halbblutprinzen geschrieben.
Harry probiert diesen Zauber an Filch aus. Außerdem wird dieser Zauberspruch sehr oft verwendet, um den Poltergeist Peeves zum Schweigen zu bringen.
Myrica, Slytherin
-~°*°~-

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Myrica hat geschrieben:Der Zauberspruch Langlock klebt die Zunge des Opfers am Gaumen fest , sodass es dem Betroffenen unmöglich ist zu sprechen. Dieser Zauberspruch ist unter anderen im Zaubertränkebuch des Halbblutprinzen beschrieben.
Harry probiert diesen Zauber an Filch aus. Außerdem wird dieser Zauberspruch sehr oft verwendet, um den Poltergeist Peeves zum Schweigen zu bringen.
Myrica, Slytherin

So, jetzt müßte es passen.

Liebe Grüße, Morgaine
Bild

Myrica
MondkalbMondkalb

Beitrag von Myrica »

Der Zauberspruch Langlock klebt die Zunge des Opfers am Gaumen fest , sodass es dem Betroffenen unmöglich ist zu sprechen. Dieser Zauberspruch ist unter anderen im Zaubertränkebuch des Halbblutprinzen beschrieben.
Myrica, Slytherin

so ^-^
-~°*°~-

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

ich stelle den Text ein. :blumen:
Bild

Gesperrt